Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.12.2017
Geneva Lee

Game of Hearts

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Veröffentlicht am 27.02.2018

Eine neue Welt der Geneva Lee

Das Cover beziehungsweise die gesamten Aufmachung des Buches ist einfach unheimlich schön. Die beleuchtete Skyline von Vegas passt richtig gut auf den schwarzen Hintergrund. Das Glitzer der Schrift passt auch richtig gut zu der Skyline, da auch dort einige Schimmer Partikel vorhanden sind. Die Innenklappen des Buches sind im gleichen Stil gemacht und sehen auch echt schön aus. Aber die Aufmachung der Kapitel übertreffen eh alles. Ich finde das es echt schön aussieht, mit dem schwarzen Hintergrund und der hellen Schrift. Das ist echt mal etwas anderes vom Design her.

Der Schreibstil von Geneva Lee ist so, wie man ihn als Leser ihrer Bücher kennt. Man kam sehr gut und schnell durch die Seiten und ich konnte dieses Buch trotz Leseflaute kaum aus der Hand legen. Das Buch ist wie all ihre anderen Bücher fesselnd geschrieben, dass man in der Geschichte fest hängt und unbedingt wissen möchte wie es weiter geht. Das Buch ist komplett aus der Sicht er weiblichen Protagonistin geschrieben. Das einzige was der Geschichte fehlt ist die Tiefe.

Emma empfinde ich als eine selbstbewusste, sympathische und teilweise sehr sarkastische Protagonistin des Buches. Mit ihr konnte ich mich schnell anfreunden. Ihr Leben ist nicht unbedingt das aus dem Bilderbuch. Ihr Vater ist nach der Scheidung seiner Frau einer Alkoholsucht unterlegen und hat Krieg mit Wests, welche wohl auch eine Mitschuld an der Sucht tragen. Emmy geht noch zur Highschool, was für Protagonisten von Geneva Lee ein komisches Alter ist. An dieser Schule sind nur reiche Kids, die denken sie wissen alles besser. Vor allem die Schwester von Jamie habe ich hassen gelernt. Emma an sich lebt aber eher in ärmeren Verhältnissen.

Jamie alias der mysteriöse Typ ist ein sehr hartnäckiger Typ, der auf eine bestimmte Arte und Weise charmant ist. Er ist irgendwie der typische Liebesroman Charakter, mit einem beschützerinstinkt, dem Instinkt Emma zu kontrollieren. Teilweise ist er etwas arrogant, was seine verletzliche Seite wieder wett macht. In den 256 Seiten hat man noch nicht allzu viel über seine richtige Persönlichkeit erfahren, was ihn für mich so mysteriös macht. Familiär gesehen ist er das komplette Gegenteil von Emma. Seine Familie gehört zu den wohlhabendsten ins ganz Vegas, was man der Wohnung und dem Auto, welches er fährt, auch anmerkt Ich persönlich bin mir fast sicher, dass der den Mord nicht getan hat, aber nach 250 Seiten kann man das meiner Meinung nach auch noch nicht ganz so gut bewerten. Auf mich wirkt er aber keinesfalls wie ein Mörder.

Die Nebencharaktere des Buches fand ich ganz angenehm. Nur die Mitschüler von Emma und ihre Mutter sind mir nicht ganz so geheuer. Die beste Freundin von Emma finde ich aber umso genialer. Ihre Art und Weise mag ich echt gern, aber die Tatsache das sie auf ältere Männer steht, viel ältere Männer, finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Aber jeder wie er will oder?

Ich persönlich muss einfach die Länge des Buches kritisieren, wie schön öfters in meiner Rezension angedeutet. Durch die kürze, so würde ich es eher beschreiben, es Buches sind viele Dinge untergegangen. Die Aufklärung des Mordes ist nur auf meiner Stelle herumgeirrt und bekam eigentlich, bis kurz im Mittelteil, kaum Aufmerksamkeit. Von den Ansätzen her fand ich die Geschichte wirklich klasse, aber mit vielleicht 100 Seiten mehr, hätte die Autorin einiges mehr machen können. Ich hoffe echt, dass der zweite Teil, bei leider wieder nur eine Länge von 250+, mehr tiefe bringt und uns weiter in den Mordfall abtauchen wird.

Insgesamt ist mir gleich aufgefallen, das dieses Buch eigentlich so gar nicht dem Stil von Geneva Lee entspricht. Die Protagonisten sind in ihrem bisherigen Büchern immer Mitte- bis Ende zwanzig gewesen und jetzt sind sie im College- bzw. Highschoolalter. Der Eroiktanteil in diesem Buch ist auch um einiges niedriger als in ihren anderen Büchern, was dieses Buch echt gut getan hat. Ich glaube wenn es noch mehr Erotik gegeben hätte, wäre von der Storyline nix mehr dagewesen. Die Wahl auf einen hohen Teil zu verzichten finde ich sehr gut. Ich bin auf jeden Fall noch sehr gespannt was die etwas andere Geschichte von Geneva Lee uns noch bringen wird.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Ein tolles Buch!

Emma lebt im funkelnden Las Vegas, doch hat bis jetzt nur die Schattenseiten der Stadt erlebt. Ihre Eltern haben sich scheiden lassen, ihre Schwester ist bei einem tragischen Unglück ums Leben gekommen und ständig muss sie sich Sorgen wegen des Geldes und um ihren alkoholabhängigen Vater machen. Auch in der Schule läuft es nicht so gut für sie, denn Monroe West ist ihre größte Feindin. Leider ist Monroe West das beliebteste Mädchen überhaupt und hat großen Einfluss auf alle Mitschüler. Überhaupt ist Emma scheinbar nur von stinkreichen, eingebildeten Leuten umringt.

Auch Emmas Vater ist auf die Familie West nicht gut zu sprechen, da diese ihn in den Ruin getrieben haben.

Als Emma auf einer glamourösen Party schließlich Jamie begegnet und die Nacht mit ihm verbringt, ändert sich alles für sie. Denn Jamie ist nicht nur umwerfend, charmant und zuvorkommen, er ist auch noch der älteste Sohn der Familie West. Doch nicht nur das: Jamie wird auch verdächtigt, er habe in der Nacht, die er mit Emma verbrachte, einen Mord begangen. Doch wie kann das sein, wenn er doch die ganze Zeit mit Emma zusammen war…?

Emma ist eine wirklich starke Persönlichkeit, Sie leidet unter ihren Eltern, dem Verlust ihrer Schwester, der sie sehr nahe stand, und ihrem sozialen Absturz. Doch dank genau diesem Absturz erleben wir in dem Buch sehr unterhaltsame Wortwechsel, die humorvoll und schnell sind. Emma legt sich so ziemlich mit jedem an, ohne dabei als dumme Zicke oder aufmüpfig dargestellt zu werden.

Der Schreibstil war locker leicht aber irgendwie war das Buch doch sehr spannend. Ich habe es an einem Tag durch gelesen, da es mir wirklich sehr gefallen hat und vor allem dazu motiviert hat, weitere Bücher von Geneva Lee zu lesen.

Das Gemeine an dem Buch war aber das Ende, denn man wird mit einem skandalösen Cliffhanger zurück gelassen. Ich möchte einfach nur unbedingt wissen, wie es weiter geht und fiebere dem zweiten Teil „Game of Passion“ entgegen, der am 19. Februar 2018 erscheinen wird!

Meine Bewertung: 4,5/5

Seitenzahl: 288
Erscheinungsdatum: 18.12.2017

Klappentext

Das Cover
Ich finde das Cover von Game of hearts total gelungen und es könnte sich hier definitiv auch um ein "Coverkauf" geeignetes Buch handeln.

Man sieht sofort, dass sich die Handlung in Las Vegas abspielt, somit ist der Bezug zum Buchinhalt gegeben.

Des Weiteren glitzert der Schriftzug "Hearts" und Glitzer geht immer, wie ich finde.

Der Schreibstil
Wie auch in der Royal-Reihe finde ich Geneva Lees Schreibstil wieder absolut erotisch und packend.

Doch in der neuen Game-of Reihe spannt Lee einen noch mehr auf die Folter und es wird zwischendurch richtig gefährlich.

Die Protagonistin
Emma Southerly ist eine sympathische Protagonistin, welche es auch immer wieder schafft, für die größten Zicken auf diesem Planeten (in diesem Fall Monroe) Mitleid zu empfinden. Das macht sie durchaus zu einer liebenswürdigen Protagonistin. Auch ihre bedingungslose Loyalität zu dem mysteriösen Jamie macht sie doch auch sympathisch, manche würden vielleicht sagen sie ist naiv, doch es spricht schon einiges dagegen, dass Jamie der Mörder seines eigenen Vaters sein soll.

Des Weiteren opfert sie sich für jeden auf, vor allem für ihren Alkohol kranken Vater doch Gott sei dank zieht sie irgendwann einen Schlussstrich.

Ich hab Emma einfach in mein Herz geschlossen und Fieber immer mit ihr mit!

Die Geschichte
Emma Southerly trifft auf der Party ihrer Erzfeindin Monroe, den mysteriösen Jamie und verbringt die Nacht mit ihm. Am nächsten Tag soll er der Mörder seines eigenen Vaters sein, doch ist er das wirklich?

Zu allem Überfluss verliebt Emma sich in Jamie, doch ihre Familien sind verfeindet und das hält Emmas Vater nicht davon ab, sie zu schlagen.

Emma versucht herauszufinden wer der Mörder von Jamies Vater ist doch dann passiert etwas unglaubliches...

Veröffentlicht am 28.01.2018

Eine geheimnisvolle romantische Geschichte

Klappentext:

Klappentext:

Charaktere:
Emma hat es nicht leicht. Im Gegensatz zu ihren Mitschülern ist sie weder Reich noch beliebt. Im Alltag kümmert sie sich um ihren Vater und die Ferien über arbeitet sie in seinem Pfandhaus und bearbeitet die anfallenden Rechnungen. Am letzten Schultag wird sie von ihrer besten Freundin überredet auf die riesige Party ihrer Feindin zu gehen, wo sich ihr Leben seit der Begegnung mit Jamie auf den Kopf stellt. Emma ist ein eigentlich sehr ruhiger Mensch, die am liebsten Zuhause bleibt und Serien schaut. Sie war mir direkt sympathisch, obwohl sie anfangs eher negativ eingestellt war.
Jamie ist attraktiv und geheimnisvoll, im Laufe der Geschichte erfahren wir immer wieder kleinere Fakten über ihn. Auch er ist mir sympathisch und ich bin unglaublich neugierig noch mehr über ihn zu erfahren.
Emmas beste Freundin ist eine Humorvolle Nebenfigur, über die man leider nicht so viel erfährt.

Anfangs war ich kritisch, weil ich schon sehr gemischte Meinungen über die Autorin gehört hatte. Dies hat sich aber sehr schnell gelegt und ich war in der Geschichte gefangen. Die Autorin hat es geschafft mich neugierig zu machen, ich wollte immerzu wissen wie es mit den beiden und dem Mordfall weitergeht. Die Zusammenhänge und geheimisse die sich in Las Vegas zusammengebraut haben, fand ich Interessant. Generell die Kulisse von Las Vegas war Klasse und passt perfekt zu der Geschichte. Die Erotik nimmt einen eher überraschend kleinen Teil der Geschichte ein, was mir aber gut gefallen hat, da sich die Geschichte so eher auf die Geheimnisse und auch das Leben der beiden fokussiert.

Bewertung
4,5/5

Fazit:
Eine geheimnisvolle romantische Geschichte, in die der Mordfall Spannung bringt. Diese Kombination hat mir wirklich gut gefallen und hätte ruhig mehr Seiten haben können, ich bin gespannt wie es weiter geht.

Anmerkung:
Dies ist ein Rezensionsexemplar, welches ich vom Blanvalet Verlag erhalten habe. Als Gegenleistung lese ich das erhaltene Buch und veröffentliche eine Rezension darüber (Read-to-Review Basis) Diese Gegenleistung beeinflusst nie meine Meinung.

Veröffentlicht am 28.01.2018

Eine spannende und heiße Geschichte mit Drama rund um die Schönen und Reiche Las Vegas'. Ein sehr gutaussehender Protagonist und eine toughe Protagonistin. Ab und an vielleicht ein bisschen zu vorhersehbar.

Zum Cover:
Ich finde das Cover echt schön. Unten sieht man einen kleinen Teil von Las Vegas mit dem Eiffelturm und dem Bellagio Hotel.

Zum Inhalt:
Emma Southerly hat nie wirklich zu den Kinder der ...

Zum Cover:

Zum Inhalt:
Emma Southerly hat nie wirklich zu den Kinder der Elite von Las Vegas gehört, immerhin wohnt sie mit ihrem Vater, der Teilzeit-Alkoholiker ist, in einem kleinen Haus in Belle Mère. Doch ihre Mutter, die mit einem reichen Mann verheiratet ist, ermöglicht ihr auf eine Privatschule gehen zu können. Emma konnte die Reichen noch nie leiden, doch ihre Erzfeindin Monroe West ist ihr ein besonderer Dorn im Auge, den ihr Vater war Schuld daran, dass es ihrer Familie nicht so gut geht, wie Monroes. Als Emma widerwillig von ihrer besten Freundin Josie mit auf Monroes Party mitgeschleift wird, wird sie beim Herumschnüffeln von einem heißen Kerl erwischt. Was als Spiel beginnt, endet mit einem Kuss im Pool, doch als Emma am nächsten Morgen aufwacht, ist der gutaussehende Jameson weg. Erst später erfährt sie mit wem sie überhaupt die Nacht verbracht hat und dass sie sein Alibi in einem Mordfall ist.

Zu den Charakteren:
Emma Southerly liebt ihren Vater, weshalb es ihr nicht ausmacht, auf diesen aufzupassen oder im Pfandleihhaus, das ihm gehört, auszuhelfen. Ihr Verhältnis zu ihrer Mutter ist nicht allzu gut, immerhin hat diese sie verlassen, als sie sie am meisten gebraucht haben.
Emma ist selbstbewusst, schlagfertig und mutig, doch auch sie hat ihre Lasten und versteckte ihre Meinung von den Reichen nicht. Trotzdem weiß sie am Anfang nicht so recht, ob sie Jameson trauen kann.

Jameson ist zwar ein bisschen arrogant, aber angesichts seines Reichtums schon fast bodenständig. Abgesehen von seinen Stimmungsschwankungen, seinem ausgeprägten Beschützerinstinkt und , dass ihm ein Mord angehängt wird, ist er ein Traumtyp. Er macht sich nichts daraus, dass Emma nicht viel Geld hat.

Josie ist Emma eine loyale Freundin und man konnte merken, dass Emma auf sie zählen kann, wenn es hart auf hart kommt. Sie neigt dazu zu dramatisch zu werden und hat einen Vaterkomplex, was sie allerdings vor ihren Eltern zu verstecken versucht.

Zum Schreibstil:
Geneva Lees Schreibstil hat mir erstaunlich gut gefallen, allerdings fand ich das Buch ab und zu ein wenig vorhersehbar.

Nachdem mir Geneva Lees Royals-Saga bisher eher mittelmäßig gefallen hat, konnte sie mich mit diesem Buch wirklich überzeugen. Ich mochte diesen Mix aus Contemporary Romance und Krimi sehr gerne.
Ich mochte Emma als Protagonistin, weil sie sich nicht so schnell hat unterkriegen lassen. Dafür, dass sie Jameson nicht sehr gut kannte, hat sie allerdings sehr schnell geglaubt, dass er unschuldig ist, was mich ein wenig stutzig gemacht hat. Ihren Verstand hat sie zum Glück nicht ganz verloren, denn hin und wieder hat sie auch an seiner Unschuld gezweifelt.
Jameson mochte ich trotz seiner Stimmungsschwankungen, seinem Kontrollzwang und der Tatsache, dass ihm ein Mord vorgeworfen wird, auch gerne.
Mein absoluter Lieblingscharakter war Josie. Abgesehen von ihrem Vaterkomplex fand ich sie ziemlich cool. Sie ist ein Person mit der man über alles reden kann und die einen nicht verurteilt. Anderes gesagt ist sie ein wahre Freundin, die in Notfällen wirklich für jemanden da ist.
Das Ende kam überraschend und hat noch einmal diesen "Ich muss unbedingt weiterlesen"-Effekt gehabt, weshalb ich direkt im Anschluss auch noch die Leseprobe gelesen habe.
Vom Drama-Faktor her, hat es mich ein bisschen an "Paper Princess" erinnert, weshalb ich hoffe, dass die Sache nicht wie bei der Paper-Reihe eskaliert und zu unrealistisch wird.