Cover-Bild Only with You - Du bist mein größtes Glück
Band 3 der Reihe "Girls in Love"
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.09.2019
Geneva Lee

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Michelle Gyo (Übersetzer)

Erst kommt die Liebe, dann die Hochzeit ... dumm nur, wenn es nie die eigene ist!

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein richtiger Wohlfühlroman, der ohne große Dramen auskommt

Es war das erste Buch der Autorin, dass ich gelesen hatte und ich muss ehrlich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Es ist eine locker, leichte Liebesgeschichte, die nur zum Wohlfühlen einlädt. Bei vielen Büchern aus dem Genre erwartet man irgendwelche große Dramen, aber hier kommt sie zwar nicht ganz, aber (und das ist mir wichtiger) ohne große Dramen aus.

Cassie ist eine superliebe Prota, die (wie es schon im Klappentext verraten wird) einen Haufen Frösche küsst, bis sie dann auf Umwegen zu ihrem Mister Right findet. Hier stand sie sich meist selbst im Weg, weil sie den ein oder anderen Kerl auch in die Wüste geschickt hat.
Sie ist nicht auf den Mund gefallen und sagt direkt, was sie denkt und fühlt. Manchmal ist sie hier zu direkt und so kommt dann auch mal der ein oder andere Fluch über ihre Lippen.
Das macht sie direkt sympathisch, weil ich manchmal auch ein klein wenig eine Cassie bin.
Ich habe bei jedem ihrer Flüche und Schimpfwörtern gelacht und mir das ein oder andere Tränchen verdrückt.
Cassie beschreibt ihren Weg zu Mister Wright als holprig, ihre Exfreunde sind nur kleine Stationen in ihrem Leben, bis sie dann den richtigen Mann fürs Leben erreicht.

Gavin ist ein Mann wie er im Bilderbuch steht.
Jung, selbstständig, attraktiv und er weiß, was er will. Und was er will ist Cassie und zwar das Komplettpaket von ihr.

Cassies Freundinnen hätte ich gerne das ein oder andere Mal dafür abgeknutscht, dafür, dass sie unserer Prota auch manchmal den Kopf zurecht rücken.
Zu den beiden gibt es jeweils ein Vorgängerbuch, die ich noch nicht gelesen habe, sie mir aber definitiv noch holen werde.
Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, was ich hier sehr gut fand.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, authentisch und humorvoll. Der Lesefluss war gigantisch und wenn ich es nicht mit meiner Instagrampartnerseite als Buddyread gelesen hätte, hätte ich das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Von daher kann ich hier guten Gewissens 5 von 5 💘vergeben und eine klare Leseempfehlung für alle Romance- und New Adult LiebhaberInnen.

Diese Rezension erschien zuerst auf meinem Blog https://isaszeilensymphonie.blogspot.com

Veröffentlicht am 22.10.2019

Ein schönes Wohlfühlbuch

„Only with you“ ist mein erstes Buch von Geneva Lee und der dritte Teil der Girls in Love Reihe. Das Cover hat mir, mit dem grün und dem Pink sehr gut gefallen. Allerdings war es dieses Mal der Klappentext, der mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Da man die Bücher unabhängig voneinander lesen kann, hatte ich absolut keine Schwierigkeiten. Durch den tollen Schreibstil von Geneva Lee war ich sofort in der Handlung drin und es hat sich, beim lesen, angefüllt als wäre ich mitten im Geschehen. Der Schreibstil ist flüssig, leicht zu lesen, emotional und romantisch. Das Buch und die Handlung konnten mich schnell in ihren Bann ziehen und beim lesen habe ich mich richtig wohlgefühlt. Ich bin begeistert von diesem Buch, denn auch die Handlung war gut und nachvollziehbar ausgearbeitet.

Die Charaktere konnten mich gut überzeugen, denn sie waren authentisch und ich konnte ihre Handlungen gut verstehen. Die Geschichte wird uns aus der Sicht der Hauptprotagonistin Cassie erzählt, so konnte man besonders ihre Handlungen, Beweggründe und Gefühle gut nachvollziehen. Cassie ist mir auch direkt sympathisch gewesen und ans Herz gewachsen. Auch Gavin, der Chef von Cassie, hat mich sofort fasziniert. Äußerlich gibt er sich hart, doch wenn man ihn besser kennenlernt merkt man schnell, dass in ihm noch soviel mehr steckt. Cassie und er sind einfach schön zusammen und man hat das knistern zwischen den beiden auf jeder Seite gespürt.

Auch wenn „Only with you“ ein typisches New Adult Buch, mit ein paar Klischees ist, hat es mir gut gefallen und ich konnte beim lesen richtig entspannen. Ich werde auf jeden Fall noch die beiden anderen Bände lesen, denn diese Buch hat mich richtig neugierig gemacht. Von mir gibt es auf den Fall eine Leseempfehlung, besonders wenn man die Bücher von Geneva Lee mag.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Girls in Love Band 3

Verlag: Blanvalet
Erschienen: 16. September 2019
Seitenzahl: 320
Preis: 12,99€
Genre: New Adult
Teil: 3/3

Erst kommt die Liebe, dann die Hochzeit … dumm nur, wenn es nie die eigene ist!
Während ...

Verlag: Blanvalet
Erschienen: 16. September 2019
Seitenzahl: 320
Preis: 12,99€
Genre: New Adult
Teil: 3/3

Erst kommt die Liebe, dann die Hochzeit … dumm nur, wenn es nie die eigene ist!
Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ … und ausgerechnet ihr Exfreund.
Quelle: amazon.de

Ich habe mich schon sehr auf diesen letzten Band der Girls in Love Reihe gefreut, da mir die vorherigen Teile auch schon richtig gut gefallen haben. Es sind tolle Bücher für Zwischendurch, nichts besonders tiefgründiges, aber perfekt zum Entspannen. Genau darauf hatte ich gerade Lust und habe das Buch verschlungen.
Hier geht es um Cassie, die sich für ein Praktikum in Seattle beworben hat und dieses dann auch bekommt. An ihrem ersten Tag trifft sie direkt auf den 2. Praktikanten, der auch eingestellt wurde, und zwar ihren Ex-Freund Trevor. Aber nur einer von beiden bekommt am Ende einen festen Job in dem Unternehmen.
Aber nicht nur das – auch ihren Chef Gavin lernt sie direkt kennen. Dieser sieht richtig gut aus und sie fühlt sich sofort von ihm angezogen. Wie es mit den beiden bzw. den dreien in diesem Buch weitergeht müsst ihr selbst lesen.
Es lies sich richtig schnell lesen, man fliegt nur so durch die Seiten und merkt gar nicht, wie schnell man mit dem Buch auch schon wieder fertig ist. Das liegt natürlich an dem tollen Schreibstil von Geneva Lee. Dieser ist sehr flüssig, leicht, humorvoll und auch bildlich geschrieben. Ich finde besonders die Orte, die sie beschreibt kann man sich sehr gut vorstellen. Die Charaktere natürlich auch.
Mir haben die beiden Protagonisten aus diesem Band wieder richtig gut gefallen. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welche ich am liebsten mochte, da sie alle toll waren.
Cassie war mir wieder sehr sympathisch und ich konnte ihre Denkweise größtenteils sehr gut verstehen und nachvollziehen. Obwohl ich mir nicht vorstellen könnte, etwas mit meinem Chef anzufangen, war diese Situation in dem Buch echt gut beschrieben.
Was mir auch gut gefallen hat, war, dass die Charaktere aus den ersten zwei Teilen auch immer mal wieder in die Geschichte eingebunden wurden. Die Freundinnen haben immer wieder über die aktuelle Situation von Cassie geredet und ihr einen guten Rat gegeben.
Man weiß bei diesen Büchern eigentlich oft schon am Anfang wie sie ausgehen werden. Dennoch macht es einfach Spaß sie zu lesen und die ein oder andere Überraschung erlebt man während des Lesens trotzdem.
Mir hat dieser Teil wieder echt gut gefallen und ich würde dem Buch 4 Sterne geben.
Vielen Dank an das Bloggerportal und den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 14.10.2019

Nett für zwischendurch

„Only with you - Du bist mein größtes Glück“ ist der dritte und letzte Band der „Girls in Love“ - Reihe von Geneva Lee.

Die Bücher sind in sich bereits abgeschlossen, sodass man sie unabhängig voneinander lesen kann. In diesem Teil geht es um Cassie die, während ihre Freundinnen am Collage ihre perfekten Prinzen getroffen haben, nur Reihenweise Frösche geküsst hat. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig und, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.
Klingt nach einem großen durcheinander, nicht wahr ?
Aber fangen wir mal am Anfang an: Das Cover finde ich, wie bei seinen Vorgängern, sehr ansprechend. Obwohl ich Personen auf Covern nicht so gern habe, ist es hier gut gelöst worden. Die Farben und die Blumen machen aus diesem Bild einen richtigen Blickfang.
Der Schreibstil von Geneva Lee ist sehr schlicht und einfach gehalten. Ich kam gut durch die Kapitel und auch deren Länge sagte mir zu.
Das gesamte Buch wurde aus der Sicht von Cassie erzählt, was mir einen tieferen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle ermöglichte.
Die Charaktere fand ich überaus interessant. Vor allem Cassie wies eine einzigartige Persönlichkeit auf. Sie war schlagfertig, lustig und sehr zielstrebig. Ihre Ausdrucksweisen sind wirklich unvergleichbar.
Gavin dagegen war eher der ruhige, unnahbare Typ. Zu Anfang konnte ich ihn sehr schwer einschätzen, wohingegen Cassie wie ein offenes Buch war.
Die Liebesgeschichte ging mir ein wenig zu schnell. Auch wenn es wirklich süße und romantische Stellen gab, kamen die Gefühle nicht wirklich bei mir an. Hin und wieder wurde mir ein Lächeln entlockt, denn die humorvollen und einfallsreichen Dialoge waren stellenweise äußerst aufheiternd.
Leider fehlte es dem ganzen Buch an Tiefgang. Alles wirkte sehr oberflächlich und unnahbar, sodass ich mich in die verschiedenen Geschehnisse nicht besonders einfühlen konnte.
Es war ein nettes Buch für zwischendurch, ohne große Ansprüche an den Leser. Etwas, was man lesen kann, wenn man etwas locker, leichtes zum abschalten sucht.
Denn trotz der fehlenden Emotionen konnte es mich dennoch gut unterhalten.
Somit vergebe ich 3/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 12.10.2019

ein willkommener Gentlemen

Hierbei handelt es sich um den dritten und letzten Band der "Girls in Love" Reihe. Diese kann man aber gut getrennt voneinander lesen, da es sich jedes mal um andere Protagonisten und ihre Liebe befasst. Häufig kommen aber auch die Protagonisten der anderen Bücher dazu, weswegen man zu deren Geschichte gespoilert wird.

Die Erzählperspektive findet in der ersten Person Singular, auch in der Ich-Form genannt, statt.

Ich kam sehr gut in das Buch und es hatte mich sogleich in den Band gezogen. Das Cover ist ein wirklicher Traum, die Blumen leicht in die beiden Personen hinein gesetzt, finde ich wirklich ein Augenschmaus.

Es ist eine normale wie wir sie kennen Office Romance Geschichte. Bekanntlich darf man mit seinem Chef nichts anfangen.

Cassie war mir sofort sympathisch von ihrer Art. Ich fühlte mit ihr und fand es so noch toller in die Geschichte zu finden.

Auch ihr Chef war nicht der Typische Fall von diesen Office Romance Geschichten. Er war ein Gentlemen, wie er im Buche steht und vielleicht war das auch mal eine wahrlich schöne Abwechslung von den anderen Bad Boys und ihren fatalen Vergangenheiten.

Daher find ich dieses Buch perfekt für eine kurze Auszeit von den vielen Bad Boys die es mich manchmal trifft.

Und auch der Schreibstil der Autorin war angenehm zu lesen. Man findet direkt in die Geschichte und taucht ein in eine Welt, mit dem passenden Humor an den passenden Stellen und einem liebenswerten Mann.

Auch Cassies Ex Freund mischte sich ein, da er den zweiten ausgeschriebenen Praktikumsplatz bekommen hat. Trevor. Klingt schon nach einem Ar***.

Fazit: Eine wirklich schöne Geschichte und eine willkommene Abwechslung von den vielen Bad boys. Auch mit den passenden Humor. Eine Empfehlung meinerseits.