Cover-Bild Secret Sins - Stärker als das Schicksal
  • Ersterscheinung: 20.03.2017
Geneva Lee

Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Michelle Gyo (Übersetzer)

Jeder Mensch hütet Geheimnisse. Doch wahrhaft lieben kann man nur, wenn man vertraut ...

Faith Kane hält sich und ihren kleinen Sohn Max mit einem Job als Kellnerin mühsam über Wasser. Männern hat sie seit Jahren abgeschworen – bis sie Jude Mercer begegnet, ausgerechnet bei einem Treffen für Suchtkranke. Faith ist klar: Ein Mann, den man an einem solchen Ort kennenlernt – selbst wenn er so attraktiv ist wie Jude –, bedeutet nichts als Ärger. Doch schnell muss sie erkennen, dass bei Jude nichts ist, wie es scheint. Auch er hütet Geheimnisse, ebenso wie sie selbst, und er weiß mehr über Faith, als sie ahnt …

Veröffentlicht am 12.05.2017

Rezension: Secret Sins - Stärker als das Schicksal

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es super gut gestaltet ist und schöne Covers ziehen mich eh immer an, ein Buch zu lesen.
Ich muss sagen, dass ich an das Buch eigentlich ziemlich ...

Ich muss sagen, dass ich an das Buch eigentlich ziemlich hohe Erwartungen hatte, da ich die Royal Reihe von Geneva Lee so gut finde. Eigentlich hatte ich auch erwartet, dass dieses Buch so ähnlich ist wie die Royal Reihe, doch hat mir eine Freundin dann vor Beginn des Buches gesagt, das dieses Buch komplett anders ist, als die Royal Reihe, was auch stimmt.
Also an jeden da draußen der denkt die Royal Reihe ist ähnlich wie dieses Buch, nein dem ist überhaupt nicht so.
Deswegen war ich leider auch ein bisschen traurig, aber begann dennoch das Buch mit hohen Erwartungen zu lesen.
Leider fand ich den Einstieg in das Buch nicht gut, da ich den Anfang überhaupt nicht verstanden habe. Es ist sehr kompliziert zu verstehen, weswegen ich auch etwas überfordert mit dem Buch war.
Die Charakter fande ich eigentlich ganz gut und es war sehr angenehm etwas über sie zu lesen.
Aber muss ich dennoch sagen, das mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat was einfach daran lag, das ich den Inhalt nicht so wirklich verstanden habe.
Ich habe schon verstanden worum es in dem Buch ging und was dort alles passiert ist, aber aus Gründen die ich mir selbst nicht erklären kann habe ich dieses Buch einfach nicht verstanden. Vielleicht lag es auch einfach daran, dass mich dieses Buch überfordert hat, da es um Themen wie Drogen und Alkohol ging.
Eigentlich ist diese Idee des Buches auch ganz schön gewesen, wenn es auch eher auch traurigen Gründen geschrieben wurde, aber ich glaube einfach das diese Geschichte nicht so unbedingt meins war.

Bewertung:
Da ich eigentlich die Idee des Buches gut finde bekommt das Buch von mir trotzdem 3/5 Punkten. Ich denke mal es lag einfach daran, dass ich dieses Buch nicht so richtig verstanden habe und es mir deswegen auch nicht so gut gefällt.

Bemerkung:
Trotzdem danke ich natürlich dem Blanvalet Verlag und dem Bloggerportal für die Zusendung, dieses Rezensionsexempales.

Veröffentlicht am 01.05.2017

Secret Sins

Gestaltung

Gestaltung

Das Cover ist sehr interessant gestaltet. Man wird sofort auf das Buch neugierig und will es sofort lesen. Die Schriftgröße auf meinem Tolino war angenehm groß aber nicht zu groß.

Die Kapitel waren ebenfalls sehr gut eingeteilt

Inhalt

WOW was für eine Geschichte! Mir hat ja auch schon die Royal Reihe von Fr.Lee sehr gut gefallen. Hoffentlich wird diese Reihe genau so gut.

Zum Buch:

Faith und Jude lernen sich in einer Selbsthilfe Gruppe kenne. Beide haben eine schwere Vergangenheit. Faith muss sich in ihrem Leben durchboxen damit sie ihren kleinen Sohn ernähren kann.. Da braucht sie so einen Bad Boy wie Jude eigentlich nicht, jedoch lässt er nicht locker und nutzt jede Chance um Faith näher zu kommen. Doch Faith verbirgt noch ein großes Geheimnis.

Das Buch verspricht ein grandioses Geheimnis!

Veröffentlicht am 16.03.2017

Secret Sins - Stärker als das Schicksal - Genevea Lee

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt da ich die "Royal"-Sage von ihr echt geliebt habe,allerdings wurde ich hier etwas enttäuscht.

In dem Buch geht es um Faith die zusammen mit ihrem tauben Sohn Max ...

In dem Buch geht es um Faith die zusammen mit ihrem tauben Sohn Max und ihrer besten Freundin Amie in einer WG wohnt.Sie hält sich mit ihrem Job als Kellnerin gerade so über Wasser und will eigentlich nichts mehr mit Männern zu tun haben.Als sie dann bei einem Treffen für Suchtkranke Jude kennen lernt und er sie sofort durcheinander bringt.Zuerst will sie sich gegen das ganze wehren aber ziemlich schnell merkt sie das es nicht klappt und er leider ihr düsterstes Geheimnis erfahren wird...

Ich fand in das Buch hinein zu kommen war wirklich schwer.Weder mit der Lage noch mit der Protagonistin konnte ich mich auseinander setzten.Es dauerte wirklich bis ich in das Buch hinein kam und selbst dann fesselte es mich nicht wirklich da es zu einem unspektakulär war und auch ziemlich viele Situationen sehr verwirrt haben.Ich hatte mich echt auf ein ebenso tolles Buch wie die Royal-Saga gefreut allerdings wurde ich da echt enttäuscht,allerdings besserte es sich zum Glück.Ich war echt froh das ich mich doch gezwungen habe weiter zu lesen den es wurde danach auch wirklich gut.Zwar war es immer noch verwirrend besonders mit der Grace-Faith Sache die ich mir mehrmals durchlesen mochte bevor ich genau verstanden hab was passiert ist.Aber auch diese Zeitsprünge in die Vergangenheit waren manchmal echt verwirrend,weil ich dann wirklich mit der Situation überfordert war und nun nicht mehr wusste was genau nun passiert war.Die Liebesgeschichte stand aber auf jeden Fall in dem Buch im Vordergrund und ich fand die beiden echt süß zusammen,auch wenn ich mich manchmal gefragt hab was June für ein Typ war da an manchen Stellen etwas zu anhänglich war.Schade fand ich auch das nur aus ihrer Sicht geschrieben wurde,aber ich muss sagen der Epilog war dafür umso süßer!

Ich fand die Idee des Buches zwar gut,aber so meins war es nicht,irgendwie hat mir noch etwas gefehlt in dem Buch was dafür in ihren anderen war.

Die Protagonistin mochte ich sehr,da sie von Anfang an einen sehr sympathischen und auch netten Eindruck gemacht hat und ich mich so sehr gut mit auseinander setzten konnte.Sie war eine sehr fürsorgliche und auch am Anfang etwas ängstlich vor kam,allerdings legte es sich je weiter man in der Geschichte vor kam.

Den Schreibstil von Genevea Lee mag ich sehr da er sich sehr einfach und auch schnell lesen lässt.Ich mag es wie sie alles beschreibt,auch wenn ich schade finde das sie fast nie ins Detail geht.

Bewertung

Ich gebe dem Buch 3/5 Sterne,da es mich einfach nicht begeistern konnte wie die Royal Saga,auch wenn mir die Idee des Buches gefiel.
★★★☆☆

Veröffentlicht am 31.08.2017

*Mehr Schein als Sein*

Da mir die Royal-Saga bekannt war und ich den Schreibstil der Autorin mochte, wollte ich auch ihren neuesten Wurf "Secret Sins" lesen. Vom Klappentext klang es recht interessant und die vielen positiven Rezensionen tat ihr übriges. Rückblickend muss ich jedoch fest stellen: das Buch ist recht nett, aber mehr auch nicht.

Es geht darin um Faith. Sie hat einen kleinen Jungen und schlägt sich so durchs Leben. Sie besucht Selbsthilfegruppen, wo sie den attraktiven Jude kennen lernt. Aber ist ein Mann, den man an einen solchen Ort kennen lernt nicht gefährlich? Beide tragen ihre Geheimnisse in sich und sind gebrochene Menschen.

Ein schwieriges Thema was hier aufbereitet wurde: Suchtkranke. Auch das Vorwort der Autorin hat es in sich. Nachdem ich dies gelesen hatte, wusste ich erst nicht, ob ich das Buch wirklich lesen möchte. Und ob ich für ein vermeintlich trauriges Buch derzeit bereit bin. Aber ich kann hier Entwarnung geben: denn so richtig traurig ist es dann wieder doch nicht.

Klar, beide sind irgendwo enttäuscht vom Leben. Um Faith rankt ein großes Geheimnis. Sie hat eine Zwillingsschwester die in kleinen Rückblenden auftritt. Um ehrlich zu sein, wusste ich von Anfang an was es sich mit Faith und Grace auf sich hat- wo alles hin steuert. Auch war mir klar, wie Jude da ins Bild passte. Als dann die Begebenheiten wirklich genauso eintraten, wie ich sie mir selbst zusammen gereimt hatte, war ich doch recht enttäuscht. Mir kam das alles "zu einfach" vor. Nichts konnte mich überraschen oder schockieren. Das Buch wirkte daher auf mich tröge, langweilig und Klischeehaft.

Ich selbst habe Gott sei Dank niemanden in der Familie der Suchtkrank ist. Vielleicht konnte ich mich deswegen nicht sonderlich in die Stimmung des Romanes hinein versetzen. Andere, die so etwas miterleben müssen, finden hier vielleicht Gehör oder so etwas wie "Hilfe". Mich konnten keine Charaktere zu keinem Zeitpunkt beeindrucken. Für mich war Secret Sins eher ein mittelmäßiges Buch. Schade. Vielleicht das nächste Mal....

Veröffentlicht am 06.03.2023

Geneva Lee - Secret Sins

Als Faith Jude bei einem Treffen für Süchtige trifft, weiß sie das sie sich besser nicht auf ihn einlassen sollte, aber die Anziehungskraft zwischen den beiden ist einfach größer. Und dabei lässt sie seit der Geburt ihres Sohnes niemanden mehr an sich heran, da sie Angst hat jemande könnte ihre Geheimnisse aufdecken.
Den Anfang der Geschichte fand ich noch recht gut, aber ab dem ca. dem dritten Kapitel war mir klar was Faith's Geheimnisse sind und irgendwie hat es die Geschichte dadurch eher zäher gemacht. Hinzu kommt, das ich das Gefühl hatte die Autorin wollte einfach zu sehr in diese emotionale Schiene rein, das ich persönlich den Schreibstil so gar nicht mochte, der war so Pseudo-Poetisch.
Das obligatorische Drama zum Ende der Geschichte hat mich irgendwie auch nur genervt, weil es in meinen Augen echt unnötig war, vielleicht lag es auch nur daran das ich keinen Zugang zu der Geschichte gefunden habe, aber es hat halt genervt.
Alles in allem war ich eher enttäuscht von der Geschichte.