Cover-Bild Beach Rivals -
Georgie Tilney

Beach Rivals -

Keine Insel ist zu klein für die große Liebe - Roman
Babette Schröder (Übersetzer)

Keine Insel ist zu klein für die große LiebeEinen Sommer lang in einer Buchhandlung am Strand von Bali arbeiten – für Clare die perfekte Gelegenheit, um ihrem planlosen Leben im winterlichen England zu entfliehen. Doch auf der Insel angekommen, erfährt sie, dass der Buchladen kurz vor dem Ruin steht, und sie auch nicht allein dort arbeiten wird. Clare muss den Traumjob und sogar die Unterkunft mit dem arroganten Amerikaner Jack teilen. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und beschließen, sich möglichst aus dem Weg zu gehen. Doch ihr gemeinsamer Einsatz für die kleine Strandbuchhandlung bringt Clare und Jack ständig zusammen …Für alle, die diese Tropes lieben:Enemies to LoversOpposites AttractBeach/Summer RomanceForced Proximity

• Dieses Buch befindet sich bei anna_781 in einem Regal.
  • anna_781 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.06.2024

𝐁𝐄𝐀𝐂𝐇 𝐑𝐈𝐕𝐀𝐋𝐒 - 𝐆𝐄𝐎𝐑𝐆𝐈𝐄 𝐓𝐈𝐋𝐍𝐄𝐘

»Beach Rivals« von Georgie Tilney war ein Buch, was ich zur perfekten Zeit am perfekten Ort gelesen habe und daher hat es sich für mich zu der perfekten Urlaubslektüre entpuppt. Die sommerliche Atmosphäre und die idyllische Kulisse einer Strandbuchhandlung auf Bali bieten eine herrliche Flucht aus dem Alltag. 🏖️🥰

Die Geschichte dreht sich um Clare, die aus ihrem tristen Alltag in England flieht, um in einem Buchladen auf Bali zu arbeiten. Dort trifft sie auf Jack, einen arroganten Amerikaner, mit dem sie nicht nur den Laden, sondern auch die Unterkunft teilen muss. Obwohl sie anfangs auf Kriegsfuß stehen, zwingt ihre gemeinsame Leidenschaft für den Erhalt der Buchhandlung sie immer wieder zusammen. 🤭

Besonders gut gefallen hat mir die Tatsache, dass das Thema Bücher und Buchhandlungen in der Handlung verankert ist und immer wieder aufgegriffen wurde. Die detaillierte Schilderung der kleinen Strandbuchhandlung und die Herausforderungen, die Clare und Jack gemeinsam bewältigen müssen, verleihen der Geschichte einen tollen und besonderen roten Faden. 📚

Clare als Hauptfigur ist sympathisch und authentisch, auch wenn es mir persönlich manchmal schwer gefallen ist, ihre Gedankengänge nachzuvollziehen. Jack hingegen bleibt lange Zeit undurchsichtig. Die erzwungene Nähe und das ständige Aufeinandertreffen der beiden schaffen eine perfekte Bühne für eine langsame, aber stetige Annäherung. 💫

Das Buch hätte an einigen Stellen vielleicht etwas mehr Tiefgang vertragen können, insbesondere was die Entwicklung von Jack und Clares Beziehung betrifft. Doch das Konzept und die Umsetzung der Geschichte sind insgesamt gelungen und sorgen für ein angenehmes Leseerlebnis. 🥰

Für alle, die eine leichte und erfrischende Sommerlektüre suchen, ist »Beach Rivals« definitiv zu empfehlen. Die Mischung aus romantischer Komödie, Buchhandlung und traumhafter Bali-Kulisse macht das Buch zu einem wunderbaren Begleiter für sonnige Tage am Strand oder gemütliche Abende auf der Terrasse.

Veröffentlicht am 19.08.2024

Süße Urlaubslektüre

Beach Rivals - Georgie Tilney

3 Sterne

Beach Rivals - Georgie Tilney

3 Sterne

Das Buch ist eine solide, wenn auch eher durchschnittliche Sommerlektüre, die sich gut für zwischendurch eignet. Der leichte und flüssige Schreibstil macht es einfach, sich durch die Seiten zu arbeiten, insbesondere bei den aktuellen warmen Temperaturen.

Es fällt es leicht, in die Geschichte einzutauchen. Die beschriebenen Handlungsorte des Landes sind gut getroffen und haben mir gefallen. Sie tragen dazu bei, eine Strand-Urlaubsatmosphäre zu schaffen. Allerdings hatte ich bei einem der zentralen Schauplätze, dem Buchladen, das Gefühl, dass er zu „westlich“ dargestellt wurde. Die örtliche balinesische Atmosphäre, die man von einem solchen Setting erwarten würde, kam für mich nicht richtig zur Geltung, was ein wenig enttäuschend war.

Ein Punkt, der mich besonders gestört hat, war die Beziehung zwischen den beiden Hauptcharakteren. Obwohl das Buch das "Enemies to Lovers"-Motiv behandelt, fehlt es meiner Meinung nach an echtem Konflikt oder Spannung, um diese Dynamik überzeugend darzustellen. Die Meinungsverschiedenheiten zwischen den Figuren sind minimal und verlaufen meist höflich, was dazu führt, dass sich das Ganze eher lauwarm anfühlt. Die erwartete Spannung und Chemie gar nicht mal so viel Zeit miteinander, wodurch es schwer fällt, eine echte Verbindung oder Anziehungskraft zwischen ihnen zu spüren. Als einzelne Charaktere fand ich Clare und Jack aber recht interessant. Die Nebencharaktere waren jedoch leider nicht mein Fall, teilweise mehr nervig als alles andere.

Der Schreibstil des Buches ist zwar nett, aber es fehlt ihm das gewisse Etwas, das den Roman aus der Masse der ähnlichen Geschichten herausheben könnte. Er ist nicht schlecht, aber auch nicht besonders bemerkenswert.

Insgesamt ist das Buch eine süße Urlaubslektüre für zwischendurch, die vor allem durch ihre exotischen Schauplätze punktet. Wer gedanklich nach Bali reisen möchte, wird hier auf seine Kosten kommen. Allerdings bleibt die Geschichte insgesamt eher flach und hat mich nicht wirklich mitgerissen. Es ist ein Buch, das man lesen kann, aber nicht unbedingt muss.