Cover-Bild Lancelot
  • Ersterscheinung: 10.01.2022
Giles Kristian

Lancelot

Julian Haefs (Übersetzer)

Der Bestseller aus England: »Eine grandiose Neuerzählung der Artus-Legende« The Times

Die Zukunft Britanniens liegt um Dunkeln. Die Herrschaft der Römer ist nur noch eine blasse Erinnerung. Doch das Land ist zerrüttet, und die Zeit des Großkönigs Uther Pendragon neigt sich dem Ende entgegen. Fernab von den Zentren der Macht, auf einer kleinen Insel im tosenden Meer, wächst ein Junge auf, dessen Geschicke mit denen des Landes auf schicksalhafte Weise verknüpft sind. Ein grausamer Verrat machte ihn zum Waisen. Er ist mittellos, doch große Lehrmeister teilen ihr Wissen mit ihm. Er ist geschickt, und weiß mit Tieren umzugehen. Seine unverbrüchliche Treue zu einem neuen König wird dem Land Hoffnung schenken. Seine Liebe zu einer mächtigen Frau wird es spalten. Dies ist die Geschichte von Lancelot.

Veröffentlicht am 09.02.2022

*Abbruchsrezension!*

Hallo ihr Süßen

Hallo ihr Süßen
leider beginnt das neue Jahr, auch schon mit einer großen Enttäuschung, denn dieses Buch habe ich nach ca. 300 Seiten abgebrochen. Leider hat es mir bis dahin, nur gähnende Langeweile und ausschweifende lyrische Erzählungen geboten. Für mich mehr als Enttäuschend. Ich hatte mich unheimlich auf dieses Buch gefreut, was gibt es bitte genialeres als die "Artus Saga" und dies einmal aus der Sicht von Lancelot lesen zu dürfen, hat mich selbstverständlich mehr als neugierig gemacht. Somit hatte ich dieses Buch direkt angefangen zu lesen und da nahm das Dilemma auch schon seinen lauf. Meine Leseflaute nahm Fahrt auf. Kennt ihr das, ihr freut euch dermaßen auf ein Buch und dann enttäuscht es euch so sehr, das ihr es sogar abbrecht. So etwas erlebe ich nicht oft, klar breche ich auch mal Bücher ab, aber Bücher an die ich große Erwartungen habe, machen mir dies natürlich nicht wirklich einfach. Ich wollte so gerne, das "Lancelot" für mich ein Highlight wird, tja falsch Gedacht. Doch wie immer ist dies alles Subjektiv und nur meine Meinung! Für mich las sich das Buch wie eine schlechte Seifenoper und hatte dazu einen Spannungsbogen von gleich Null Prozent. Unglaublich schade! Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel