Cover-Bild Kurschatten
  • Ersterscheinung: 05.2013
Gisa Pauly

Kurschatten

Christiane Blumhoff (Sprecher)

Während Mamma Carlotta einem Kurkonzert lauscht, stürzt sich nebenan eine Frau vom Balkon! Sofort fühlt sich Carlotta berufen, sich in die Ermittlungsarbeit ihres Schwiegersohns einzumischen. Denn die Schwester der Toten ist nicht nur Bauherrin eines Großprojekts, das Carlotta verhindern will, sie hat auch nichts Besseres zu tun, als dem Kommissar schöne Augen zu machen. Mamma Carlotta ist empört!

Veröffentlicht am 08.10.2023

Lug und Trug

Mamma Carlotta ermittelt mal wieder bei ihrem Schwiegersohn auf Sylt. Während sie ein nettes Event genießen möchte durchbricht ein Schrei ihre Konzentration.

Das Cover ist typisch für einen CosyCrime ...

Das Cover ist typisch für einen CosyCrime a la Mamma Carlotta.

Eine junge Frau hat sich angeblich über die Brüstung ihres Balkons zu Tode gestürzt und Mamma Carlotta ist mal wieder vor der Polizei zur Stelle. Sie hat das seltene Glück, sich immer dort aufzuhalten wo solche Untaten passieren.

Natürlich sind auch alle anderen Sylter Originale wieder mit von der Partie. Allen voran natürlich Erik und Sören, aber auch Tove spielt wieder eine tragende Rolle und Fietje, der spannende Strandkorbwächter hat auch wieder seinen Auftritt.

Wie immer bleibt es nicht bei dem einen Todesfall und Mamma Carlotta gerät auch dieses Mal wieder in die Bredouille. Wie gut das immer jemand zur Hilfe in der Nähe ist.

Ich liebe die Art der italienischen Mamma, des stets unzufrieden wirkenden Wirts und seines Stammgastes, sowie den netten, italienisches Essen liebenden Sören und natürlich seinen Chef, der dieses Mal sogar zwischen zwei Frauen entscheiden muss.

Alles in allem eine runde Sache, auch wenn mir die Szene auf dem Baugerüst doch einige, logische Fragen bezüglich des Ablaufs dort, aufwarf.

Gerne werde ich demnächst wieder mit der rüstigen Italienerin und ihrem Schwiegersohn auf Sylt ermitteln.