Cover-Bild Blackout
Gregg Hurwitz

Blackout

Thriller
Wibke Kuhn (Übersetzer)

Die Ärzte sagen, dass Drew Glück hatte: Ohne die Notoperation nach dem epileptischen Anfall hätte sein Hirntumor ihn binnen kurzem umgebracht. Die Polizei hat weniger gute Nachrichten: Sie hat Drew nachts neben der Leiche seiner Ex-Freundin gefunden, blutverschmiert und bewusstlos, das Tranchiermesser noch in der Hand. Verzweifelt beteuert er seine Unschuld. Doch in Wirklichkeit kann er sich an nichts erinnern.

Vor Gericht wird Drew zunächst verurteilt, in der Berufung schließlich freigesprochen – wegen Unzurechnungsfähigkeit. Doch dieser Freispruch zweiter Klasse lässt ihm keine Ruhe. Drew beschließt, selbst Nachforschungen anzustellen über die mysteriösen Geschehnisse in jener Nacht, in der Geneviève starb – zumal weiterhin rätselhafte Dinge geschehen.So wacht er eines Nachts auf und hat eine blutende Schnittwunde am Fuß, die Terrassentür steht weit offen. Ein andermal verschwindet das Filetiermesser spurlos aus der Küche. Drew wird sich selbst immer unheimlicher. Verwandelt er sich etwa nachts in ein Ungeheuer, das zu allem fähig ist?

Veröffentlicht am 25.10.2020

Interessanter Krimi, mit sympathischem Protagonisten

Der Klappentext hat sich sehr spannend angehört, da ich es total interessant fand wie es ist, wenn jemand die Erinnerung verliert und dann nicht mehr weiß ob er einen Mord begangen hat oder nichtg. Allerdings wurde ich von der Geschichte dann ein bisschen enttäuscht.

Ich musste am Anfang erstmal in die Geschichte und den Schreibstil reinfinden, aber das ging dann nach einer Weile. Andrew mochte ich sehr gerne und auch seine Freunde.

Es gab allerdings ab und zu mal ein paar kleine Längen und insgesamt fand ich das Buch nicht so spannend wie erhofft und es konnte mich leider nicht komplett fesseln.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Bin ich ein Mörder?....

Die Story beginnt mit dem Aufwachen im Krankenhaus. Er wird von 2 Beamter darüber aufgeklärt, dass er seine Exgeliebte umgebracht habe. Da er sich nicht erinnern kann, er hatte einen Gehirntumor, der entfernt werden musste, entsteht eine Bindung zwischen unserem Hauptprotagonisten und uns Lesern. Die Abhängigkeit von den Ermittlungen der Polizei und dem Gericht, das über seine Schuldfähigkeit urteilen soll, Nacht Angst und unsicher.

Schlussendlich übernimmt Drew die Ermittlungen persönlich.
Der Erzählstil des Autors gefiel mir gut. Allerdings sollte man das Buch nicht in zu vielen Schritten lesen. Man verliert leicht den Zugang, da es sehr viele Personen sind. Das Motiv und der Täter haben mich überrascht ich war geschickt in die Irre geführt worden.