Cover-Bild Atlantis (Band 2) – Trügerischer Pakt
Band 2 der Reihe "Atlantis"
  • Verlag: Karibu – ein Verlag der Edel Verlagsgruppe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 04.02.2023
Gregory Mone

Atlantis (Band 2) – Trügerischer Pakt

Fortsetzung des rasanten Action-Abenteuers in der spannenden Unterwasserwelt ab 11 Jahre
Sarah Heidelberger (Übersetzer), Vivienne To (Illustrator)

Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt ...

Kaum sind sie aus Atlantis entkommen , finden sich Lewis , Hanna und ihre neue Freundin Kaya auch schon im nächsten Abenteuer wieder: Sie müssen ihr gestohlenes Kriegsschiff zurückzubringen – sonst droht ein Angriff auf die Oberfläche !

Doch die Reise durch das Unterwasserreich ist auch diesmal äußerst gefährlich : Die Atlanter werden vor einem Angriff der Sonnenmenschen gewarnt. Wieder jagen die Vernichter die drei Freunde und zwingen sie zur Flucht. Und zu allem Übel stellt auch noch ein zweifelhaftes Angebot die Freundschaft zwischen Lewis, Hanna und Kaya auf die Probe. Werden sie den Krieg verhindern und endlich Lewis’ Vater retten können?

Das spannende Abenteuer rund um die sagenumwobene versunkene Stadt geht weiter

Veröffentlicht am 19.02.2023

Die Rückkehr nach Atlantis und das Ringen um Frieden

Ich habe den ersten Teil des Unterwasserabenteuers in und um Atlantis nicht gelesen. Daher war der einführende Brief ein guter Einstieg in die Geschichte um die drei Freunde Lewis, Hanna und Kaya. Die drei sind mit einem Kriegsschiff aus der Unterwasserwelt von Atlantis entkommen und jetzt in der Oberflächenwelt der Sonnenmenschen. Doch es ist klar, sie müssen das Kriegsschiff wieder zurückbringen, sonst droht ein Angriff der Atlanter.
Man wird sofort in die Geschichte der drei Freunde gezogen. Die verschiedenen Protagonisten werden sehr gut beschrieben, der Leser hat sie direkt vor Augen und kann ihre Charaktere einschätzen. Voller Spannung begleitet man die drei auf ihrem Weg zurück und in Atlantis. Die Unterwasserwelt entfaltet sich und man fiebert mit den drei Freunden auf ihrem Weg und hofft, dass ein Angriff der Atlanter auf die Sonnenmenschen vermieden werden kann.
Mir hat es Freude gemacht dieses Abenteuer mit den drei Freunden zu erleben und daher eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.02.2023

Gelungener Abschluss!

Nachdem Kaya, Lewis und Hanna nach ihrer Flucht aus Atlantis an der Oberfläche angekommen sind werden sie unter Quarantäne gestellt. Kaya fühlt sich bei den Sonnenmenschen nicht besonders wohl und möchte wieder nach Hause. Lewis kann es nicht abwarten seinen Vater in Atlantis retten zu wollen und so beschließen die drei ihre Rückkehr nach Atlantis.
Das Buch schließt an Band 1 an und ich mochte auch hier den Schreibstil wieder sehr gern. Lewis hat sich auch in meinen Augen weiterentwickelt und wirkt etwas mutiger als in Band 1, was mir sehr gut gefallen hat. Er muss sich auch eine Entscheidung treffen, die ihm nicht leichtfällt, aber er will niemanden enttäuschen. Die Beschreibungen der Unterwasserwelt haben mir wieder sehr gut gefallen und auch wie der Konflikt aufgelöst wurde, war sehr spannend zu lesen.
Eine sehr schöne Dilogie, die ich gern gelesen habe und die mir gezeigt hat, dass wir sorgsamer mit den Meeren umgehen sollten.