Cover-Bild Der Familiensammler (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 02.07.2024
Gunnar Schwarz

Der Familiensammler (Thriller)

Er will eine Familie – ganz für sich allein!

Als die Leiche einer jungen Mutter mit aufgeschnittener Kehle gefunden wird, übernehmen die Ermittler Emma Bajetzky und Alex Kuper den Fall. Die Tote wurde sorgfältig am Esstisch ihres eigenen Hauses drapiert, neben ihr findet sich ein rätselhaftes Kärtchen mit dem Satz: „Sie wollte nicht gerettet werden“. Von den Kindern fehlt jede Spur. Steckt der ebenfalls verschwundene Ehemann hinter der Bluttat? Und was ist mit den gemeinsamen Kindern passiert?

Kurze Zeit später taucht eine zweite Leiche auf. Da das Opfer – wieder eine Mutter - auf die gleiche Weise ermordet wurde, müssen die Ermittler von einem Serienkiller ausgehen. Und der hat bereits seine nächsten Opfer im Visier - darunter ein ganz besonderes Sammlerstück…

Veröffentlicht am 25.06.2024

Der Familiensammler - spannender Thriller

Der Familiensammler ist ein gut geschriebener Thriller mit spannendem Plot und sehr sympathischem Ermittlerteam.

Alex und Emma, die Ermittler, versuchen eine Mordserie aufzuklären, bei der jeweils Vater und Mutter einer Familie getrennt voneinander aufgefunden werden mit durchgeschnittener Kehle wird. Die Kinder der Opfer sind nicht auffindbar. Die beiden Ermittler geben keine Ruhe und versuchen alles, die Kinder noch zu retten und den Täter zu finden.

Der Stil ist sehr gut lesbar, die Geschichte wirklich spannend und mit einem für mich sehr passenden Ende.

Ich mochte vor allem immer die Kapitel, die aus Sicht des Mörders geschrieben wurden - die haben mir echt Gänsehaut verursacht!

Wer gerne Thriller liest und keine Probleme mit blutigen Szenen hat, dem kann ich den Familiensammler auf jeden Fall empfehlen!