Cover-Bild Déjà-vu
  • Ersterscheinung: 05.06.2022
H.C. Scherf

Déjà-vu

Klammern der Angst
Traumatische Erlebnisse kann der menschliche Geist nur schwer verarbeiten. Lebensbedrohend wird es, wenn das Schicksal droht, sich zu wiederholen. Romy Leyendecker glaubt an das perfekte Zuhause, an Familie und ein Leben unter göttlichem Schutz. Das reale Leben belehrt sie darüber, dass Träume schnell zerstört werden können. Als ein Pärchen bei Sturmwetter bei ihr und der Tochter Emma Schutz sucht und auch erhält, beginnt für alle eine Zeit des Leidens. Abgeschieden von der Außenwelt sind sie auf sich selbst gestellt. Unvorhersehbare Ereignisse ziehen alle Beteiligten in eine Hölle, aus der es kein Entkommen mehr gibt. Als sich alles zum Guten zu wenden scheint, macht sich das Höllentor ein weiteres Mal auf. Doch Mutter und Tochter sind nun besser auf den Besuch des Satans vorbereitet.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Die Fremden im Haus

Der Albtraum schlechthin.

Alleine auf einem abgelegenen Grundstück, in einem schlimmen Schneesturm gefangen und im Haus zwei Fremde, die sich als gewalttätige Verbrecher entpuppen.

Der Autor hat hier ...

Der Albtraum schlechthin.

Der Autor hat hier wieder einen spannenden Roman zu Papier gebracht, bei dem nicht nur die kalten Temperaturen Gänsehaut aufkommen lassen. Seine Protagonisten werden so authentisch wiedergegeben, dass man vor lauter Spannung den Atem anhält.

Psychologisch gut durchdacht und mit unerwarteten Wendungen gespickt, reißt der Spannungsbogen nicht ab. Nur kurze Verschnaufpausen werden dem Leser gegönnt, bevor das Grauen weitergeht.

H.C. Scherf hat wieder einmal bewiesen, dass er weiß wovon er schreibt! Seine Bücher begeistern mich jedes mal wieder!

Veröffentlicht am 02.08.2022

Albtraum

Déjà-vu trifft es auf den Punkt!

Ein Schneesturm tobt. Romy ist mit ihrer Tochter Emma alleine im Haus, abgeschieden, eingeschneit.

Und dann klopfen zwei Fremde an die Tür.

Das Grauen, was sie vor ...

Déjà-vu trifft es auf den Punkt!

Und dann klopfen zwei Fremde an die Tür.

Das Grauen, was sie vor einiger Zeit erlebt haben scheint sich zu wiederholen!

Ein wahnsinnig spannendes Buch, dass man kaum aus der Hand legen kann, weil man immer auf der Hut sein muss, die Bedrohung nicht aus den Augen zu verlieren!

Der Autor schafft es sein Protagonisten so authentisch wiederzugeben, dass sich einem die Nackenhaare aufstellen, während sie agieren. Verzweifelt suchen die Mutter und ihre Tochter nach einem Ausweg und geraten immer tiefer ins Geschehen.

Unerwartete Wendungen und ein klasse Ende krönen diesen Thriller!!!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Gänsehautfeeling pur

Während draußen ein Schneesturm tobt, machen es sich Romy Leyendecker und ihre 14jährige Tochter zuhause gemütlich. Romy ist davon überzeugt, dass ihre Familie unter dem göttlichen Schutz steht. Als plötzlich ein junges Pärchen an die Tür klopft, dessen Auto liegen geblieben ist, gewährt Romy ihnen Unterschlupf. Von der Außenwelt abgeschieden, nimmt nun das Unvorstellbare seinen Lauf.
H.C. Scherf hat mit diesem Roman wieder ein absolutes Meisterwerk geschaffen. Die Handlung ist voller Spannung, die sich Seite um Seite ins Unermessliche steigert. Unvorhersehbare Wendungen sorgten dafür, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte und auf einen Rutsch lesen musste. Die relevanten Protagonisten sind sehr gut und nachvollziehbar beschrieben und so habe ich mit Romy und Emma gelitten und gezittert, gehofft und gebangt. Der Ausgang dieses Thrillers traf mich völlig unerwartet.
Ein Gänsehautthriller, den ich Liebhabern diese Genres ans Herz legen möchte. 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Harter und kompromissloser Thriller um eine Familie im Würgegriff brutaler Verbrecher

Mit diesem Thriller bietet H.C. Scherf erneut spannende und ziemlich abgründige Unterhaltung. Nach einigen Thriller-Reihen, die der Autor in den letzten Jahren verfasst hat, handelt es sich bei diesem Buch nun um eine in sich geschlossene Geschichte, für die man kein Vorwissen benötigt.

Als ein Pärchen während eines heftigen Unwetters seine Fahrt nach einem Unfall nicht fortsetzten kann, klopfen sie an die Tür eines abgelegenen Hauses. Romy Leyendecker öffnet ihnen arglos die Tür und bietet ihre Hilfe an, obwohl sie mit ihrer Tochter Emma alleine ist, da sich ihr Mann Michael auf einer Geschäftsreise befindet. Wenn sie geahnt hätte, wen sie sich da ins Haus holt, hätte sie sich mit Sicherheit anders entschieden. Doch so nimmt das Verhängnis seinen Verlauf und die weiteren Ereignisse holen bei Romy die Erinnerungen an ein zurückliegendes traumatisches Erlebnis zurück, das eigentlich längst tief in ihrer Seele verschlossen schien.

Auch das neue Werk von H.C. Scherf überzeugt wieder durch eine nahezu perfekt aufgebaute Geschichte, einen packenden Schreibstil, ein hohes Erzähltempo und gut charakterisierte Protagonisten in Haupt- und vermeintlichen Nebenrollen, die zudem durchgehend vielschichtig angelegt sind. Ohne große Vorrede werden wir Leser mitten in das dramatische Geschehen geworfen, das anschließend konsequent und kompromisslos vorangetrieben wird. Dabei geht es ziemlich blutig und sprachlich entsprechend derb zu, die entsprechenden Szenen werden allerdings keineswegs als reiner Effekt eingesetzt und auch nicht allzu plakativ ausgeschmückt, sondern ergeben sich aus den Ereignissen und der Psyche der Täter, die zudem durchaus nachvollziehbar beschrieben wird.

Liebhaber von harten und abgründigen Thrillern werden hier erneut bestens bedient und unterhalten. Mich konnte der Autor dabei ein weiteres Mal auf ganzer Linie überzeugen und begeistern.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Deja vu

Darum geht es (Klappentext) :

Darum geht es (Klappentext) :

Meine Meinung :

Dieses Werk aus der Feder von H. C. Scherf ist wieder ein Meisterwerk. Dieser Thriller hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefangen genommen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Aufpassen, Suchtgefahr!! Wer schwache Nerven hat und eher ängstlich ist, sollte diese Buch nicht lesen. Ich liebe solche Bücher und habe schon viele Werke von diesem Autor gelesen und bin noch nie enttäuscht worden. Die Figuren wachsen über sich hinaus und handeln sehr unerwartet und das macht den Thriller so spannend. Wer etwas Nervenkitzel braucht ist hier richtig!!