Cover-Bild Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 08.12.2022
Hanna Holmgren

Winterträume in den Fallbury Hills (Herzklopfen in Schottland)

Wenn der winterliche Küstenwind den ersten Schnee übers Land treibt, legt sich ein ganz besonderer Zauber über die schottischen Fallbury Hills.

***

Grace träumt von der großen Liebe, doch im verschlafenen Fischerdorf Fallbury ist die Chance, ihrem Mr. Right zu begegnen, ziemlich gering. Gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen beschließt sie deshalb nach mehreren Enttäuschungen, ein Jahr komplett auf Männerdramen zu verzichten.

Ausgerechnet jetzt und mitten in der romantischen Vorweihnachtszeit sorgt jedoch ein Neuankömmling für Aufregung im Dorf: Noah Parker, ein junger Arzt, der Graces Herz im Handumdrehen außer Takt schlagen lässt.

Doch gerade als sich das Blatt für Grace zum Guten zu wenden scheint, stellt ein großes Missverständnis plötzlich wieder alles in Frage.

***

Der neue Schottland-Liebesroman von Hanna Holmgren – Schneeflockenträume, Wintermärchen und Weihnachtsromantik in den Fallbury Hills!

Veröffentlicht am 09.12.2022

Romantisch, weihnachtlich, gut…

Ich lese ganz gerne mal zum Zeitvertreib einen guten Liebesroman, da kann man gut bei abschalten und hat etwas für das Herz. Das war mein erstes Buch von Hanna Holmgren, aber es wird nicht das letzte Buch sein was ich von ihr lese.
Es war einfach eine sehr schöne, romantische und weihnachtliche Geschichte. Sie ging mir ans Herz. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle Romantiker unter uns.

Veröffentlicht am 08.12.2022

winterlich und romantisch

„»Also haben wir einen Deal? […] Auf ein Jahr ohne Männerdramen?«
»Ein Jahr ohne Bettgeschichten […].«
»Ein Jahr ohne Herzschmerz[…].«“ (S. 31)

Grace liebt ihre Eltern, ihre Freundinnen Phoebe und Ivy, ...

„»Also haben wir einen Deal? […] Auf ein Jahr ohne Männerdramen?«
»Ein Jahr ohne Bettgeschichten […].«
»Ein Jahr ohne Herzschmerz[…].«“ (S. 31)

Grace liebt ihre Eltern, ihre Freundinnen Phoebe und Ivy, und die Sonnenaufgänge auf den Klippen von Fallbury. Wenn der Wind um sie weht, kann sie ihre Gedanken ordnen und ihren Geist auf den Tag vorbereiten. Sie ist 30 Jahre alt und hofft auf die große Liebe, so wie Ellie und Graham sie gefunden haben (die beiden kennt man bereits aus dem Vorgänger „Sehnsucht nach Rose Cottage“), oder wie ihre Freundin Ivy und ihr Mann Alan. Doch als sich herausstellt, daß Alan gar nicht der Traummann ist, für den die drei Frauen ihn gehalten hatten, schließen sie einen Pakt. Sie wollen ein Jahr lang auf Männergeschichten verzichten und sich auf ihre Träume konzentrieren. Phoebe möchte Touristik studieren, Ivy möchte ihr Leben wieder in den Griff kriegen und Grace wollte schon immer einen Hofladen mit ihrer Familie aufbauen.
Doch mit dem turbulenten Erscheinen des neuen Arztes Noah Parker gerät Grace ein wenig aus dem Tritt. Er bringt nicht nur ihre Gedanken und Gefühle durcheinander, sondern scheucht das gesamte Dorf Fallbury auf.

Winterträume in den Fallbury Hills ist ein ebenso schöner Liebesroman, wie der Vorgänger. Wer Drama zwischen Grace und Noah vermutet, ein typisches Szenario, in dem einfache Kommunikation die Lösung aller Probleme wäre, wird enttäuscht. Die beiden sind nicht nur sehr niedlich zusammen, sondern reden auch über alles. Trotzdem wird es spannend, denn der Konflikt kommt ganz anders zustande.
Ich habe die Geschichte von Grace und Noah an einem Tag durchgelesen und fühlte mich nicht nur gut unterhalten, sondern auch berührt von dieser Dorfgemeinschaft.
Ein Besuch in Fallbury lohnt sich!

Veröffentlicht am 08.12.2022

Liebesglück mit Hindernissen

Nach "Sehnsucht nach Rose Cottage" geht es mit "Winterträume in den Fallbury Hills" wieder in das kleine Dörfchen Fallbury in Schottland. Diesmal spielt Grace die Hauptrolle. Sie lebt schon immer in Fallbury und wollte eigentlich mit ihren Eltern einen Hofladen eröffnen. Doch die Krankheit ihres Vaters führte dazu, dass dieser nicht nur seine Bäckerei aufgeben musste, sondern auch den Traum vom Hofladen. Grace versucht sich daher als Kassiererin im Supermarkt und als Kellnerin über Wasser zu halten.

Als ihre Freundin Ivy sich von ihrem Mann trennt, beschließen sie zusammen mit ihrer besten Freundin Phoebe für ein Jahr keine neuen Männergeschichten anzufangen und sich auf andere Dinge zu konzentrieren. Kurz darauf hat Grace einen Unfall mit ihrem Fahrrad und trifft auf Noah Parker. Wie sich später herausstellt, hat er sich auf die Stelle in der örtlichen Arztpraxis beworben. Auch wenn Grace es nicht will, kann sie nicht leugnen, dass ihr der junge Arzt gefällt.

Gerade als es danach aussieht, dass Noah die Praxis übernehmen könnte und er sich ein Leben an Grace Seite vorstellen kann, gibt es ein eigentlich kleines Missverständnis mit großen Auswirkungen und Noahs Zukunft steht plötzlich in den Sternen.

In ihrem zweiten Band der Herzklopfen in Schottland-Reihe entführt uns Hanna Holmgren dieses mal ins winterliche Fallbury. Dabei begegnen wir auch alten Bekannten aus dem ersten Band. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann sich gut in die Protagonisten hineinversetzen. Und auch wenn es zwischenzeitlich nicht so aussieht, so gibt es doch zum Schluss ein Happy End.

Mir hat "Winterträume in den Fallbury Hills" sehr gut gefallen und ich würde gern erneut in das kleine Fischerdorf zurückkehren. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.12.2022

Auf in eine wunderschöne weihnachtliche Geschichte

In dieser Geschichte lernt der Lesende Grace und ihre Freundinnen, die alle in Fallbury, einem kleinen Fischerdorf an der schottischen Küste kennen.

Grace hat einen großen Traum und möchte auf dem Hof ...

Grace hat einen großen Traum und möchte auf dem Hof ihrer Eltern ein Café eröffnen. Doch bis das Geld dafür reicht, arbeitet sie sowohl im Supermarkt als auch im Pub. In dem kleinen Fischerdorf Mr. Right kennenzulernen ist ziemlich aussichtslos, so dass Grace und ihr Freundinnen sich den Männerdramen für ein Jahr enthalten wollen. Das ist aber leichter gedacht als getan, denn plötzlich kommt der junge Arzt Noah ins Dorf und die Abstinenz geht nicht wirklich auf.

Hanna Holmgren ist eine wunderbare Geschichtenerzählerin - sie nimmt die Lesenden mit an fremde Ort und fremden Menschen. Aber schon nach kurzer Zeit kommt man sich vor als würde man sowohl den Ort und besonders die Menschen gut kennen. Freut und leidet mit. So auch in dieser Geschichte, die kurzweilig und interessant geschrieben ist. Ich habe jede Minute genossen.

Veröffentlicht am 16.03.2023

Winterliche Liebeslektüre im schönen Schottland

Grace und ihre beiden Freundinnen Ivy & Phoebe haben einen Pakt geschlossen. Für ein Jahr wollen sie auf jegliche Männergeschichten verzichten und endlich ihre Träume verwirklichen. Doch plötzlich taucht der neue Dorfarzt Noah auf und bringt Grace’s Leben ganz schön durcheinander. Wird er der Mann sein, der ihr Herz erobert? Und wird er im verschlafenen Fallbury bleiben?

Für mich war das Buch eine schöne, romantische und winterliche Liebesgeschichte. Schottland hat mich schon immer begeistert, auch wenn man nur an wenigen Stellen merkt, dass man sich wirklich in Schottland befindet und nicht in irgendeinem anderen ländlichen Dorf. Trotzdem hat mich der Schreibstil von Anfang an gefesselt und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Besonders gefallen hat mir, dass das Missverständnis nicht dem klassischen Klischee entsprochen hat und damit mal was anderes war.

Lediglich gegen Ende habe ich mir etwas schwerer getan. Irgendwie wurde mir plötzlich zu viel „Krimi“ mit in die Geschichte gewoben. Das passt für mich nicht so ganz zu dem klassischen Wohlfühlroman, den ich bis dato gelesen habe. Gleichzeitig werden mir die Liebesszenen zum Schluss fast etwas zu kitschig.

Nichtsdestotrotz fand ich es ein schönes Buch, dass ich jedem empfehlen würde, der auf Wohlfühlromane, vielleicht mit einer Prise viel Romantik, steht.