Cover-Bild Icebreaker
Band 1 der Reihe "Maple Hills"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 28.07.2023
  • ISBN: 9783736320840
Hannah Grace

Icebreaker

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Grumpy meets Sunshine on Ice

»OBESSED with this book! ICEBREAKER hat alles, was das (Hockey-)Romance-Leser:innenherz höher schlagen lässt. Es ist humorvoll, emotional, spicy und hat Charaktere, in die man sich verlieben wird. Absolutes Jahreshighlight!« JUST.A.GIRL.WHO.LOVES.BOOKS

Band 1 der MAPLE-HILLS -Reihe von Hannah Grace

Veröffentlicht am 31.10.2023

Unglaublich coole Thematik!

Nachdem ich kurz davor war in eine Leseflaute zu rutschen, habe ich mich dazu entschieden, mein derzeitiges CR zu pausieren und mit "Icebreaker" weiterzumachen.

Und es hat mir unglaublich gut getan! ...

Und es hat mir unglaublich gut getan! Ich habe den Großteil des Buches als Hörbuch gehört, was mir das Ganze sehr angenehm gemacht hat. Ich konnte voll und ganz in die Story abtauchen und habe es total genossen.

Ein Kritikpunkt, den ich tatsächlich oft zu dem Buch gehört habe, ist dass von den versprochenen Eishockey- und Eiskunstlaufthemen nur wenig vorhanden war. Kann ich ehrlich gesagt bestätigen, allerdings habe ich mich im Vorfeld gleich darauf eingestellt.

Ein bisschen mehr Tiefgang hätte an der ein oder anderen Stelle vielleicht auch nicht geschadet, aber an sich hat mir das Buch sehr gut gefallen.

Fazit: Ein tolles Buch, welches mir unglaublich coole Vibes vermittelt hat und dessen Ende man einfach nur lieben kann!!!

Veröffentlicht am 31.10.2023

„Das ist kein Porno. Das ist ein Liebesroman, in dem zufällig ein bisschen Sex vorkommt“ Seite 465 - Icebreaker - dieses Zitat beschreibt das Buch selbst einfach optimal 😏

4/5 🌟 (Handlung 5+/5, aber sprachlich / Übersetzung leider ein großer Kritikpunkt von meiner Seite)

❄️Weihnachten / Winter

🩵Deepe Themen
🥶Enemies To Lovers
👫Stassie und Nate

R E Z E N S I O N

Das Cover ist einfach nur wunderschön. Trotzdem habe ich mich zusammengerissen und zunächst die Leseprobe gelesen, die mich ebenfalls überzeugt hat. Und so durfte dieses Beauty bei mir einziehen. 🥰
Der Schreibstil ist wie oben erwähnt mein großer Kritikpunkt. Das Buch wurde aus dem englischen übersetzt und ich bin mir unsicher, ob hier die Sprache teilweise auf der Strecke geblieben ist, da immer mal wieder Formulierungen vorkamen, die mir sehr komisch vorkamen. Der Schreibstil an sich war ansonsten gut. Was mir hier vor allem aufgefallen ist, dass an der ein oder anderen Stelle, die Leser:innen direkt angesprochen wurden. Ich Lese hauptsächlich Bücher von deutschen Autor:innen. Aber vielleicht ist das im englischen auch so üblich. Ich werde mal drauf achten. 🤔😇
Von Beginn bis Ende war ich total gefesselt von dieser Geschichte. Ich habe die Protas und alle Nebencharaktere geliebt (bis auf einen 😅). Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Spicy Büchern 🌶️, aber hier hat’s mir echt gut gefallen. 🫣🤷🏼‍♀️🌶️
Icebreaker ist auf jedenfalls eine tolle Herbst/ Winter Geschichte mit viel Wintersport und tollen Charakteren in die man sich beim Lesen fast selbst verliebt. 😻
Bin absolut hyped auf den Band zwei und überlege ihn bereits auf Englisch zu lesen, in der Hoffnung dass dort diese sprachlichen Kritikpunkte wirklich an der Übersetzung liegen

📝Lieblingszitat:

Veröffentlicht am 18.09.2023

Schmunzeln und Humor kommen hier nicht zu kurz

Eigentlich will die Eiskunstläuferin Anastasia nur weiter an der Verwirklichung ihres Traums, einmal für das Team der USA auf der Eislaufbahn zu stehen, arbeiten als plötzlich die Eishockey-Mannschaft der Uni und ihr Partner anfangen ihr gesamtes Leben auf den Kopf zustellen.

Erstmal zum Cover: Eigentlich bin ich wirklich kein Fan von Menschen auf den Covern, aber diese Zeichnung war doch selbst für mich ein kleiner Eyecatcher.
Der Schreibstil war sehr humorvoll und zum Treiben lassen und auch die Kapitellänge war für mich angenehm.
Anastasia als Hauptprotagonistin lässt mich mit sehr gemischten Gefühlen zurück… Zuerst muss ich die Entwicklung von ihr hervorheben, denn diese war in meinen Augen wirklich top! Allerdings musste ich wegen ihr und ihrer Art echt oft den Kopf schütteln und fand auch ihr Verhalten gegenüber Nate nicht immer gut. Nate allerdings mochte ich von Anfang an sehr gerne und er war wirklich einfach ein kleiner Sonnenschein. Cute fand ich, dass er seine Einstellung einfach beibehalten hat und auch seine Gefühle nicht versteckt hat.
Haltet mich für verrückt, aber ich habe mich so gefreut, dass ich endlich mal wieder ein Buch gelesen habe das so einen richtig nervigen und gehassten Nebencharakter hat! (Und ja, jeder, der dieses Buch gelesen hat, weiß genau wen ich meine.) Ebenfalls mochte ich die Freundesclique, die in wirklich jeder Situation zueinander hält sehr.
Etwas mehr Tiefe hätte die Geschichte an sich schon haben können, aber jeder wusste, gerade nach dem 18+-Hinweis, worauf er sich einlassen wird. Die eingebauten Details zu Eiskunstlaufen und auch Eishockey gefielen mir gut und auch die angesprochenen wichtigen Themen (Therapie, etc.) wurden auf eine leichte Art und Weise in den Humor mit eingebaut.
Ich freue mich schon sehr auf Band 2 und spreche eine Leseempfehlung für alle aus, die sich einfach mal wieder gut unterhalten lassen wollen und kein Problem mit den Spiceszenen haben :)

Veröffentlicht am 13.09.2023

tolles Buch

Rezension

Buchname: Icebreaker (Maple Hills, Band 1)
Autor: Hannah Grace
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ LYX; 4. Aufl. 2023 Edition (28. Juli 2023) ...

Rezension

Buchname: Icebreaker (Maple Hills, Band 1)
Autor: Hannah Grace
Seiten: 560 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ LYX; 4. Aufl. 2023 Edition (28. Juli 2023)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarz- dunkelblaufarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann ein „Comic Pärchen“ als Eiskunstläuferin und Eishockeyspieler erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Grumpy meets Sunshine on Ice
Band 1 der MAPLE-HILLS-Reihe von Hannah Grace

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Anastasia
Der Hauptprotagonist ist Nathan

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Icebreaker (Maple Hills, Band 1)“ von Hannah Grace richtig gut gefallen. Ich habe selten so viel gelacht und geschmunzelt wie bei diesem Buch. Es ist total witzig geschrieben worden. Mir persönlich hat die Story recht gut gefallen und die Spicey Szenen haben mir auch nicht wirklich etwas ausgemacht. Obwohl es manchmal etwas zu viel war und die eigentliche Geschichte nicht wirklich in Fahrt kam. Die beiden Hauptprotagonisten Anastasia und Natham kamen auf mich schon authentisch rüber, wobei Anastasia manchmal schon ein bisschen zu sehr Grumpy war.. Ich fande auch, dass das Buch gut geschrieben war, dass ich immer weiter lesen wollte. Es waren genug Intrigen, Drama und Geheimnisse vorhanden. Aber der Witz kam auch nicht zu kurz. Das hat mir eigentlich am Besten gefallen. Aber ich muss auch sagen, dass das Cover jetzt nicht ganz so gut zur Geschichte gepasst hat. Da hat man den Eindruck auf eine locker leichte New Adult Geschichte, aber das hier war schon sehr spicey.. Ich persönlich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden mit Stassie und Nathan und ich hatte mein Spaß beim Lesen. Deshalb bekommt „Icebreaker“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit sehr vielen Spicey Szenen und zwei tollen Hauptprotagonisten

Veröffentlicht am 09.09.2023

Grumpy x Sunshine

Am Anfang zog es mich ein wenig, aber nach einer Weile fand ich leichter in die Geschichte. Der Schreibstil gefiel mir und das Buch beweist, dass man es nicht nach dem Cover beurteilen sollte. Die Geschichte ist unschuldig verpackt, hat jedoch viel spice.

Nathan Hawkins ist DIE Definition vom „green flag". Ich liebe es, wie er sich um Anastasia und seine Teamkollegen kümmert. Die Hauptfiguren und ihre Beziehung waren einfach wunderbar und ihre Charakterentwicklung wurde großartig umgesetzt. Das Buch hat zwar nicht unbedingt eine komplexe Handlung, aber es hat genau die richtige Mischung aus Leichtigkeit und Spannung.

Die Szenen auf der Party und die College-Atmosphäre mit der Gruppe von Eishockeyspielern haben mir besonders gut gefallen. Anastasia war anfangs etwas schwierig, aber später konnte man ihren Charakter besser verstehen und sich mit ihr identifizieren.
Aaron hingegen konnte ich überhaupt nicht leiden. Nichts an ihm gefiel mir. Ich war restlos begeistert von diesem Buch. Es war genau das, was ich zu der Zeit gebraucht habe. Insgesamt hat mich das Buch gut unterhalten.