Cover-Bild Until Us: Selma
Band 21 der Reihe "Until Us"
  • Verlag: Romance Edition
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 09.02.2024
Harley Stone

Until Us: Selma

Corinna Lerchbacher (Übersetzer)

Ein Ex-Army mit großem Beschützerinstinkt.
Eine schlagfertige Büchernärrin.
Zwei Welten, die mit einem Boom kollidieren.

Frisch aus der Armee entlassen, hat Tavonte Jones alle Hände voll damit zu tun, seine Schwester vor einem narzisstischen Widerling zu retten. Dass er dabei der Frau begegnet, für die er schon in der Highschool schwärmte, hätte er nicht für möglich gehalten. Doch sofort steht für ihn fest: Selma Black gehört zu ihm. Insgeheim hat Selma immer gehofft, einem Mann mit Buchheldenqualitäten im echten Leben zu begegnen – Tavonte scheint ein solcher Mann zu sein. Doch kann sie mit ihm wirklich auf ein Happy End hoffen? Als es gefährlich wird, bekommt er die Chance, genau das zu beweisen.

Until Us: Selma ist ein Crossover der Dead Presidents MC-Reihe, die ebenfalls bei Romance Edition erscheint, sowie ein Teil des Until-Universums von Aurora Rose Reynolds. Wenn du Until You: December geliebt hast, dann ist Until Us: Selma ein Must-Read.

Veröffentlicht am 13.02.2024

Selma und Tavonte

Tavonte kehrt von der Army zurück nach Hause und trifft seine Traumfrau, für die er schon in der Highschool geschwärmt hat

Selma steckt ihre Nase lieber in Liebesromane, da ihr letzter Freund sie eher enttäuscht hat. Doch Tavonte könnte genau ihr Maß an Mann erfüllen. Erst erkennt sie ihn nicht wieder, doch er lässt ihr Herz sofort höher schlagen. Langsam aber wirklich liebevoll gehen die beiden aufeinander zu und entwickeln eine tolle Partnerschaft. Doch Tavonte muss auch in seiner Familie helfen und seiner Schwester in schweren Zeiten beistehen

Aber auch Seija, die Zwillingsschwester von Selma, muss man einfach mögen. Ihre offene Art holt Selma immer wieder aus ihrer Komfortzone und das ist gut so. Beides sind Leseratten, aber Selma ist fast so schlimm wie ich 😂 ich mag die Dynamik zwischen ihnen und habe oft laut auflachen müssen ❄️ Ich muss ja glaub nicht nochmal erwähnen, wie wundervoll diese Reihe einfach ist. Bisher war jedes Buch einfach so toll und Harley hat mit Selma und Tavonte eine ganz emotionale Geschichte gezaubert. Ich mochte beide so gerne, wie sie für ihre Familien da sind, was in der Reihe ja auch sehr groß geschrieben wird. Solche Männer sollte es einfach viel mehr geben, auch im echten Leben

✨Leseempfehlung✨

Veröffentlicht am 09.02.2024

der BOOM schlägt wieder zu - absolut zu empfehlen!

Die Autorin Harley Stone war mir bisher noch unbekannt. Nun aber stand mit „Until Us: Selma“ mein erster Roman von ihr auf meiner Leseliste und ich war wirklich gespannt auf dieses Buch. Es handelt sich hier ja um den mittlerweile 21. Band der „Until Us“ – Reihe und die bisherigen Teile habe ich auch immer gemocht.
Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es passt auch ganz wunderbar zu den anderen Bänden und der Klappentext hat mich neugierig gemacht. Also habe ich mir das eBook auf den Reader geladen und dann ging es auch schon los mit dem Lesen.

Ihre Charaktere hat die Autorin sehr gut gezeichnet und entsprechend dann auch ins Geschehen integriert. Ich konnte sie mir anhand der Beschreibungen sehr gut vorstellen und auch die Handlungen waren für mich nachzuempfinden.
So habe ich hier Selma kennengelernt, die mit ihrer Zwillingsschwester zusammenwohnt. Ich fand Selma total gut beschrieben, auf mich wirkte sie sympathisch, auch wenn sie vielleicht gerade am Anfang etwas zurückhaltend rüberkam. Das ändert sich aber im Handlungsverlauf, sie entwickelt sich merklich weiter.
Und dann ist da noch Tavonte, auch genannt Tay. Er ist ein Ex-Navy, kommt gerade wieder in seiner Heimatstadt an. Auch Tay mochte ich echt gerne, er ist gekommen um zu bleiben. Und genau das fand ich klasse beschrieben. Seine Art hat mich ja wirklich total begeistert.

Neben den beiden Protagonisten gibt es noch Nebencharaktere, die ebenso richtig gut in die Geschichte hier hineinpassen. Dabei trifft man als Leser unter anderen wieder auf Gareth, Selmas Bruder, den ich ja bereits auf „Until You: December“ sehr gut kannte. Ich finde so eine Verbindung zu anderen Romanen ja immer spannend.

Der Schreibstil der Autorin ist in meinen Augen richtig gut lesbar. Ich kam sehr locker und flüssig durch die Seiten hindurch und konnte dem Geschehen so auch echt gut folgen.
Geschildert wird das Geschehen aus den Sichtweisen der beiden Protagonisten Selma und Tay. Die Autorin nutzt die Ich-Perspektive, die ich persönlich auch richtig passend empfunden habe. So war ich den beiden einfach noch um einiges näher und habe sie so richtig gut kennengelernt.
Die Handlung selbst hat mich dann total eingenommen. Auch wenn es schon Band 21 ist kann man ihn durchaus auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen. Es sind ja immer andere Charaktere und auch Autorinnen, die hier am Werk sind. Ich kann aber sagen, sie alle zu kennen fühlt sich einfach richtig gut an.
Und auch hier geht es emotional und gefühlvoll zu, dazu prickelt und knistert es total. Und dann ist er wieder da, der BOOM, er zieht sich wie ein roter Faden durch alle Teile. Ich als Leser, das geb ich offen zu, warte ja schon immer drauf. Und es ist jedes Mal aufs Neue schön darüber zu lesen. Ich habe die Anziehung hier sehr gut nachempfunden, es stimmte einfach alles.

Das Ende ist in meinen Augen sehr gut gelungen. Es passt richtig gut zur Gesamtgeschichte, macht sie total gut rund und entlässt den Leser dann auch sehr zufrieden wieder in die Realität zurück.

Fazit
Kurz gesagt ist „Until Us: Selma“ von Harley Stone ein Roman der mich echt richtig gut für sich eingenommen und dann auch unterhalten hat.
Sehr gut gezeichnete sympathische Charaktere, ein sehr angenehm zu lesender flüssiger Stil der Autorin und eine Handlung, die ich als emotional, abwechslungsreich und prickelnd empfunden habe, haben mir einfach tolle Lesestunden beschert und mich so dann auch begeistert.
Absolut zu empfehlen!