Cover-Bild Liebesglück mit Truthahnstück - Sweet Valentine (Prequel)
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 12.09.2023
Heidi Troi

Liebesglück mit Truthahnstück - Sweet Valentine (Prequel)

Mit fünfundsiebzig Jahren sollte ich doch eher über Hühneraugen und Rheuma jammern als mir über die Liebe Gedanken zu machen, werdet ihr sagen. Aber – Überraschung – es ist nicht die Jugend, die die Liebe erfunden hat. Wir haben sie vor euch entdeckt.

Niemand kennt Valentine, ein kleines Städtchen in Vermont nahe der kanadischen Grenze. Doch wenn es nach dem Bürgermeister Sinclair Walsh geht, soll sich das ändern. Ein Mekka der Liebe soll aus dem Städtchen werden, ein Ort, an dem sich Menschen verlieben, verloben, verheiraten. Das Problem ist nur: Wohin das Auge blickt, sind lauter Singles zu sehen. Elaine March, die Valentine seit 75 Jahren die Treue hält, will daran was ändern. Zusammen mit dem Rentner Reginald Cho will sie der Liebe auf die Sprünge helfen und den Anfang macht sie bei Sinclair Walshs Kindern, die allesamt noch Singles sind. Bei einer Thanksgiving-Feier stellt sie eine Frage, die ein paar Dinge ins Rollen bringt.

Veröffentlicht am 11.01.2024

schöne Kurzgeschichte als Prequel

„Liebesglück mit Truthahnstück“ ist ein kleiner Startband mit nur knapp 100 Seiten. Hier lernt man den kleinen Ort Valentine und seine Bewohner ein wenig kennen. Valentine ist ein kleines beschauliches Örtchen in Vermont nahe der kanadischen Grenze. Dieser Prequel-Band ist aus der Sicht der 75jährigen Elaine March geschrieben. Der Buchtitel nimmt darauf Bezug, dass eine Thanksgiving-Feier hier eine größere Rolle spielt. Was es mit dem Liebesglück auf sich hat, solltet ihr selbst herausfinden.

Der Schreibstil ist sehr humorvoll und man bekommt schon einen ersten Eindruck der Bewohner*innen. Hier merkt man schon den Zusammenhalt der Leute recht deutlich. Die Charaktere sind bunt gemischt und teilweise etwas eigen. Eine charmante und interessante Mischung!

Fazit: Eine schöne Kurzgeschichte, die neugierig auf die Folgebände macht.