Cover-Bild Fabsi und Trixi
Heidrun Lick

Fabsi und Trixi

Die wilden Piraten
Caro Dendorfer (Illustrator)

Fabsi und Trixi entdecken eine verzauberte Laterne, die eine höchst beunruhigende Nachricht verkündet: Trixis Eltern wurden von einer äußerst gefährlichen Piratenbande verschleppt! Wird es den beiden Freunden gelingen, die Entführten zu befreien?
Und da gibt es noch den bösen Gewitterriesen Pumilio, die angriffslustigen Krebse, die abscheulichen Quallen, die dunklen Schatten und vor allem den furchterregenden Piratenkapitän Krummsäbel, der niemals Gnade walten lässt.
Ein spannendes Kinderbuch voller Fantasie mit liebevoll illustrierten Bildern zum Anschauen und Ausmalen.
Von Kindern – für Kinder.
Empfohlen ab 8 Jahren

Veröffentlicht am 23.07.2024

Herzallerliebst und wunderschön!!!

Was für eine wundervolle Idee von Kindern, mit Kindern & für Kinder ein Buch zu gestalten, was einzigartiger nicht sein könnte. Wie viele Menschen, wie viele Kinder hat die Autorin hier in ihr Werk mit eingebunden. Ich stelle mir die leuchtenden Kinderaugen vor, die es nicht erwarten können, das ihre Zeichnung in diesem Buch verewigt wird. Unsagbar schön & sehr wertvoll!

Schon das Cover ist hübsch und in wunderschönen Farben gestaltet, sowie die kleine Elfe & der Dino gezeichnet, unterwegs auf ihrer Abenteuerreise, an der wir nun teilnehmen dürfen. Als ich das Buch aufgeschlagen habe, zauberten mir die besonderen Zeichnungen vieler Kinder ein Lächeln ins Gesicht, so besonders und einmalig, schön auch zum ausmalen für weitere Kinder! Beginnend mit dem Titelsong, bei dem es um Freundschaft, Vertrauen & Zusammenhalt geht, wird man eingeladen, in die Welt von Fabsi und Trixi einzutauchen, sich mit ihnen ins Abenteuer zu stürzen sowie alle Hürden zu meistern. Und das habe ich sehr gerne auf mich genommen

Ein sehr leichter Schreibstil und eine große Schrift macht es einfach, die wunderschöne Geschichte zu lesen, sowie mittendrin dabei zu sein. Viele Situationen sind so herzallerliebst beschrieben und erzählt, das sie absolut mein Herz berührt, und mich immer mal wieder zum schmunzeln gebracht haben. Die Autorin erzählt hier eine fantasievolle Geschichte, die jedes Kinderherz höher schlagen lässt. Abgerundet mit den einzigartigen Zeichnungen verschiedenster kleiner Malerinnen & Maler, habe ich das ganze Buch über ein sehr harmonisches & liebevolles Gefühl im Bauch gehabt.

Heidrun Lick hat mich, gemeinsam mit Caro Dendorfer & Marie-Theres Reisser sowie den vielen, unterschiedlichen Kindern, die dieses Buch gemeinsam gestaltet haben, wahrlich verzaubert, und in eine andere Welt versetzt. Sie zeigt hier auf, was man mit viel Herzblut alles erschaffen kann, viel Liebe zum Detail, viel Arbeit und einem Auswahlverfahren, was sicherlich nicht einfach gewesen ist. Tolle Namen, heikle Situationen & Geschehnisse, sehr besondere Protagonisten dürfen wir hier kennen & lieben lernen. Entführungen der anderen Art und Rettung mit Hilfe von möglichen Feinden Abenteuerlust, Angst & Schrecken sowie viel Unterstützung bei ihrer Rettungsaktion erhalten Fabsi & Trixi und hier erfahren wir wieviel doch gemeinsam möglich ist. Vor allem hin zu schauen und zu helfen, auch wenn es das eigene Ziel ferner werden lässt, das darf man hier als Botschaft gerne mit in die heimischen Wände nehmen. Wer weiß wofür es am Ende gut sein wird

Ein einzigartiges Kinderbuch, bei dem einfach alles stimmt! Die Covergestaltung, die vielen Kinderzeichnungen & Illustrationen liebevoll in die Geschichte mit eingebunden. Hut ab für so viel Engagement, so viel Liebe und Herzblut für ein sehr besonderes Werk!

Hier sind im Grunde 5 Sterne viel zu wenig, alleine die gesamten Kinderzeichnungen hätten schon 5 Sterne verdient!

Eine klare Kauf-, Lese-, sowie Vorleseempfehlung von mir für alle Kinder und diejenigen, die im Herzen jung geblieben sind! Ein tolles Geschenk und eine Bereicherung für jede Seele. Und zudem ein sehr besonderes Ausmalbuch noch dazu!