Cover-Bild Eine wahre Freundin ist wie ein BH
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 09.06.2020
Heike Abidi, Ursi Breidenbach

Eine wahre Freundin ist wie ein BH

Sie unterstützt dich, lässt dich nie hängen und ist ganz nah an deinem Herzen
Warum Freundinnen das Leben so viel bunter, schöner und aufregender machen

Ohne sie wären wir verloren! Eine Freundin ist Ratgeberin, Vertraute, Lieblingsmensch. Ehrlichste Kritikerin und beste Gesprächspartnerin. Mit ihr können wir lachen und weinen, nächtelang quasseln oder gemeinsam schweigen. Egal, wie sich die Lebensumstände ändern mögen, Freundinnen sind einfach unverzichtbar, und zwar vom Kindergarten bis zum Seniorenstammtisch. Sie machen das Leben schöner, bunter und aufregender. Okay, manchmal auch verrückter, turbulenter und nervenzehrender, aber nie langweiliger. Wie schön, dass es sie gibt!

Zum Schmunzeln, Schmökern und Schenken: Das perfekte Buch für all die wunderbaren Frauen in unserem Leben!

Veröffentlicht am 21.06.2020

Unterhaltsam

In "Eine wahre Freundin ist wie ein BH - Sie unterstützt dich, lässt dich nie hängen und ist ganz nah an deinem Herzen“ berichten die Autorinnen Ursi Breidenbach und Heike Abidi über Freundschaften zwischen Frauen. Fun-Fact: Sie sind auch miteinander befreundet.
Die beiden haben andere Frauen zum Thema Freundinnen befragt, berichten über eigene Erlebnisse und fügen ein paar wissenschaftliche Fakten hinzu. Vom Kindergarten bis zum Seniorenheim, eine Freundin braucht man sein ganzes Leben. Mit ihr ist alles besser, man kann gemeinsam lachen, albern sein, sich helfen, zuhören, Ratschläge geben oder ein Alibi...

Das Cover finde ich sehr niedlich und der Titel hat mich sofort zum Schmunzeln gebracht. Sehr treffend beschrieben, wie ich finde.

Sehr unterhaltsam und interessant geschrieben. Der Schreibstil liest sich sehr leicht und flüssig.
Die Geschichten haben mich an meine Freundinnen denken und öfters Schmunzeln und Lachen lassen.