Cover-Bild Der Zauber der Worte
  • Genre: Kinder & Jugend / Bilderbücher
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Helen Mortimer

Der Zauber der Worte

Weihnachtswunder in der Buchhandlung! Ein zauberhaft liebevoll illustriertes neues Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren
Nina George (Übersetzer), Rachael Dean (Illustrator)

Worte, die ein Weihnachtswunder bewirken

Die Magie der Worte rettet eine Buchhandlung vor dem Aus

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte für alle, die Bücher lieben

Veröffentlicht am 28.11.2023

Ein tolles Weihnachtsbuch für die Kleinen

„Der Zauber der Worte“ von Helenen Mortimer & Rachel Dean ist ein traumhaftes Weihnachtsbuch.

Schon beim Anblick des liebevoll gestalteten Covers fangen die Kinderaugen zu strahlen an. Übrigens ist dieses Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Und um was geht es in diesem Traumbuch überhaupt: Der kleine William lebt mit seinen Eltern über der Buchhandlung der Familie, dem Wortewunderland. Weihnachten steht kurz bevor - eigentlich die schönste Zeit des Jahres, doch dem Laden droht das Aus. Um mehr Kunden anzulocken, bastelt William ein Rentier für das Schaufenster. In der nächsten Nacht wird das Rentier lebendig und nimmt William mit auf einen Flug über die Stadt. Hoch in der Luft rufen sie schöne Worte, um Festtagsstimmung zu verbreiten, und bewirken so ein zauberhaftes Weihnachtswunder. Die Magie der Worte rettet die Buchhandlung vor dem Aus.
Wir sind von der ersten Seite an total begeistert. Die detailgenauen und liebevollen Illustrationen lassen die Geschichte lebendig werden. Und der kindgerechte Text zieht die Kleinen sofort in ihren Bann. Raffael konnte nicht genug bekommen, denn wir wollten ja wissen, ob William und seine Freundin Comet (übrigens sieht das Rentier bezaubernd aus) schaffen die Buchhandlung zu retten. So haben wir voller Spannung dem Ende entgegengefiebert. Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte, für alle die Bücher lieben.
Wir vergeben für dieses Traumbuch sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2023

Weihnachtsstimmung garantiert

Als William von seiner Mutter erfährt das es um ihren Buchladen, das "Wortewunderland" schlecht steht ist ihm klar das er diesen wunderbaren Ort retten muss.

Wie soll er die Menschen, die er jeden Tag ...

Wie soll er die Menschen, die er jeden Tag gestresst durch die Straßen laufen sieht dazu bringen das Wortewunderland zu besuchen. Sie scheinen in ihrer Hektik und ihrem Stress keine Zeit mehr für die Magie der Worre zu haben.

Doch dann hat der Junge eine Idee.

So bastelt William eine wunderschöne Weihnachtsdekoration für den Buchladen.

In der Nacht allerdings geschieht ein kleines Wunder. Sein Rentier wird lebendig und durch den Zauber der Worte den es ausspricht scheinen die Leute es plötzlich nicht mehr so Eilig zu haben. Sie besuchen nun in Ruhe das Wortewunderland und William ist sich sicher das der Zauber der Worte ihn immer beschützen wird.

Mir gefällt dieses Buch wirklich ausgesprochen gut. Es erinnert daran einmal Innezuhalten in seinem Alltagstrott und sich auf die Magie des Augenblicks und die Schönheit die uns umgibt einzulassen.

Gerade in der Vorweihnachtszeit die ja als die "stillste Zeit im Jahr" gilt, jedoch oftmals von Stress, Hektik und reizüberflutung geprägt ist lädt dieses Buch dazu ein es sich gemütlich zu machen, ruhiger zu werden und sich auf die Magie der Weihnachtszeit einzulassen.

Mir gefällt dieses Buch mit seiner unaufgergten magischen Geschichte und seinen wirklich wunderschönen Illustrationen wirklich ausgesprochen gut und ich freue mich schon die Kinder im Kindergarten mithilfe dieser tollen Geschichte auf Weihnachten einzustimmen.

Veröffentlicht am 21.10.2023

Total schön

Mein erstes Kinder Weihnachtsbuch 😍 die Illustrationen sind zwar erst für größere Kinder, aber zum vorlesen eignet sich diese süße Geschichte auch total gut 🥰

Es geht um den kleinen William, der mit seinen ...

Es geht um den kleinen William, der mit seinen Eltern über deren Buchhandlung lebt. We liebt es dort und seine Eltern arbeiten gerne dort. Doch ihr Haus steht am Rande der Stadt und es kommen wenige Kunden. Der kleine William hat eine Idee und als noch etwas Magie der Weihnacht ins Spiel kommt, steht es um den Buchladen auf einmal besser.

Ich finde besonders die Illustrationen im Buch total schön. Sie sind sehr bunt und man kann auf den einzelnen Seiten total viel entdecken. Erstmal werde ich diese Geschichte nur vorlesen, aber an den Bildern haben Kinder sicher richtig viel Freude.

Zum vorlesen eignet sie sich sehr gut in einem Rutsch, da die Geschichte sehr kurz ist. Es sind hier 32 Seiten, allerdings ist nicht viel Text auf den einzelnen Seiten.

Fazit: eine süße und magische Geschichte für die Vorweihnachtszeit für groß und klein mit ganz tollen Bildern.

Veröffentlicht am 11.10.2023

Zauberhafte Weihnachtsgeschichte

Eine zauberhafte Weihnachtsgeschichte voller Magie, zum Vorlesen in der Adventszeit. Das hochwertige Bilderbuch mit traumhaften Buchcover, ist im Dragonfly Verlag erschienen . Der wunderschöne und gut verständliche Text und die farbenfrohen Zeichnungen laden zum Entdecken und gemeinsamen Erzählen ein.

William liebt den Buchladen seiner Eltern und seinen Hund Racker. Er genießt dort die gemeinsame Familienzeit und das stöbern in den Buchregalen. Doch kurz vor Weihnachten teilen Mama und Papa William mit , das sie ihren geliebten Laden aufgeben müssen...leider fehlt mittlerweile die kauffreudige Kundschaft ! William ist verzweifelt und sehr traurig ...doch er gibt nicht auf und möchte mit einem besonders schönem , weihnachtlichen Schaufenster und selbstgebastelten Rentier, die Kundschaft anlocken...Ob der kleine Junge es schafft ? und siehe da, eines Nachts geschieht ein Wunder... Williams wertvollstes Weihnachtswunder....

Eine wundervolle Geschichte die Groß und Klein berührt. Den kleinen Jungen schließt man mit seiner Empathie, Kreativität und Hilfsbereitschaft sofort in sein Herz. Eine sanft erzählte Kindergeschichte voller Liebe und Wärme und ganz viel zauberhafter Magie . Die Kraft und der Zauber der Worte, bewirken in der Weihnachtsgeschichte so viel , das es einem ganz warm ums Herz wird . Eine weihnachtliche Vorlesegeschichte die ich unbedingt empfehlen möchte , denn was gibt es Schöneres , als in der Adventszeit gemeinsam in der Familie ,ein Buch zu schmökern....

Veröffentlicht am 26.09.2023

Sehr schönes und magisches Weihnachtsbuch😊

Der Zauber der Worte ist ein sehr schönes Weihnachtsbuch für Kinder, das mich vor allem durch die schönen Illustrationen begeistern konnte.

Das Cover ist bereits sehr magisch gestaltet und spiegelt das ...

Das Cover ist bereits sehr magisch gestaltet und spiegelt das wohlige Weihnachtsfeeling wider.
Die Geschichte selbst ist recht kurz; doch sehr aussagekräftig.

Der kleine und schöne Buchladen von Williams Eltern wird nicht gut genug besucht.. sodass er vermutlich geschlossen werden muss. Doch damit dies nicht passiert, bastelt William etwas ganz besonderes, das das Schaufenster des Ladens schmückt. Gemeinsam mit dem Gebastelten und ein paar schönen und magischen Wörtern zu Weihnachten gelingt es ihnen, die Stadt zu verzaubern und die Kunden anzulocken.

Besonders motivierend ist dabei William als Charakter. Er ist sehr mutig, empathisch und gibt alles für seine Eltern. Sein Glaube an die Magie und an Weihnachten helfen seinen Eltern und der Stadt, sodass alle ein schönes und ruhiges Weihnachtsfest haben können.

Die Sätze sind sehr einfach und verständlich geschrieben, Schwierigkeiten sehe ich da keine. Auch die Bilder sind wirklich sehr detailreich und bieten einiges zum Anschauen und Entdecken.

Auch der süße kleine Buchladen stand schön im Mittelpunkt, sodass das Medium Buch eine besondere Bedeutung bekommt 🤍

Zum Inhalt selbst hätte ich mir 2 oder 3 weitere Seiten gewünscht und eventuell auch ein paar mehr Wörter bzw bedeutendere gewünscht, damit der Zauber der Wörter auch deutlich rübergebracht wird.
Doch dieses Buch begeistert von der Wahl der Farben und den Illustrationen einfach so sehr, dass ich es sehr als Leselektüre für die Keinen empfehlen kann.