Cover-Bild HOLD
Band 3 der Reihe "Mills Brothers"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Helena Hunting

Beate Bauer (Übersetzer)

Burns hotter than a Flame

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein heißer Typ im Anzug, der ihr im Supermarkt schöne Augen macht - es muss Rian Sutters Glückstag sein! Doch die Situation eskaliert: Denn Pierce Whitfield will nicht flirten, sondern beschuldigt Rian für etwas, das sie gar nicht getan hat - ihre Zwillingsschwester allerdings schon. Als sie sich mit Pierce trifft, um die Schulden zu begleichen, ist da aber plötzlich mehr: Ein so intensives Prickeln, dass Rians Herz nicht mehr aufhören kann zu rasen. Aber sie weiß aus bitterer Erfahrung, dass man sich an Männern wie ihm nur allzu leicht die Finger verbrennt ...

"Hunting ist auf dem allerbesten Weg, eine der großartigsten Stimmen der Romance zu werden!" ROMANTIC TIMES REVIEWS

Band 3 der MILLS-BROTHERS -Reihe von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Helena Hunting

Veröffentlicht am 03.07.2019

Hat mir wieder sehr gut gefallen

Autorin: Helena Hunting
Seitenzahl: 368
Erschienen: Juni 2019
Verlag: Lyx
Genre: Liebe, Romantik

Klappentext:

Burns hotter than a Flame

Eine Riesenpackung des Lieblingsmüslis im Angebot UND ein ...

Autorin: Helena Hunting
Seitenzahl: 368
Erschienen: Juni 2019
Verlag: Lyx
Genre: Liebe, Romantik

Klappentext:

Burns hotter than a Flame

Mit "HOLD" liefert uns die Autorin den dritten Band der "Mills-Brothers"-Reihe und knüpft damit nahtlos an die bisher erschienenen Werke an. Und auch, wenn der männliche Protagonist des Buches eigentlich gar kein Mills in dem Sinne ist, so passt es dennoch ganz wunderbar zu den anderen Teilen und es wäre schade gewesen, diese Geschichte nicht zu erzählen. Und in meinen Augen hat es sich definitiv gelohnt.

Im Mittelpunkt der Handlung steht Rian Sutter. Beim Einkaufen begegnet sie einem attraktiven Unbekannten, doch er ist nicht zum Flirten aufgelegt. Stattdessen stellt er sie für eine Tat zur Rede, die sie gar nicht begangen hat. Und das ist bei Weitem keine Ausrede, denn sie war es tatsächlich nicht - sondern ihre Zwillingsschwester. Alleine schon diese Entwicklung zu Beginn des Buches hat bei mir für einige Lacher gesorgt. Ich sah die Szene regelrecht vor mir und kam aus dem Grinsen gar nicht mehr heraus. Aber hey, es ist zumindest eine faszinierende Art, neue Leute kennenzulernen. Und dazu kommt, dass Rian definitiv nicht auf den Mund gefallen ist. Das sorgt natürlich für den ein oder anderen interessanten Schlagabtausch, was das Lesen dieses Buches noch angenehmer gestaltet.
Und auch Pierce, der männliche Protagonist, ist definitiv nicht zu Verachten. Ein Mann zum Dahinschmelzen eigentlich, genau die Sorte, die man eben nur in Büchern findet. Aber zum Träumen ist es allemal perfekt und man könnte manchmal beinahe neidisch werden. Er ist eben auch einfach gutaussehend, schlagfertig, charmant... auch, wenn er in seinem Leben vielleicht nicht immer alles zu 100% richtig gemacht hat, wie man im Verlauf des Buches erfährt und wodurch dann auch die Kurve zu den anderen Bänden gezogen wird.

Fakt ist: zwischen Rian und Pierce knistert es und zwar gewaltig. Nur, dass insbesondere Rian da nicht weiter drüber nachdenken will. Und doch kommen sie sich während der Klärung des Problems, das sie einst zusammenführte, unwillkürlich näher. Tja, und dann stellt sich auch noch heraus, dass sie sogar beruflich bzw in den Dingen, mit denen sie aktuell arbeiten, näher verbandelt sind, als sie ahnen.
Mir hat das Geplänkel zwischen den beiden sehr gut gefallen. Sie passen einfach wunderbar zueinander und man weiß direkt, da muss einfach mehr sein. Doch insbesondere was Rian betrifft spielt ihre Vergangenheit eine ziemliche Rolle, die sie aber noch nicht offengelegt hat und sie hat Angst, was passiert, wenn Pierce davon erfährt. Doch wie sich das alles verhält, müsst ihr natürlich selber nachlesen. Auf alle Fälle ist die Geschichte alles in allem absolut rund und es hat Spaß gemacht, die beiden Protagonisten auf ihrem Weg zu begleiten. Die Sprache und der Schreibstil sind absolut stimmig, wie auch bei den vorhergehenden Bänden und wie ich bereits sagte, gefiel mir die Art, wie die Verbindung zu ebenjenen im Verlauf hergestellt wurde. Einzig die Immobiliengeschichte, die hier im Buch eine große Rolle spielt, fand ich zwischendurch immer mal ein wenig verwirrend, aber das hat mein Lesevergnügen keinesfalls getrübt und ich war auch sehr schnell mit dem Lesen fertig. Wer die bisherigen Teile mochte der wird auch hier denke ich nicht dran vorbeikommen.

Fazit:
★★★★★
Wieder eine tolle Geschichte aus der Feder der Autorin. Das Pairing hat mich überzeugt und die Storyline hat mir gefallen. Gerne mehr davon! 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 03.07.2019

Witzig, schön, prickelnd! Eine tolle Fortsetzung mit faszinierenden Charakteren!

Eine Riesenpackung Müsli im Angebot, ein schnuckeliger Typ im Anzug, welcher mit ihr flirtet - es muss ein Glückstag für Rian Sutter sein! Oder etwa doch nicht? Denn dieser schnuckelige Typ, Pierce Whitfield, beschuldigt sie wegen etwas, was ihre Zwillingschwester Marley getan hat. Ihr hart erspartes Geld muss sie nun für die Reparaturrechnung seines Tesla hernehmen und es knistert auch noch ganz gewaltig, als sich die beiden deswegen treffen.

Aber der Kerl scheint ein Herzensbrecher zu sein, also geht sie ihm möglichst aus dem Weg. Was gar nicht so einfach ist als gedacht, denn immer wieder stolpern die beiden übereinander. Pierce weckt ungeahnte Leidenschaft in ihr und schon bald kommen sie sich näher…

„Hold“ ist der nun schon dritte Band der „Mills Brothers Reihe“ von Helena Hunting und gefällt mir wieder genauso klasse wie Band Eins und Zwei. Zum Cover brauche ich gar nichts mehr zu sagen, es ist einfach wunderschön, stylish einfach, wie die vorherigen auch. Der Schreibstil war wie zu erwarten sehr locker, fluffig und leicht zu lesen, sodass man schnell durch die Story kommt.

Rian ist eine liebevolle, hinreißende und außerordentlich kluge Frau. Sie hasst Rückschläge und ist immer auf Sicherheit bedacht. Dazu sehr kratzbürstig und scharfzüngig. Rian ist auch eine klasse Person, welche sich immer um andere kümmert und sich eher hintenanstellt, auch zurückhaltend. Viel über ihre Vergangenheit erzählt sie nicht, war sie doch nicht von Glück geprägt. Sie ist aber einfach cool und war mir auch gleich sympathisch, wie sie Pierce am Anfang schon Kontra gegeben hat. Weiter so!

Pierce ist ein kleiner Charmeur, sehr geduldig, aufmerksam, auch streitlustig und antwortet nie direkt. Zum Haare raufen! Er ist auch ziemlich dreist, doch auf eine tolle Art, kann auch sehr zärtlich und herzlich sein und ist auch witzig. Der Kerl ist nicht glücklich mit dem was er immer schon getan hat, er hat aus Versehen auch ziemlichen Mist gebaut, welchen er in Ordnung zu bringen versucht. Er ist ein guter Mann, bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und Grinsen. Der Typ hat es einfach drauf, er ist ein Teufelskerl.

Marley, die Schwester von Rian ist eine ganz eigene Person. Sie ist das absolute Gegenteil, sehr offen, kunterbunt und kann offensichtlich nicht Auto fahren! ? Aber okay, sie ist auf ihre spezielle Art und Weise eine super Frau, bei der Arbeit sehr professionell, in andere Hinsicht mega aufgeschlossen. Wirklich. Sie schubst und schiebt Rian gerne in eine Richtung, wo sie sich einmal öffnen muss. Marley ist eine tolle Schwester und ich habe sie liebgewonnen. Lawson, der Bruder von Pierce, ist mal ein kleiner grummeliger, auch relaxter Typ, der gut und gerne sehr angepisst sein kann, wenn man ihm etwas nicht erzählt und sich angeblich verräterisch verhält, obwohl alles okay war. Trotzdem war er ein ganz cooler Kerl und hat mir gut gefallen.

Die Story selbst war sehr witzig, vor allem wenn Rian immer in ein Fettnäpfchen fällt und es für sie ein wenig peinlich wird. Ich hatte immer etwas zu lachen, es war sehr unterhaltsam und schön. Es gab ehrlich gesagt nicht so viel Drama, was mich nicht störte, dafür war es einfach zu fesselnd und klasse geschrieben. Mir hat es wieder unglaublich gut gefallen. Es war gefühlvoll, etwas geheimnisvoll, prickelnd und heiß, witzig und zum Schmunzeln. Das Ende war einfach zu süß und goldig. Es war einfach ein super Buch und ich konnte es nicht aus der Hand legen!

Veröffentlicht am 04.01.2021

Hold - Helena Hunting

Das Buch Hold von Helena Hunting ist der dritte Band der Mills Brother Reihe. Man muss nicht zwingend die Reihenfolge beachten, aber einige Querverweise versteht man halt nur, wenn man die Bücher der Reihe nach liest.

Helena Hunting ist eine meiner Lieblingsautorinnen. Ich habe schon die ersten beiden Teile gelesen und da mir dieser schon sehr gut gefallen hat MUSSTE ich natürlich auch den zweiten lesen.

Die Liebesgeschichte von Pierce und Rian ist packend und reißt einen einfach mit. Die vielen Höhen und Tiefen die Geheimnisse und auch die ehrlichen Momente. Man versinkt im Buch und fühlt mit den Protagonisten mit. Genau deshalb ist Helena Hunting auch eine meiner Absoluten Lieblingsautorinnen!

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein kurzweiliges Lesevergnügen!

"Hold" ist der dritte (und hoffentlich nicht letzte) Teil, der Mills-Brothers-Reihe von Helena Hunting. Da ich bereits die beiden Vorgänger gelesen habe, habe ich mich sehr auf die Geschichte gefreut, weil mir Band 1 und 2 total gut gefallen haben!

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut! Es ist zwar sehr schlicht gehalten, aber mir gefallen weiße Buchcover einfach immer ungemein gut! Außerdem passt die Außengestaltung super zu den vorherigen Teilen!

Um was geht es? Eigentlich wollte Rian nur schnell in den Supermarkt, um ein paar Sonderangeboten nachzujagen. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein ziemlich heißer Typ, der sie zu stalken scheint. Rian weiß sich nicht anders zu helfen und rammt dem Mann ihren Einkaufswagen in die Kronjuwelen. Allerdings entpuppt sich der attraktive Fremde als Pierce Whitfield, dessen Auto von ihrer Zwillingsschwester beim Ausparken tangiert wurde, woraufhin diese dann auch noch Fahrerflucht begangen hat. Was Rian gar nicht passt, ist, dass Pierce nun Schadensersatz fordert - und ein Date mit ihr ...

In diesem Teil dreht sich alles um Pierce Whitfiled, der zukünftige Schwager von Lex Mills, den man eventuell bereits aus dem zweiten Teil "Keep" kennt. Nachdem dem Patentantwalt im Familienunternehmen ein ziemlich blöder Fehler unterlaufen ist, nimmt er erstmal eine Auszeit in den Hamptons, wo er Immobilien aufwändig renoviert, um sie dann als Ferienhäuser zu vermieten. Im hand- und heimwerken liegt auch seine Passion, was man als Leser total schnell merkt. Ich mochte Pierce wirklich gerne, da er kein Machotyp oder Womanizer ist, sondern einfach nur ein attraktiver Mann, der den Deckel auf seinem Topf noch nicht gefunden hat.
Rian Sutter musste gemeinsam mit ihrer Zwillingsschwester schon einiges durchmachen, was sie zu einer wahrhaften Überlebenskünstlerin hat werden lassen. Sie ist ein sehr rational denkender Mensch, weshalb sie sich auch so sehr dagegen sträubt, sich auf Pierce einzulassen. Was sie am wenigsten möchte, ist, verletzt zu werden. Außerdem darf er auf gar keinen Fall von ihrer Vergangenheit erfahren.
Das Knistern zwischen Rian und Pierce war von der ersten Begegnung an gegeben! Wie bereits in den ersten beiden Teilen hat es die Autorin geschafft, eine fantastische Chemie und Dynamik zwischen ihren Protagonisten zu schaffen, die auch beim Leser ankommt!

Helena Huntings Schreibstil ist wieder richtig angenehm und flüssig zu lesen! Was mir an ihren Romanen immer besonders gut gefällt, ist, dass sie immer wunderbar humorvoll geschrieben sind, ohne die Handlung ins Lächerliche zu ziehen.
Das gewählte Setting in den Hamptons hat mir richtig gut gefallen! Man bekommt ein gutes Bild vom Handlungsort vor Augen geführt und möchte sich am liebsten direkt in den Flieger setzen, um die Hamptons mit eigenen Augen zu sehen.

"Hold" von Helena Hunting bietet ein kurzweiliges Lesevergnügen, das einen richtig gut unterhält und Lust auf (noch) mehr von der Autorin macht!

Veröffentlicht am 10.07.2019

Romantisch - sexy - unterhaltsam! Schöner 3. Teil – 4,5 Sterne

Zum Buch

Zum Buch
Nachdem Rian Sutter ihren Einkaufswagen mit sämtlichen Sonderangeboten vollgeladen hat, fühlt sie ein Prickeln im Nacken, jemand verfolgt und beobachtet sie schon die ganze Zeit. Sie entdeckt einen heißen und attraktiven Anzugträger und dieser stellt sie kurz darauf zur Rede. Er beschuldigt sie doch tatsächlich der Fahrerflucht, angeblich hat sie seine Auto beschädigt.
Dann klärt sich jedoch schnell, dass es ihre Zwillingsschwester gewesen ist und Pierce Whitfield (der heißeste Mann seit Pierce Brosnan) besteht auf Schadensregulierung. Dumm nur, dass die beiden Schwestern nicht wirklich das Geld dafür haben. Also wird gefeilscht und Pierce ist entzückt von der rebellischen Rian. Er muss sie wiedersehen.
Und Rian? Auch sie denkt mehr an ihn, als ihr lieb ist. Und dann ist er ständig in ihrer Nähe....!! Zufall oder Absicht??

Cover
Das Titelbild ist genauso wunderschön gestaltet, wie die beiden Vorbände. Mal ganz anders als z.Z. üblich in diesem Genre. Es kommt wunderbar nur schon durch die schlichte Farbgebung zur Geltung, und das alles ohne unnötiges Beiwerk. Es spricht mich sofort an, und hätte mich auch zu einem Kauf verleiten können.

Dieser 3. Teil handelt diesmal nicht von einem Mills Bruder, sondern von Lex Mills Schwager Pierce. Lex Verlobte Amalie ist die Schwester von Pierce. Diese tauchen zwar gelegentlich in der Geschichte auf, nehmen aber keinen großen Einfluss auf die Handlungen. Daher kann man diesen Teil auch ohne Vorkenntnisse lesen.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Mit ihrem flüssigen Schreibstil und gekonntem Wortwitz weiß die Autorin zu überzeugen. Sie schreibt geistreich, humorvoll und sehr abwechslungsreich, so dass man als Leser nur so durch die Seiten fliegt. Es macht einfach Laune, ihre Bücher zu lesen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen
Rian wirkt echt und sehr sympathisch. Dazu ist sie witzig, unabhängig und schlagfertig. Daher bietet sie Pierce von Anfang an Paroli. Ihre Wortgefechte sind echt lustig und zaubern einem unwillkürlich, das ein oder andere spontane Lächeln ins Gesicht. Sie und ihre Zwillingsschwester Marley haben es wirklich nicht leicht in ihrem Leben. Seit ihrem 18. Lebensjahr sind sie auf sich alleine gestellt und haben sich inzwischen ein passables Immobiliengeschäft aufgebaut. Trotzdem müssen sie mit ihrem Geld haushalten.
Sie kämpfen mit den Geistern der Vergangenheit, die ihr Erwachsenenleben beeinflusst haben und auch Auswirkungen auf die Zukunft haben können.
Für ein Liebesleben hat Rian daher keine Zeit und will auch auf Pierce Datingangebote nicht eingehen. Aber da hat sie nicht mit der Hartnäckigkeit von ihm gerechnet. Immer wieder laufen sie sich über den Weg, eigentlich sind es schon fast unwahrscheinliche Zusammentreffen, aber sie beinhalten jede Menge Zündstoff.

Auch Pierce hat sein Päckchen zu tragen. Er ist Patentanwalt und als solcher auch für das Familienunternehmen zuständig. Durch einen selbstverursachten Fehler, der ihm sehr zu schaffen macht, nimmt er sich eine Auszeit und zieht vorübergehend zu seinem Bruder Lawson in die Hamptons.
Pierce ist reich, unheimlich sexy, attraktiv und strotzt vor Selbstbewusstsein. Dazu ist er super liebenswert und richtig charmant veranlagt. Vor Jahren wurde ihm das Herz gebrochen und aus diesem Grund hat er immer nur kurzfristige Dates, das bringt ihm den Ruf eines Playboys ein. Was absolut ungerecht ist. Man lernt ihn hier auf eine ganz andere Art und Weise kennen.
Sein Beruf macht ihm keinen Spaß mehr und eigentlich hat er Jura nur wegen des Familienunternehmens studiert. Daher genießt er seine Auszeit, indem er mit seinem Bruder Häuser aufkauft, sie renoviert und mit Gewinn wieder verkauft. Das ist eher seine Berufung.
Sein Bruder ist ebenfalls im Immobiliengewerbe tätig und daher kommen sich die Brüder als auch die Zwillingsschwestern immer wieder in die Quere. Das bringt Brisanz in die Geschichte.

Es prickelt gewaltig zwischen den beiden, von Anfang an. Dieses Prickeln, und auch die erotischen Szenen werden ansprechend beschrieben, man spürt die Funken nur so fliegen. Herrlich zu lesen, wie sie sich näher kommen und wie sich die Sache zwischen ihnen entwickelt. Natürlich ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Durch geschickt hingeworfene Andeutungen erahnt man schon, was auf einen zukommt. Aber mit den Geheimnissen, die da ans Licht kommen könnten, drohen auch Träume und Wünsche zu verschwinden. Wird ihre Liebe dem standhalten können? Aber keine Angst, so dramatisch wird es nicht!

Sowieso wird hier auf Irrungen, Wirrungen und Dramen weitgehendst verzichtet. Der Fokus liegt hauptsächlich in der Interaktion der beiden Hauptakteure. Da hätte ich mir ein wenig mehr Konfliktpotential gewünscht.
Auch die ganze Handlungen rund um den Immobilienbereich sind mir stellenweise zu langatmig erklärt.

Nichtsdestotrotz ist es ein erotischer Liebesroman, und man bekommt als Leser hier, was man auch erwarten kann: sexy romantische Unterhaltung gespickt mit vielen erotischen Szenen. Vor allem Szenen an den unglaublichsten Orten...(ich sage nur Strand, Pool, Küche, Restaurant, Waschmaschine ....)

Sehr schön hat die Autorin die Charaktere ausgearbeitet. Sie sind authentisch und mit vielen Ecken und Kanten versehen, und das macht sie auch so einzigartig und authentisch. Egal ob es sich um die Freunde oder Familie der Beiden handelt, jeder der Nebencharaktere verfügt über eine eigene Persönlichkeit, die einfühlsam in die Handlung eingefügt ist und somit auch die Geschichte voranbringt. Ich würde auch gerne noch einiges über Rians Schwester erfahren.
Auf jeden Fall freue ich mich auf weitere Teile dieser Serie, im Englischen gibt es wohl insgesamt 5 Bände.

Fazit

Wer eine Liebesgeschichte sucht, die auch erotisch daherkommt, dazu mit vielen Emotionen versehen ist, der muss dieses Buch wirklich lesen. Zusätzlich punktet die Autorin mit ihrem hervorragenden und lustigen Schreibstil sowie mit realistischen und gut ausgearbeiteten Hauptakteuren. Trotz der wirklich nur kleinen angemerkten Schwächen, hat mir die Geschichte ein paar unbeschwerte Lesestunden beschert und der Autorin beschert es 4,5 ausdrucksstarke Sterne!