Cover-Bild Crashkurs Marketing
Band der Reihe "Haufe Fachbuch"
34,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Haufe-Lexware
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 02.05.2023
  • ISBN: 9783648169520
Helmut Geyer, Alexander Magerhans, Luis Ephrosi

Crashkurs Marketing

Grundlagen, Strategien, Konzepte
Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing.
Inhalte:

- Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen?
- Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren?
- Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption
- Der Marketing-Mix und seine Elemente
- So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship ManagementNeu in der 5. Auflage:

- Mobile Marketing
- Social Media Marketing
- Nachhaltigkeit im MarketingDigitale Extras:

- Excel-Rechner
- Checklisten
- Formulare

Weitere Formate

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.