Cover-Bild ELFENTHRON
Band 3 der Reihe "Die ELFENKRONE-Reihe"
  • Verlag: cbt
  • Ersterscheinung: 09.08.2021
Holly Black

ELFENTHRON

Die Elfenkrone-Reihe 03 - Ein unwiderstehliches Fantasyepos
Anne Brauner (Übersetzer)

Er wird die Krone zerstören und den Thron zugrunde richten …

An die Macht zu kommen ist einfacher, als an der Macht zu bleiben – das weiß keiner besser als Jude. Zwar ist sie die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um ihrer Schwester Taryn zu helfen, deren Leben in Gefahr ist, kehrt Jude nun an den Hof der Elfen zurück, entschlossen, ihre Position zurückzuerobern und Cardan nie wieder in ihr Herz zu lassen. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg braut sich zusammen und Jude gerät sofort zwischen die Fronten. Als ein mächtiger Fluch entfesselt wird, muss sie sich entscheiden zwischen ihren ehrgeizigen Plänen und ihrer Sterblichkeit …

Holly Black ist die Königin der Fantasy und erschafft schillernde, gefährliche Welten, denen man ab dem ersten Satz verfällt. Grandios geschrieben, bildgewaltig ausgestaltet – und gnadenlos spannend!

Alle Bände der »Elfenkrone«-Welt:
ELFENKRONE (Band 1)
ELFENKÖNIG (Band 2)
ELFENTHRON (Band 3)
Die verlorenen Schwestern - Eine Elfenkrone-Novelle (nur als E-Book verfügbar)

ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Veröffentlicht am 27.10.2022

Fantastisches Finale!

Wow! Was für ein Ende, was für eine Reihe!

Wow! Was für ein Ende, was für eine Reihe!
Ich habe mich so sehr in das kleine Volk und all ihre Geschichten verliebt. Holly Black schafft es mit ihrem Schreibstil Bilder zu erzeugen, bei denen man abtauchen kann nach Elfenheim. Die einzelnen Inseln, Häuser, Schlösser, Wälder und auch die Tiefsee – alles wundervoll detailgetreu beschrieben, genau wie ihre Bewohner*innen. Dort herrscht so viel Vielfalt und so viele Geschichten. Intrigen, Geheimnisse, Bündnisse, Magie und Liebe. Alles bestens vertreten.

In diesem Abschluss der Trilogie laufen alle Fäden zusammen, es kommt zu einem großen Showdown und vielen unerwarteten Wendungen. Die Charakterentwicklung von Jude schreitet noch weiter voran, aber auch Cardan bekommt noch einmal viel mehr Raffinesse. Selbst mit Tayrin bin ich irgendwie wieder warm geworden. Mehr kann ich euch leider nicht erzählen, ohne euch zu spoilern! Lest selbst!

Und können wir uns bitte darüber unterhalten, wie perfekt die Cover zu den einzelnen Bänden und im gesamten zu der Geschichte passen? Ich bin sprachlos wie viel Mühe zum Detail sich hier gemacht worden ist.

Veröffentlicht am 17.07.2022

Tolles Ende einer tollen Reihe.

Eigentlich ist Jude jetzt die Königin, aber gleichzeitig auch dem Elfenreich verbannt. Um Taryn zu helfen, kehrt sie schließlich doch zurück und gerät prompt zwischen die Fronten eines Krieges.
Das Ende ...

Das Ende dieser Reihe hat mich wirklich umgehauen und andererseits ist es wahnsinnig schade, dass ich die Bücher nicht noch einmal zum ersten Mal lesen kann. Schön ist auf jeden Fall, dass jeder der Charaktere bekommen hat, was er verdient hat. In diesem Band ist die Handlung definitiv am spannendsten und es gibt jede Menge geniale Wendungen, von denen mich einige sehr überrascht haben. Die ganze Reihe ist von vorne bis hinten eine Gefühlsachterbahn. Ansonsten liebe ich Jude und Cardan einfach total, gerade weil sie so verschieden sind. Das sorgt auf jeden Fall für die tolle Hass-Liebe-Beziehung der beiden, die wirklich toll und interessant zu lesen ist. Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz, auch wenn ich diese deutlich weniger vermissen werde.

Veröffentlicht am 23.02.2022

…episches Finale, das einen zutiefst beeindruckt…

Schon wieder, so begnadet und so ein fieser Cliffhanger, natürlich musste ich direkt weiter lesen.

Jude verbannt in der Menschenwelt, lebt vor sich hin und versucht einen Plan wieder zurück zu kreieren. Auf diesen Weg dahin, denn definitiv kehrt sie zurück, kümmert sie sich um Aufgaben, die ihre Kampfkunst als auch die Spionage Fähigkeiten, schließt Freundschaften, vor den andere angsteinflößend fliehen würden.

Genauso mutig, willensstark und voller Stärke setzt sie sich auch wieder im Schutz für ihre Schwester ein, wird dabei in schockierende Verstrickungen gezogen, die wieder keiner vorher sagen konnte.
Der Verrat vom Cardan, der Emotionen die sich Jude sicher ist und doch ihre Raffinesse die wohl das Schlimmste, den Untergang seiner Herrschaft bewahren sollen.

Ich habe es, ich konnte nicht aufhören, nicht aus der Welt abschied nehmen und war zu tiefst beeindruckt von Jude, ihren Empfindungen und Cardan, der so eine bemerkenswerte Entwicklung erlangt hat.

Besonders das Detail, das Elfenreich zu beschützen, endlich ein wahrer König zu sein und doch auch Jude beschützen möchte.

Ein Werk, dass sofort in die gefährliche Welt von Elfen und anderen Wesen, die brutalen Umgang mit Menschen, ihren Willen zieht, uns eine fantasievolle sehr gut gestrickt, detaillierte Welt, ihrer Magie zeigt, mitreißt und uns in die Sehnsüchte von Jude und Cardan zieht.

Der packende, emotionale und rasante Verlauf hat mich wieder mitgerissen und begeistert, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.
Herausstechend Judes Rückkehr, ihren Willen das Reich zu schützen, ihr Kampf als auch ihre Liebe.

Eine bemerkenswerte Reihe, in die ich mich mit Jude verliebt, verloren, vollkommen vereinnahmt hat, beflügelt von Cardan seinen Selbstverwirklichung, seinen sanften, liebevollen Zügen, die immer wieder überraschen aber auch die unglaubliche Raffinesse, mit dem Jude und Cardan alles verändern, schonungslos schockieren und von den Emotionen beflügeln.

Ich bin überaus glücklich das sich für mich der Hyphe als wahr herausgestellt hat. Ich zutiefst zufrieden und mit Freunde aus mehr aus der Feder der Autorin entgegen sehne.

Elfenkrone

HeyReader

Rezension

Veröffentlicht am 03.09.2021

Ein episches Finale!

Der letzte Teil der Reihe konnte mich total fesseln und ich habe ihn innerhalb von zwei Tagen beendet, weil der Cliffhanger in Band 2 mich einfach gezwungen hat weiter zu lesen und sich dann im dritten Teil die Ereignisse einfach überschlagen haben.

Man lernt die Charaktere immer besser kennen und in Band 3 weiß man dann auch langsam wem man trauen kann und wem nicht. Der letzte Teil ist definitiv mein liebster Teil der Reihe.

Ich kann die Buchreihe jedem Fantasyfan empfehlen, allerdings ist die Reihe kein wirkliches Romantasybuch und die Liebesgeschichte steht sehr im Hintergrund.

Die Welt, die die Autorin geschaffen hat ist wirklich faszinierend. Das einzige was mich stört ist das eine Frage offen geblieben ist. Um nicht zu spoilern, kann ich natürlich jetzt nicht sagen was genau. Das Ende ist in sich aber abgeschlossen und hat mir ansonsten auch sehr gut gefallen.

Weil die ersten beiden Teile mich nicht so fesseln konnten wie der letzte Teil, ist die Reihe kein Jahreshighlight geworden, aber definitiv eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 29.06.2021

spannender Abschluss

Jude kann es immer noch nicht glauben, sie ist die neue Elfenkönigin, doch König Cardan hat sie verraten und ins Exil geschickt. Um Ihrer Schwester Taryn zu helfen, kehrt sie an den Hof der Elfen zurück. Doch am Hof ist nichts mehr, wie es war. Ein Krieg steht bevor und eine alte Prophezeiung wird sich erfüllen.

Endlich kann ich weiterlesen. Nachdem Ende von Band 2, habe ich mich darauf gefreut, weiterlesen zu können. Dieses Band ist fesselnd, spannend und aufregend. Jude hat sich kaum verändert seit Band 2, sie zeigt jetzt endlich mehr Gefühle und gesteht sich auch ein, dass sie welche hat. Cardan macht auch in diesem Band eine Wandlung durch und zeigt sein wahres Ich viel öfters. Spannung pur und leidenschaftlich, eine unerwartete Wendung sorgt für noch mehr Aufregung und war bis zum Schluss am Buch gefesselt. Für mich war jedes Band eine Steigerung zu voriger Band.