Cover-Bild Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon
Band 1 der Reihe "Die Mona-Reihe"
  • Verlag: YUNA
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.10.2021
I. B. Zimmermann

Mona - Und täglich grüßt der Erzdämon

Ein magisch lustiger Fantasy Liebesroman.
Funtasy Romance mit Biss

Nachtwächterin im Museum – die ungeschickte Hexe Mona braucht diesen Job dringend. Als sich während ihrer Schicht ein schwarzmagischer Einbruch ereignet, ruft Mona verzweifelt einen Erzdämon zu Hilfe. Der vertreibt den räuberischen Vampir, doch die wahren Probleme fangen damit erst an: Der ebenso charmante wie missgelaunte Dämon Balthasar ist nun an Mona gebunden und muss herbeieilen, wann immer sie Hilfe braucht – egal, ob gegen dunkle Magie oder störrische Marmeladenglasdeckel. Nur widerwillig arrangieren sich Mona und Balthasar mit ihrem Paktunfall. Als jedoch der vampirische Magier zurückkehrt, ist ein flirtender Dämon nicht länger Monas größte Sorge …

Einfach magisch: für alle Fans von romantischen Fantasy Büchern mit einer ordentlichen Portion Humor.

Veröffentlicht am 18.12.2021

Hexe und Klischees

"Mona war eine Hexe"

"Mona war eine Hexe"

Mona arbeitet als Nachtwächterin im Museum, bei einem Überfall ruft sie ausversehen einen Erzdämon. Von da an taucht er immer wieder auf und hilft ihr bei allerlei Alltags- und unalltäglichen Problemen.

Das Buch war einfach nicht mein Fall. Der Schreibstil war teilweise sehr verwirrend, da die Sätze oft ziemlich zusammenhangslos waren.
Dazu kam leider auch, dass Mona mir nicht wirklich sympathisch, sie hat oft mit stereotypen um sich geworfen. Genau das gleiche hat die Autorin leider auch mit den Nebencharakteren gemacht z.B. mit Ben ihrem Werwolf Freund.
Den einzigen Charakter den ich wirklich gut fand war Balthasar. Er war witzig, charmant und hatte erstaunlich viel Verständnis für Monas Probleme.
Die Storyline war sogar recht interessant, jedoch hat die Autorin es nicht wirklich gut ausgearbeitet.

Fazit:
Das Buch war mir eindeutig zu Klischeehaft und war wirklich nichts für mich.