Cover-Bild Münstermord / Schweig, Julia, schweig
Inge Mischke

Münstermord / Schweig, Julia, schweig

Schweig, Julia, schweig:

Ein Kommissarenteam, das sich zusammenraufen muss.
Eine junge Rechtsreferendarin, die glaubt, die Polizei bräuchte ihre Hilfe.
Ein Mord, der Fragen aufwirft.

Veröffentlicht am 10.08.2021

Sehr viel Dramatik!

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Schweig , Julia , Schweig " testlesen .
Autor : Inge Mischke

Handlung des Buches :
Ein Kommissarenteam, das sich zusammenraufen muss.
Eine junge Rechtsreferendarin, ...

Über LOVELYBOOKS durfte ich das Buch " Schweig , Julia , Schweig " testlesen .
Autor : Inge Mischke

Handlung des Buches :
Ein Kommissarenteam, das sich zusammenraufen muss.
Eine junge Rechtsreferendarin, die glaubt, die Polizei bräuchte ihre Hilfe. Ein Mord, der Fragen aufwirft. Verdächtige, Motive, falsche Alibis und eine verzweifelte Wohnungssuche in Münster halten die Ermittler Ubbo Dierks, Anke Breider und ihre ungebetene Helferin Kati Hülsberg auf Trab.

Mein Fazit :
Die Hauptprotagonistin Kati, eine junge Rechtsreferendarin findet in der Wohnung die sie anmieten will die Leiche einer jungen Frau. Julia. Warum mußte sie sterben? War es der Verlobte, ein eifersüchtiger junger Mann aus gutem Haus ? Das Ermittlerteam Kommissar Ubbo Dierks und Anke Breider arbeiten das erste Mal zusammen und sogleich geht es turbulent zwischen den beiden zu. Missverständnisse, Missgunst , Neid und ein Fall aus Ubbos Vergangenheit sind Faktoren , die die Zusammenarbeit nicht gerade leichter machen. Nach der längst fälligen Aussprache kommt es endlich zur Versöhnung. Jeder Charakter für sich ist einzigartig und man hat das Gefühl sie nach kurzer Zeit gut zu kennen.
Ubbe = der Schweigsame , gemütliche , korrekte , sehr sympathische Ermittler und Anke = die hysterische, ewig maulende , unmögliche Ermittlerin. Auch die Nebencharaktere wie Katis Mutter = eine explosive Mischung aus Übermutter und feindseliger Frau ihren Mitmenschen gegenüber.

" Schweig , Julia , Schweig " ist ein Krimi der es in sich hat . Eine Handlung die nachvollziehbar ist und sehr autentisch wirkt. Genau wie die Charaktere in der Geschichte.
Die einzelnen Stationen der Geschichte in der Stadt Münster wird Ortsansässigen sehr bekannt vorkommen , genauso wie der andauernde Regen und die Wohnungsnot bezahlbarer Wohnungen. Für mich ist dieser Krimi etwas ganz besonderes, denn so habe ich Münster und ihre Menschen von einer anderen Seite kennen gelernt.

Die Autorin hat es spannend gemacht und geschickt Wendungen eingebaut. Sie hat mich öfter aufs Glatteis geführt und erst auf den letzten Seiten den wahren Mörder entlarvt. Spannend bis zur letzten Seite. Ein tolles Buch mit einer Mischung von verschiedenen Emotionen und großen Gefühlen.