Cover-Bild Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren
Teil 25 der Serie "Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss"
  • Verlag: cbj audio
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 24.07.2017
Ingo Siegner

Der kleine Drache Kokosnuss bei den wilden Tieren

Philipp Schepmann (Sprecher), Ingo Siegner (Illustrator)

Sehnsüchtig erwartet — das 25. Feuerdrachen-Abenteuer!Feuerdrache Kokosnuss und Fressdrache Oskar vermissen ihre Freundin Matilda! Seit Wochen ist sie wegen dieses dummen Schüleraustauschs in Afrika! Da beschließen die beiden kurzerhand, Matilda zu besuchen. Doch als sie bei Matildas Gasteltern ankommen, haben die eine schlimme Nachricht: Das Stachelschwein ist seit Tagen spurlos verschwunden! Kokosnuss und Oskar fackeln nicht lange und starten eine Such-Expedition ...Mit Kokosnuss-Song und Kokosnuss-Stimme Philipp Schepmann

Veröffentlicht am 26.09.2017

Kokosnuss auf Reisen…

Mathilda das Stachelschwein ist auf Schüleraustausch in Afrika. Vom kleinen Feuerdrachen Kokosnuss und dem Fressdrachen Oskar wird sie sehr vermisst, und als sie den beiden dann in einem Brief noch davon erzählt, dass sie alle Tiere dort interviewen will, können die beiden nicht mehr still halten. Also machen sich die beiden kurzentschlossen auf den Weg. Welche wilden Tiere ihnen dabei über den Weg laufen und was es dabei mit dem Panther auf sich hat, erfährt man in der Geschichte.

Der kleine Drache Kokosnuss ist ja kein wirklich Unbekannter mehr, durch zahlreiche Bücher und auch Hörbücher schon mehr als bekannt, ich habe ihn regelrecht ins Herz geschlossen.

Auch diese neue Geschichte ist wieder wunderbar erzählt, hier hat Ingo Siegner wieder eine tolle Idee gehabt und Kokosnuss auf die Reise geschickt. Er schafft es immer wieder noch tollere Abenteuer für Kokosnuss zu entwickeln. Vom Sprecher Philipp Schepmann wurde dies auch wieder wunderbar umgesetzt. Immer wieder erstaunlich wie er seine Stimme für all die Personen in der Geschichte verstellen kann.

Langeweile kehrt absolut nicht ein, die Geschichte ist spannend und auch lustig zugleich, absolut unterhaltsam. Was der Sprecher hier wieder leistet finde ich wunderbar, ich finde das absolut beachtenswert. Auch hier muss ich sagen, dass auch dieses Hörbuch nicht nur für die kleinen Hörer gemacht ist, sondern auch durchaus für größere Ohren wunderbare Unterhaltung bietet. Die Geschichte war teilweise kurios, aber eben auch lustig. Gefallen hat dieses Abenteuer mit Kokosnuss und Freunden Groß und Klein.

Entsprechend gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 26.07.2017

wieder ein tolles Kokosnuss-Abenteuer!

Auf der 1stündigen Autofahrt zur Familienfeier wurde die neue Kokosnuss-CD gehört und meine Tochter und ich fanden sie toll

Meine Tochter ist sowieso großer Kokosnuss-Fan (wir haben schon viele Bücher gelesen und Hörspiel-CD's angehört).

Die Länge der Geschichte mit ca. 45 Minuten ist auch perfekt.

Bei dieser Geschichte reisen Kokosnuss und sein Freund Oskar nach Afrika, um ihre Freundin Matilda zu besuchen, die auf Schüleraustausch ist. Den Affenbuben Jojo, der statt Matilda als Austauschschüler auf der Dracheninsel war, nehmen sie gleich mit.

Natürlich erleben die Freunde wieder viele Abenteuer und müssen sich aus gefährlichen Situationen retten.

Die Geschichte ist kindgerecht erzählt, jede Figur bekommt eine andere Stimme - ein gelungenes Hörbuch und eine tolle Geschichte!

Meine Tochter hat mir nachträglich aufgetragen, dass ich noch unbedingt erwähnen soll, dass ihr ganz besonders das Löwenbrüllen gefallen hat (sie fand das total witzig), und dass sie es toll fand, dass in dieser Geschichte Matilda und auch der Affe Jojo ganz besonders mutig waren!

Veröffentlicht am 17.08.2017

Abenteuer Afrika

Kurze Inhaltszusammenfassung:

Kurze Inhaltszusammenfassung:
Das Stachelschwein Matilda ist schon seit Wochen auf Schüleraustausch in Afrika. Ihre besten Freunde der Kleine Drache Kokosnuss und der Fressdrache Oskar vermissen sie schon so sehr, dass sie auch nach Afrika aufbrechen um sie zu besuchen. Als sie bei Matildas Gasteltern ankommen, ist sie aber verschwunden und eine aufregende Suchaktion beginnt.

Meine Meinung zum Hörbuch:
Meinen Töchtern hat das Hörbuch (war das erste vom Kleinen Drachen Kokosnuss) sehr gefallen. Die Sprechstimme ist angenehm und fesselnd, auch das Kokosnusslied ist nett und zwischen den einzelnen Kapiteln gibt es eine musikalische Untermalung. Meine Kinder haben die Hör-CD schon mehrmals angehört und sitzen noch immer gespannt vor dem Player. Insbesondere die afrikanische Tierwelt hat es ihnen diesmal angetan. Die Geschichte ist spannend und gefährlich, doch am Ende gibt es für Alles eine passende Lösung, auch wenn diese für Erwachsene nicht unbedingt logisch und nachvollziehbar ist, so hat es den Kindern nicht gestört.

Bisher haben wir immer die Bücher vom kleinen Drachen Kokosnuss und seinen Freunden gelesen, aber das Hörbuch hat uns auch super gefallen!