Cover-Bild Weihnachtszauber auf Dänisch
Band 5 der Reihe "Magic Christmas"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 02.11.2023
Ingrid Fuchs, Isabella Lovegood

Weihnachtszauber auf Dänisch

»Du bist auf dem besten Weg. Du spürst es selbst, nicht wahr? Lass dir Zeit und hab Vertrauen, dann kommt alles so, wie es gut ist.«
Marie ist als Reisebloggerin ständig unterwegs, aber Weihnachten verbringt sie seit Jahren in Dänemark bei ihrer Großmutter, ihrer einzigen noch lebenden Verwandten. Doch diesmal kommt alles anders. Anfang Dezember verstirbt ihre Oma überraschend. So schnell sie kann, reist Marie nach Snaptun, um die Beerdigung zu organisieren. Dort muss sie sich nicht nur ihrer Trauer stellen. Die Bäckerei und das Café ihrer Großmutter sind für den kleinen Hafenort unverzichtbar und müssen um jeden Preis am Laufen gehalten werden. Ohne lange zu zögern, stellt sich Marie dieser Aufgabe.
Jeder Teil der Magic-Christmas-Reihe kann unabhängig von den anderen Teilen gelesen werden.

Veröffentlicht am 02.11.2023

Weihnachtszauber auf Dänisch / emotionsreiche Feelgood Lovestory trotz traurigen Hintergrund

In " Weihnachtszauber auf Dänisch (Magic Christmas 5) " lebt Marie für ihren Reiseblog und ist ständig unterwegs. Nur im Advent und zu Weihnachten hat Marie zwei feste Abläufe, zum einen der Besuch in Wien ihres Patenonkels und das Weihnachtsfest in Dänemark bei ihrer Großmutter.
Doch als ihre Großmutter Dagmar Anfang Dezember verstirbt, ändert sich für Marie alles. Denn da wäre die Bäckerei mit angeschlossenem Cafe ihrer Großmutter und die Tatsache, das deren Heimatort auf diese angewiesen sind.
Auch für Bäcker Lars ist der plötzliche Tod seiner Chefin Dagmar ein Wendepunkt im Leben, denn zuerst muss entschieden werden, wie es mit der Bäckerei weitergeht und dann wäre da ja auch noch Marie und seine Gefühle für die Enkelin der verstorbenen Dagmar.
Das die Testamentseröffnung für Marie und Lars eine Überraschung bereit hält, konnten beide nicht ahnen und für Marie könnte damit ein langverdrängter Wunsch wahr werden.
Wird es für Marie und Lars einen möglichen Weg für das Erbe der Großmutter geben und kann Marie in dem kleinen Hafenort Snaptun in Dänemark Wurzeln schlagen? Und vor allem was wird aus ihren Gefühlen zueinander, gibt es gar eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Marie und Lars mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch tragische Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 29.10.2023

Liebe und Harmonie

Buch : Weihnachtszauber auf Dänisch
Autorin : Isabella Lovegood , Ingrid Fuchs
Vorabgelesen als eBook
Erscheint am 02.11.2023
Klappentext:
Marie ist als Reisebloggerin ständig unterwegs, aber ...

Buch : Weihnachtszauber auf Dänisch
Autorin : Isabella Lovegood , Ingrid Fuchs
Vorabgelesen als eBook
Erscheint am 02.11.2023
Klappentext:
❤️❤️❤️❤️❤️
Erst einmal muss ich sagen , das mich dieser Winter bzw Weihnachtsroman ziemlich überrascht hat. Erwartet habe ich ein großes Ausgangsproblem, welches am Anfang nicht zu lösen ist, dann das sich jemand unglücklich in den anderen verliebt, zwischendurch Twist und Trouble .. am Ende ein Happy end. Was habe ich bekommen ? Liebe, Gefühle und Harmonie. In diesem Buch gibt es ausschließlich Liebe und Harmonie. Kein Twist und kein Trouble. Dieser Roman ist perfekt für die Seele. Man tut sich selbst etwas gutes, fährt runter, lässt sich auf die Geschichte ein und fühlt sich einfach nur gut .
❤️❤️❤️❤️❤️
Fazit:
Gemütlich machen, einen Tee trinken und ein harmonisches Buch . Perfekt für die kalte Jahreszeit.

Veröffentlicht am 11.11.2023

Wohlfühlatmosphäre mit tollem Ambiente

Dieses Buch lädt von Österreich ausgehend auf eine Reise in den Norden ein. Es geht nach Dänemark. Dort ist die Großmutter der Reisebloggerin Marie kurz vor Weihnachten für Marie unerwartet gestorben.

Marie ...

Marie ändert ihre Pläne, um als nächste Angehörige alles zu regeln und das Begräbnis zu organisieren. Sie kommt zurück nach Dänemark, wo sie sonst jedes Jahr nur wenige Tage verbringt. Dort wartet Bäckerei und Café ihrer Großeltern auf sie - und ein zuckersüßer Bäcker, mit dem sie ihre Überzeugungen teilt, der sie die letzten Jahre aber nicht einmal ansehen konnte und dessen Leben auch so ganz anders ist als ihres...

Die Geschichte hat mir über weite Strecken sehr gut gefallen. Es ist ein richtig schöner Wohlfühlroman mit vielen schönen Stellen und romantischen Elementen. Er lädt, wie die Reihe verspricht, an einen Sehnsuchtsort ein und erzählt auch viel von der Umgebung. Der Weihnachtsmann war mir selbst etwas seltsam angehaucht und es gab 1 oder 2 Stellen, wo ich noch mehr hätte wissen wollen. Das hat aber insgesamt das Lesevergnügen nicht getrübt.

Veröffentlicht am 10.11.2023

Globetrotterin trifft sesshaften Dänen

Marie, die junge Globetrotterin mit dänisch-östereichischen Wurzeln, bereist die ganze Welt und verarbeitet ihre Erlebnisse in einem erfolgreichen Reise-Blog. Sesshaft war sie noch nie, eine Heimat hat sie eigentlich nicht. Ihr ganzer Hausrat befindet sich in einem mächtigen Reiserucksack. Ihre einzige Angehörige ist ihre Großmutter in Dänemark, bei der sie jedes Jahr das Weihnachtsfest verbringt.

Doch dieses Jahr ist alles anders. Die geliebte Großmutter stirbt zu Beginn der Adventszeit. Also macht sich Marie vorfristig auf den Weg nach Dänemark, um Beerdigung und Erbschaft zu regeln.

Ihr Großmutter betrieb eine Bäckerei mit einem kleinen Cafe. Marie ist sofort klar, dass diese kleine Bäckerei für den Ort, in dem es keine sonstigen Einlaufsmöglichkeiten gibt, erhalten werden muss.

Wichtigster Mitarbeiter ihrer Großmutter ist Lars, ein junger Bäcker, der schon bei ihrer Großmutter gelernt hat und seitdem in dem kleinen Betrieb arbeitet. Lars ist im Gegensatz zu Marie noch nie aus Dänemark herausgekommen. Durch seine Arbeitszeiten und seine bisherige finanzielle Lage war er auch niemals in der Lage, große Urlaubsreisen zu unternehmen.

Gleich zu Beginn des Buches trifft Marie noch in Österreich auf den aus der Magic Christmas Reihe bekannten Weihnachtsmann mit den blauen Augen. Er macht sehr wundersame Bemerkungen.

Kaum in Dänemark angekommen, taucht er auch dort auf und jeder Leser kann erahnen, dass Santa Claus seine Pläne für die beiden durch das Testament von Maries Großmutter miteinander verbundenen jungen Menschen hat. Und so findet die entwurzelte Marie endlich eine liebevolle Heimat und gleichzeitig wird Lars endlich auch etwas aus seiner Wohlfühlzone herausgelockt.

Ingrid Fuchs erzählt einen hyggeligen Wohlfühlroman mit viel dänischem Flair, ideal für die Weihnachtszeit. Außer Santa Claus treffen wir auch einige andere Personen aus den bisherigen Büchern dieser Reise wie z.B. Callan aus Schottland oder Hanna nebst Schwester, Neffen und Mutter Astrid wieder.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Sehr viel Herz und Liebe

Unterstützung erhält sie dabei von Lars, dem smarten Bäcker aus Leidenschaft. Dass Marie im Betrieb tatkräftig mit anpackt, überrascht ihn nicht nur, sondern sorgt dafür, dass sie sich mit jedem Tag tiefer in sein Herz schleicht. Als sich bei der Testamentseröffnung herausstellt, dass Dagmar ganz eigene Pläne für ihre Enkelin und ihren Lieblingsbäcker hatte, wird es richtig kompliziert. Wie sollen die reiselustige Marie, die keinen Begriff von Heimat hat, und der bodenständige, auf Sicherheit bedachte Lars die gestellte Aufgabe bewältigen? Und was wird aus den zärtlichen Gefühlen, die sich bei Zimtduft, Gløgg und Smørrebrød entwickeln? (Klappentext)

Dieser schöne und teils emotionale Roman hat mich nach Dänemark entführt. Der Schreibstil ist gut lesbar und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so war ich in der Handlung mitten dabei und gefesselt. Die verschiedenen Charaktere sind real vorstellbar und sympathisch. Handlungsort und die Handlung selbst verbinden sich zu einer wunderbaren Einheit, dazu die Charaktere und alles läuft im Kopfkino fast wie in einem Film ab. Die Spannung ist auch gegeben und interessante Wendungen halten sie auch bis zum Ende des Buches aufrecht. Es wurde nicht langweilig. Es entstand eine wunderbare weihnachtliche Atmosphäre und für mich war das Buch viel zu schnell zu Ende.