Cover-Bild Flowerpower und Druidentrank
Ingrid Werner

Flowerpower und Druidentrank

Krimi
Ein toter Hippie, drei keltische Göttinnen und die eigene Tochter in Gefahr

Eigentlich will sich Heilpraktikerin Karin Schneider auf ihre Entspannungskurse im Hotel konzentrieren und versucht diesmal wirklich, die Nachforschungen in zwei Mordfällen der Polizei zu überlassen. Aber dann steht ihre Tochter Susa unter Mordverdacht und verschwindet kurz darauf. Zuletzt wollte sie zu Apollonia Moosbichler, die zusammen mit Tochter und Enkelin im Wald keltische Rituale praktiziert. Haben die drei Göttinnen etwas mit Susas Verschwinden zu tun? Soll Karin den wahren Mörder im Wald oder doch lieber im Hotel suchen? Und wer hält sich beim Teufelsfelsen versteckt? Karin ist dem Mörder dicht auf den Fersen, da wird ihr eine Falle gestellt.

Flowerpower und Druidentrank: der vierte Fall für Karin Schneider unterhält mit skurrilen Figuren und dubiosen Verdächtigen, einer guten Prise Humor und einem Schuss Romantik.

Achtung Neuauflage: Das Buch ist unter dem Titel Niederbayerische Göttinnen bereits im Emons Verlag erschienen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Schräge Krimiserie aus Niederbayern

Karin und ihr Hund Runa nehmen an einer interessanten Keltenführung im Wald teil, veranstaltet vom heimischen Förster. Am Abend stolpern Karin und ihre Hündin Runa bei ihrer Gassirunde im Wald wieder über den merkwürdigen Münchner Auktionator Kastner, der anscheinend dort eine Raubgrabung durchführt und ihr schon am Nachmittag so unangenehm aufgefallen ist! Doch oh Graus, es findet sich ein Skelett das gar nicht alt erscheint und wohl auch nichts mit den Kelten zu tun hat! Der Tote entpuppt sich als ein seit 15 Jahren vermisster Dorfbewohner. Schon steckt Karin mitten in einem Kriminalfall, in dem sie auf drei ziemlich schräge Frauen trifft, die sich für keltische Göttinnen halten!

„Flowerpower und Druidentrank“ ist der Titel einer Neuauflage von „Niederbayerische Göttinnen“ geschrieben von Ingrid Werner. Es ist der vierte Fall für Heilpraktikerin und Hobbydetektivin Karin Schneider, die ihre Nase gerne in alles steckt, was sie eigentlich nichts angeht;).
Wagemutig habe ich mich auf diesen vierten Band gestürzt, so ganz ohne die Vorgänger zu kennen. Es war nicht ganz leicht in die Geschichte einzusteigen, trotz der Personenübersicht, die sich zum Glück im Buch befindet. Die ungewohnte Ich-Perspektive des Kriminalromans hat mich dabei einige Male verwirrt. Nach einigen Kapiteln hatte ich mich dann aber akklimatisiert, wobei im Krimi auch ein enormer Spannungsanstieg stattfand und es immer interessanter und skurriler wurde. Es gibt sehr viele schräge Szenarien die wirklich amüsant und unterhaltsam sind. Allein der Hund der Protagonistin, der leider fremd geht und ihr immer wieder abhandenkommt, ist ein guter Gag!

Am allerbesten ist es sicherlich bei dieser Reihe chronologisch vorzugehen, um maximalen Lesespaß zu erleben und die Haupt-Figuren und ihre Entwicklung von Anfang an kennenzulernen! Auf alle Fälle ein Krimi für kurzweilige Unterhaltung und für Leser mit einem Faible für Niederbayrischen Lokalkolorit, Sinn für keltische Bräuche und außergewöhnliches Krimi-Geschehen:)