Cover-Bild Sunny Valentine – Von Schaumbädern und tanzenden Rollschuhen
  • Ersterscheinung: 14.01.2015
Irmgard Kramer

Sunny Valentine – Von Schaumbädern und tanzenden Rollschuhen

Nina Dulleck (Illustrator)

Seine Herrlichkeit, das Haus, ist eifersüchtig. Seit die Sommerferien vorbei sind und Sunny, Flip und Amir jeden Tag in die Schule gehen, ist das Haus einsam. Also verlegt es den Unterricht kurzerhand in die eigenen vier Wände – und verliert dabei dummerweise Helene, die Lehrerin. Sunny muss helfen und sie suchen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn durch die Klotür gelangt sie plötzlich in eine der wuseligsten und hektischsten Städte der Welt: New York. Wie soll sie denn unter all diesen Menschen Helene finden? Die liebevoll und einfallsreich erzählte Kinderbuchreihe von Irmgard Kramer entführt Kinder wie Erwachsene in die fantastische Welt von Sunny Valentine, die gemeinsam mit ihrer Familie in einem ganz besonderen Haus lebt. Ein lustig-rasanter Lesespaß für Jungs und Mädchen ab 9 Jahren mit tollen Illustrationen von Nina Dulleck. Als erster Band dieser Reihe ist „Sunny Valentine - Von Tropenvögeln und königlichen Unterhosen " erschienen.

• Dieses Buch befindet sich bei Laraundluca in einem Regal.

Veröffentlicht am 08.04.2017

Sunny Valentine – Von Schaumbädern und tanzenden Rollschuhen

Meinung meiner Tochter:

Da ich erst 10 Jahre alt bin, hilft mir meine Mama beim Schreiben der Rezi.

Den ersten Teil von Sunny kenne ich nicht und bin gleich mit Band 2 gestartet. Am Anfang hat mir das Buch ganz gut gefallen. Es war lustig geschrieben und das lebendige Haus fand ich sehr spannend. Das Haus hat seinen eigenen Willen und Sunny muss immer wieder Aufgaben erledigen, sonst ist es bockig wie ein kleines Kind. Das war toll. Aber ich hätte gerne gewusst, warum das Haus lebendig ist. Es ist ratsam zuvor den ersten Band zu lesen, zum Kennenlernen der Familie und des Hauses.
Doch dann konnte ich mir alles nicht mehr so richtig vorstellen. Die Reise nach New York und dann dieser Brad Pitt, den kenne ich gar nicht. Das hat mir gar nicht gefallen.

Fazit:

Leider konnte mich Sunny nicht richtig überzeugen.