Cover-Bild Das Haus hinter Midnight - Eine merkwürdige Begebenheit
  • Ersterscheinung: 17.07.2024
Izabelle Jardin

Das Haus hinter Midnight - Eine merkwürdige Begebenheit

Mystery Novel
Wo Traum und Wirklichkeit zusammentreffen, da liegt, verborgen hinter dürren Hecken, Midnight 7.

Hope hat das Gefühl, ihr Leben gerät aus den Fugen. Sie steht kurz vor den Abschlussprüfungen, muss sich mit einer feindseligen Professorin herumschlagen und findet kaum Schlaf, denn jede Nacht wird sie von wirren Träumen geplagt. Immer wieder findet sie sich auf der Suche nach einem ganz bestimmten Haus. Einem Haus, das sie nur ein einziges Mal zuvor im Traum gesehen hat. Und ist sich sicher: Dort bahnt sich eine Tragödie an, die es unbedingt zu verhindern gilt.
Doch nur beim Träumen bleibt es nicht. Bei Tag geschehen merkwürdige Dinge, die anscheinend nur von Hope allein wahrgenommen werden können, und eine unwiderstehliche Macht drängt sie auf ihren vorbestimmten Weg.
Man sagt, Midnight 7 sei verflucht, existiere schon seit hundert Jahren nicht mehr! Was hat es auf sich mit diesem Anwesen? Was ist dort geschehen? Warum ist es völlig aus dem Bewusstsein der Menschen verschwunden?

“Das Haus hinter Midnight” ist ein fesselnder Mystery-Roman von Bestseller-Autorin Izabelle Jardin, der die Grenzen zwischen Traum und Realität, Vergangenheit und Gegenwart verwischt.

• Dieses Buch befindet sich bei Shilo_ in einem Regal.
  • Shilo_ hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 17.07.2024

Nur ein Traum, oder?

Ein neues Buch von Izabelle Jardin? Das musste ich unbedingt haben, denn ich liebe ihre bisherigen Bücher. Doch zu spät sah ich, dass die Autorin das Genre gewechselt und eine Mystery-Novel geschrieben hat.
Hope wird von wirren Albträumen geplagt. Kurz vor ihrer Abschlußprüfung findet sie kaum noch Schlaf und sucht nachts im Traum nach einem ganz bestimmten Haus. Sie weiß, dass dort ein Unglück geschehen wird und möchte es unbedingt verhindern. Doch nicht nur nachts sondern auch tagsüber passieren eigenartige und unbegreifliche Dinge, die scheinbar nur sie allein wahrnehmen kann. Und alles scheint mit einem seit hundert Jahren nicht mehr existierenden Haus zusammenzuhängen, dem Anwesen Midnight 7.
Auch wenn dieses Buch überhaupt nicht in meine Lesekategorie fällt, fesselte mich diese Geschichte mit Fortschreiten der Handlung immer mehr. Schon bald stellte sich mir genauso wie bei Hope die Frage, ist es Realität oder Traum? Erzählt wird aus der Perspektive der Protagonistin Hope. Dadurch wird ihre Gedankenwelt greifbar und ihre Erlebnisse lassen sich nachvollziehen. Die geheimnisvolle und rätselhafte Handlung ist spannend geschrieben. Wie von ihren anderen Bücher gewohnt, führt die Autorin auch dieses Mal mit einem mitreißenden und flüssigen Schreibstil durch diesen Roman. 4 Sterne und eine Leseempfehlung.