Cover-Bild The Legend of Silver and Fire
  • Ersterscheinung: 24.02.2024
J. M. Weimer

The Legend of Silver and Fire

Das verlorene Königreich
Nicolas Prinz ist der beliebteste Junge der Schule, der gern mit seinem provokantem Verhalten auffällt.
Sein Lieblingsopfer ist Catherine, die er auf einer Party vor allen bloßstellt.
Doch daraufhin ändert sich alles. Nick verliert das Bewusstsein und findet sich plötzlich im verlorenen Königreich wieder.
Die fremde Welt stellt ihn vor völlig neue Herausforderungen und er erfährt von einer Prophezeiung, laut der er der Prinz sein soll, der das verlorene Königreich von der bösen Hexe/dunklen Königin befreit.
Gemeinsam mit der Prinzessin von Galantis und ihren Gefährten, begibt Nick sich auf eine gefährliche Reise, die ihn bis an seine Grenzen und darüber hinaus bringt.

Ist er der Aufgabe gewachsen und kann das verlorene Königreich retten?

Veröffentlicht am 25.02.2024

Ein spannendes Abenteuer!

Nick ist ein ganz normaler Junge und einer der beliebtesten an seiner Schule.

Nick ist ein ganz normaler Junge und einer der beliebtesten an seiner Schule.
Als er auf einer Party sein liebstes Opfer Catherine mobbt, wird er ohnmächtig und verliert das Bewusstsein. Nick wacht in einem fremden Land auf und wird mit einer Prophezeiung konfrontiert, in der er der Prinz sei, der das Königreich von der dunklen Hexe befreien soll.
Somit stürzt er sich in ein gefährliches Abenteuer und muss sich großen Herausforderungen stellen.

Ob Nick das Königreich retten kann?

Hier erwartet euch eine abenteuerliche Geschichte mit einem Hauptprotagonisten, der vor Selbstbewusstsein strotzt und von mir anfänglich einige Minuspunkte kassiert hat. Aber Hochmut kommt vor dem Fall, lieber Nick. Denn im Laufe der Story muss er sich Hexen, Drachen und einigen Fabelwesen stellen und genau durch diese Herausforderungen lernt Nick ordentlich dazu. Er wächst über sich hinaus, entwickelt Kampfgeist und entdeckt neue Seiten an sich.

The Legend of Silver and Fire überzeugt mit Spannung, interessanten Charakteren, coolen Anspielungen auf unsere liebsten Filme und Bücher aber auch durch ernste Themen wie Mobbing oder problematische Familienverhältnisse.

Ein absolut unterhaltsames, facettenreiches Buch, dass ich jedem Fantasyliebhaber empfehlen kann.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Klasse Geschichte

Zunächst einmal hat das Buch ein wunderschönes Cover, das auch perfekt sehr gut zur Geschichte passt.

Nicolas ist kein klassischer Romanheld und ihm gegenüber war ich anfangs auch sehr skeptisch. Ich habe auch gedacht, dass wir im laufe der Geschichte nochmal die Perspektive ändern und die Geschichte aus Catherines Sicht erleben aber nein wir bleiben bei Nick. Trotz meiner Skepsis war es sehr interessant die Geschichte aus seiner Sicht zu erleben. Und je mehr ich gelesen habe desto mehr habe ich gesehen, dass hinter dem Mobber Nick viel mehr steckt. Ob er wohl dann doch ein Held wird?
Mit vier ganz unterschiedlichen Gefährten begleiten wir Nick in eine andere Welt, um diese hoffentlich zu retten. Tzrok, Avendur, Kodus und Catherine sind alle mega Charaktere und jeder hat seine ganz besondere Art, die sie liebenswert macht. Ich kann mich jedenfalls nicht entscheiden wenn ich am besten finde. Was fest steht ist, dass sie ein super Team sind und nicht nur auf dem Schlachtfeld zusammenhalten. Außerdem bietet das Buch Narnia und Herr der Ringe Vibes, die ich sehr gefeiert habe. Generell gibt es zahlreiche tolle Szenen. Ob es einfache Gespräche zwischen z.B. Tzrok und Nick, die etwas feurigeren Gespräche und Auseinandersetzung von Nick und Catherine oder die Kampfszenen sind. Das ganze wird mit einem tollen Schreibstil abgerundet.
Das Ende ist sehr offen gehalten und lässt Spielraum für weitere Geschichte aus diesem Universum. Ich würde mich auf jeden Fall über mehr Geschichten freuen und hätte Lust die Welt von „The Legend of Silver and Fire“ weiter zu erkunden. Eine durchweg spannende und klasse Geschichte. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.04.2024

Toller Einzelband

Rezension
[Genre: Young Urban Fantasy ]

F: Was würdest du tun ,wenn du plötzlich in einer Fantasywelt landest?

Rezension
[Genre: Young Urban Fantasy ]

F: Was würdest du tun ,wenn du plötzlich in einer Fantasywelt landest?

In J.M. Weimers ,,The Legend of Silver and Fire - das verlorene Königreich “,geht es um Nicholas, der plötzlich in einer anderen Welt aufwacht.

Das Buch ist ein abgeschlossener Einzelband und kann beim Verlag mit Farbschnitt erwerbt werden (solange der Vorrat reicht).

Die Handlung fängt heftig an mit Mobbing und Schikanen,das hat in mir sehr viel Wut ausgelöst.Hinten im Buch gibt es eine Content Warnung und Telefonnummern für Hilfe.

Ich finde es erfrischend, dass der männliche Protagonist sich sehr realistisch verhält, ab dem Zeitpunkt, wo sein Abenteuer beginnt, auch dass seine Entwicklung seines Charakters ein ganzer Prozess im Buch ist .
Am Anfang mochte ich ihn nicht gern als Bully, doch am Ende des Buches kann ich sagen: Ich mag ihn sehr.

Besonders, dass das Buch aus der Ich-Perspektive aus seiner Sicht geschildert wird, ist einfach mal was anderes!

Die weibliche Prota Catherine mag ich nicht am Anfang,weil sie für mich zu wehleidig ist ,am Ende habe ich sie Akzeptiert, dafür mag ich Evangeline von der ersten Minute und war echt am Ende traurig 😢.

Die anderen Figuren haben mich gut unterhalten, besonders der Zwerg!
Das Setting wird sehr gut beschrieben und hat etwas Naturhaftes , das an das Mittelalter erinnert.

Es gibt eine kleine Liebesgeschichte, die Slow Burn ist und nicht im Vordergrund steht.Es gibt auch zwei kleine , pubertierende Szenen ,die zu feuchten Träumen führen.

Die Handlung ist abwechslungsreich und bietet Spannung und Entwicklung.

Der Schreibstil ist flüssig und jugendlich zum Teil.

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen ,fast in jedem Kapitel gibt es am Anfang die Zeichnung von einem Schloss mit Drache und ein Zitat aus dem jeweiligen Kapitel!

Mir hat das Buch gut gefallen und ich möchte mehr von der Autorin lesen! Gut, dass ich ein paar Bücher auf dem Sub habe!

Eine klare Empfehlung an Jugendliche ab 15, die sich für Fantasy begeistern möchten.

Danke an das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!