Cover-Bild Bruderkrieg
Band 4 der Reihe "Black Dagger"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 05.11.2007
J. R. Ward

Bruderkrieg

Black Dagger 4
Astrid Finke (Übersetzer)

Düster, erotisch, unwiderstehlich – die letzten Vampire kämpfen um das Schicksal der Welt

Rhage, der schönste und tödlichste Krieger der BLACK DAGGER, hat, ohne es zu wollen, große Gefahr über die Bruderschaft gebracht: Die Gesellschaft der Lesser plant seine Vernichtung, und die Jungfrau der Schrift will seinen Verstoß gegen ihre Gebote bestraft sehen – denn Rhage hat sich in eine menschliche Frau verliebt, die todkranke Mary Luce. Obwohl Wrath, der König der Vampire, seinen Bruder beschützen will, muss er sich dem Willen der Jungfrau beugen. Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein gefährliches Spiel ein: Nur wenn es ihm gelingt, den entsetzlichen Fluch zu überwinden, der seit einem Jahrhundert auf ihm lastet, hat er eine Chance gegen die übermächtige Bedrohung. Und während er sich seinen Feinden entgegenstellt, muss Mary ihren ganz eigenen Kampf aufnehmen …

Mystery der neuen Generation – mit ihrer BLACK-DAGGER-Serie hat J. R. Ward auf Anhieb Kultstatus erlangt.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Die Schöne und das Biest...

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Das Cover wurde an die Vorgänger im typischem Black Dagger Styl gestaltet: Schwarzer Grund mit Fledermäusen (für die vermutenderweise Vampire) und in Lila Farbe getaucht die, wie ich vermute, Stadt Caldwell....Ich liebe lila und kann dem Cover alleine wegen seiner Farbe nicht wiederstehen :D Hier geht es Storytechnisch mit Rhage und Mary weiter. Ihre Liebe scheint unausweichlich getrübt zu sein durch die Bestie und der Leukemie-Haben die beiden da eine Chance?? In diesem Band der Reihe wird viel mehr Wert auf die Liebe und die Erotik gelegt als auf die Action. Klar Kampfszenen kommen auch vor und auch die Bösen kommen mal zu Wort. Aber am meisten geht es wirklich um die Beziehung von Rhage und Mary-was einfach eher etwas untypisch ist mit der wenigen Action. Dennoch habe ich das Buch sehr genoßen und konnte es einfach nicht weglegen. Die Bruderschaft und ihre Frauen machen einfach Süchtig und ich erfreue mich immer wieder wenn jemand sein Glück findet.....Das Buch endet allerdings mit einem Spannendem Cliffhänger und man fragt sich wie es wohl weiter geht. J.R. Ward hat hier die ergreifenden Gefühle gut zur Geltung gebracht und man bekommt immer mehr einblicke in die Protagonisten und man würde am liebsten in die Geschichte miteinsteigen, so geht es zumindest immer mir bei einem Black Dagger Band :D :)
Also Vampir- Und Fantasiefans: LESEN! ;)

Veröffentlicht am 12.11.2016

J. R. Ward – Black dagger, 4, Bruderkrieg

J. R. Ward – Black dagger, 4, Bruderkrieg

Marys Krankheit belastet sie so sehr, dass sie sich immer weiter von Rhage distanziert. Er sollte eigentlich froh sein, denn sie ist nur ein Mensch und wenn sie sich von seiner Bestie fern hält, kann ihr nichts passieren. Doch Rhage ist über den Punkt hinaus, wo er Mary freiwillig ziehen lassen will, auch wenn seine Bestie sich immer wieder vordrängt, wenn er mit Mary zusammen ist.
Mr. X hat seinen Stellvertreter gewählt und dieser lässt eine Folterwerkstatt für die Befragungen der gefangenen Vampire bauen, um mehr Informationen über die Bruderschaft zu bekommen. Verfolgt von Mr. O´s Vergangenheit tötet er junge Frauen, bis er sich jemand aus dem Bekanntenkreis der Bruderschaft holt.

Der Roman ist der zweite Teil von Buch 2 der Black Dagger Reihe von J. R. Ward. In der deutschen Fassung ist das Buch gesplittet worden und „Ewige Liebe“ und „Bruderkrieg“ sind eine abgeschlossene Geschichte. Die Geschichte geht nahtlos in „Bruderkrieg“ über.
Wer die ersten beiden Teile („Nachtjagd“, „Blutopfer“, „Ewige Liebe“) nicht kennt, sollte es zwar schnell nachholen, aber durch kurze Rückblicke wird die Story noch kurz erklärt und die Brüder vorgestellt.

Die Fortsetzung ist locker, spannend, düster, streckenweise traurig, temporeich, kreativ und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen. Dieses Buch reiht sich nahtlos an seine Vorgänger „Nachtjagd“ und „Blutopfer“ sowie „Ewige Liebe“ an.
Die Handlung ist weiterhin spannend, auch wenn ich „Ewige Liebe“ ein klein bisschen besser fand. Die Erotik mit detailreichen Beschreibungen wird angehoben. Es liest sich locker und leicht, aber nicht übertrieben.
Ich habe sofort in die Handlung herein gefunden, die mich gefesselt hat.
Der Spannungsbogen wurde im gesamten Buch aufrecht erhalten und immer weiter gesteigert, eine temporeiche, überaus spannende Erzählung führte dazu, dass ich das Buch wieder in einem Rutsch durchgelesen habe.

Die bereits bekannten Charaktere wurden hier noch weiter ausgearbeitet, sodass John Matthews mehr integriert wird.
Auch Zsadist wird in der Hintergrundgeschichte mehr hervorgehoben.
Rhage ist verzweifelt, weil Mary ihn auf Abstand hält, als seine Bestie doch aus ihm hervor bricht, ist er überrascht über Marys Verhalten. Als Mary eine niederschmetternde Nachricht bekommt, muss er entscheiden, was er bereit ist für ihr Leben zu bezahlen.
Mary ist weiterhin eine starke Frau, auch wenn die Krankheit ihr zu schaffen macht. Aber wie sie Rhage beschützt, auch vermeintlich vor seinen eigenen Brüdern ist bewundernswert.
Mr. O ist zwar ein Lesser, aber mit seiner Vergangenheit hat er noch nicht abgeschlossen, seine Handlungsweise macht mich wütend und ich bin wahnsinnig gespannt, wie es im nächsten Buch weiter geht und ob das Entführungsopfer gerettet werden kann.

Alle Charaktere sind wieder detailreich beschrieben, weiter ausgearbeitet, glaubhaft dargestellt und es machte mir beim Lesen wieder sehr viel Freude, für ein paar Stunden in die Welt der Bruderschaft einzutauchen.
Die Orte, sei es nun das Krankenhaus, Rhages Zimmer oder auch nur der Garten der Kommandozentrale, und das Geschehen rundherum sind komplex und gut beschrieben, was mich noch besser in die Geschichte hinein finden ließ.
Die Handlung war abwechslungsreich, spannend, erotisch und turbulent, aber auch streckenweise traurig.
Der Schlagabtausch und die Wortgewandtheit zwischen den Charakteren, aber auch der gegenseitige Respekt ist hervorragend geschildert.
Dieses Buch war großartig, mitreißend und bereitete mir Freude beim Lesen.

Die Perspektivwechsel machten das Buch noch spannender und schon nach kurzer Zeit konnte ich mich wieder in die Geschichte fallen lassen.

Da ich bereits einige Bücher der Autorin kenne, freue ich mich schon auf das nächste Buch von ihr.

Ein erotischer Fantasy-Roman, der die Langeweile vertreibt und ein paar spannende, emotionale und temporeiche Lesestunden garantiert.

Aufgrund der sehr deutlichen Beschreibungen von erotischen Szenen ist das Buch NICHT FÜR KINDER/Jugendliche geeignet.

Das Cover ist ansprechend (schwarz mit aufsteigenden Fledermäusen im Vordergrund und einem einschlagenden Blitz im Teich auf lila Hintergrund), passend zur Reihe und aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme mit düsteren Touch.
Hervorheben möchte ich das Glossar, denn hier werden vampirische Begriffe erklärt und das macht das schnelle Nachschlagen einfacher.

Fazit: Tolle Fortsetzung. Spannend. Emotional. Faszinierend. Genial. Erotisch. Turbulent.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.04.2021

J. R. Ward - Black Dagger 4 - Bruderkrieg

Im vierten Teil der Black Dagger Reihe und dem zweiten Teil von Rhage und Marys Geschichte geht es nahtlos weiter. Beide müssen ihren eigenen Kampf ausfechten, wenn sie eine Chance haben wollen auf eine gemeinsame Zukunft.
Mit jedem Teil der Reihe bin ich begeisterter und sie fesselt mich immer mehr.
Die Geschichte von Mary und Rhage fand ich genau wie im Teil davor sehr unterhaltsam, obwohl ich etwas mehr mit Mary mitgefiebert habe.
Was mich allerdings etwas gestört hat, war das Ende. Das Problem wurde für mein Empfinden etwas zu simpel gelöst bzw. wurde das ganze Buch auf etwas hingearbeitet, was dann sehr schnell und unspektakulär gelöst wurde.
Ansonsten bin ich momentan in einem echten Black Dagger Fieber und freue mich über jede weitere Geschichte.

Veröffentlicht am 02.04.2017

Vampire

Ein super guter Anschluss zum 3.Band. Ich muss sagen, wieder ein Buch was man sehr selten weglegen möchte. Besonders interssant war es, als sie auch mal die andere Gestalt von ihm Beschrieben haben und als er so auftauchte. Das Ende wurde da aber doch was traurig, aber es ging ja alles gut aus.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Immer wieder gerne

Inhalt

Inhalt

Rhage ist wohl das schönste aber auch gefährlichste Mitglied des Black Dagger Ordens. Ohne es zu wollen hat er jedoch die Bruderschaft in Gefahr gebracht. Die Gesellschaft der Leser will ihn vernichten, und die Jungfrau der Schriften will Ihn für den Verstoß gegen die Gebote bestrafen, denn Rhage hat sich in eine menschliche jedoch todkranke Mary verliebt.
Um Mary zu retten, lässt sich Rhage auf ein nicht ganz ungefährliches Spiel ein. Denn nur wenn er mit seinem Fluch klarzukommen, der schon seit Jahrhunderten auf ihm lastet, hat er eine Chance auf ein Leben mit Mary. Doch wehrend Rhage mit seinen kämpfen zu tun hat, muss Mary ihren eigenen Kampf führen.

Cover

Ich liebe die Cover der Black Dagger Reihe, sie sind alle sehr ähnlich. Eine Stadt- oder eine Person in eine bestimmten Farbe mit schwarzen Fledermäuse. Bei diesem Teil der Reihe ist es eine Stadt in violett mit einigen Fledermäusen die darüber hinwegfliegen.

Schreibstil

Zum Schreibstil kann ich nicht sehr viel sagen, außer das er sehr angenehm zu lesen und leicht zu verstehen ist. Sie schreibt aus mehreren Sichtweisen und beschreibt alles wundervoll.

Fazit

Mein Fazit zu dem Buch ist sehr gemischt. Ich liebe die Black Dagger Bücher, da ich genau weiß wenn ich ein gutes Buch brauche dann kann ich eines dieser Reihe lesen. Es ist eine wundervolle Liebesgeschichte mit vielen Höhen und Tiefen. Leider ist es zeitweise sehr vorhersehbar und daher nicht so spannend für mich. Was ebenfalls ziemlich schade ist, ist das die Geschichte eines Paares immer auf zwei Bücher aufgeteilt wird. Jedoch hat man immer schon Ausschnitte aus dem nächsten Band.