Cover-Bild CATCHING BEAUTY
Band 1 der Reihe "Catching Beauty"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 10.02.2019
J. S. Wonda

CATCHING BEAUTY

Lass uns eine Sache klarstellen:

Ich bin nicht dein Retter .

Ich bin nicht dein Freund .

Wir sind nicht die Guten .

Und du wirst mir nicht entkommen .

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.

Ich bin seine Gefangene.

Ich nähere mich meinem Untergang.

Und genieße es total.

Dunkle Romantik und atemraubende Spannung – Band 1 der Catching-Reihe von Bestseller-Autorin J. S. Wonda!

Lass dich entführen!

Reihenfolge:

Band 1 – CATCHING BEAUTY: Du gehörst mir

Band 2 – CATCHING BEAUTY: Du entkommst mir nicht

Band 3 – CATCHING BEAUTY: Du bedeutest meinen Tod

Die CATCHING BEAUTY-Reihe wird mit HUNTING ANGEL und TAKEN PRINCESS fortgesetzt. Alle drei Reihen lassen sich unabhängig voneinander lesen, doch empfohlen wird folgende Reihenfolge:

CATCHING BEAUTY 1-3 (Cracks Story)

HUNTING ANGEL 1-3 (Lys Story)

TAKEN PRINCESS 1-3 (Wres' Story)

Veröffentlicht am 03.06.2019

Für Genre Einsteiger

Das Cover ist sehr treffend. Eine zarte Blume umgeben von Stacheldraht. Es verkörpert das Dark Romance Genre und verweist auf das Spiel von Zartheit und roher Dunkelheit.

Der Schreibstil ist angenehm ...

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Fast schon ein wenig zu banal. Die Ausdrücke der männlichen Charaktere bist sehr rau sowie sehr vulgär und spiegelt ein Getto-Gefühl wider.
Dies hat mir ein wenig Schwierigkeiten bereitet bei der Vertiefung mit den Protagonisten. Ich habe mich sehr schwergetan, mit Amber und C mit zu fühlen. Sie konnten mich nicht richtig für sich einnehmen. Amber ist mir auch ein wenig zu unschuldig. Sie wirkt auf mich wie ein Reh, das vom bösen Wolf umringt wird.

Der Einstieg in das Buch war sehr plötzlich und mitten in die Handlung hinein, sodass der Leser erstmal verwirrt wird. C ist der arrogante Macho, der unnahbar und geheimnisvoll wirkt. Durch ihn kommt die Spannung und den Nervenkitzel in die Geschichte. Es ist brutal und hat etwas Realistisches in seinem Setting.
Wie erwartet endet das Buch mit einem Cliffhanger.
Mein Fazit ist eher mittel prächtig. Es ist für Einsteiger in dieses Genre eine gute Wahl. Für mich jedoch ist die Geschichte nicht ganz so gut gelungen, was vielleicht auch daran liegt, dass es mit den Büchern von Anna Zaires verglichen wurde. Diese Werbung hat für mich persönlich nicht so gut geklappt. Werke sollten eh nicht mit einander verglichen werden, sondern für sich selbst stehen. Dafür ist jedoch nicht die Autorin verantwortlich und ich hoffe sie schreibt weiter. Ich werde eher nicht weiterlesen, da es mich nicht so überzeugen konnte. Ist aber auch nicht mein favorisiertes Genre. Für Einsteiger sehr geeignet und etwas gutes für zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Dark Romance

Ich habe bisher nur wenige Bücher des Genres gelesen, deshalb war ich auch sehr neugierig darauf und ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht war. Die Geschichte an sich fand ich neu und unverbraucht und die Figuren waren authentisch und hatten Tiefe. Auch wenn man sich mit ihnen nicht identifizieren kann, so sind ihre Handlungen doch ein nachvollziehbares auf und ab. Es war mir jedoch auch nicht zu düster, also hatte schon auch Unterhaltungswert. Das Buch ist auf jeden Fall für Leser geeignet, die die Abwechslung lieben und auch mal in eine andere Art von Romantik hinein schnuppern möchten. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Catching Beauty hat mich gecatched!

Um eine Sache von Anfang an klarzustellen:
Wer Probleme mit Machogehabe, Sexszenen, derber Sprache und Gewalt hat, sollte sich nicht in den Bann dieses Buches ziehen lassen!

Es war das erste Buch, welches ...

Um eine Sache von Anfang an klarzustellen:

Es war das erste Buch, welches ich von Jane S. Wonda gelesen habe, aber dadurch, dass ich ihr schon einige Zeit länger auf Social Media folge, wusste ich ungefähr was mich erwartet.
Das Cover ist wunderschön, eine rosa Blume, umrandet von Stacheldraht. Treffender könnte man die Geschichte "Catching Beauty" nicht bildlich darstellen.
Der Schreibstil von Jane S. Wonda ist sehr angenehm zu lesen, mit einer guten Varianz aus normalem und teilweise derbem Sprachgebrauch. Die beiden Protagonisten Amber und C erzählen jeweils aus der Ich-Perspektive und lassen uns somit auch an ihren Gedankengängen teilhaben.
Spannung konnte durch die Erzählung fast durchgehend aufgebaut werden und auch die Charaktere konnte man in manchen Situationen mögen und gleichzeitig auch hassen, wie im echten Leben.
Die Story ist wahrscheinlich für den ein oder anderen zeitweise zu brutal oder derb, jedoch ist es Jane S. Wonda mit ihrem Reihenauftakt gelungen, eine spannende Geschihcte zu erzählen, welche mich in ihren Bann ziehen konnte.
Ich werde mich direkt Teil 2 widmen!!!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Hat mir gut gefallen

Klappentext:

" Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER
Ich hätte niemals zusagen sollen, ...

Klappentext:

" Lass uns eine Sache klarstellen:
Ich bin nicht dein Retter.
Ich bin nicht dein Freund.
Wir sind nicht die Guten.
Und du wirst mir nicht entkommen.

AMBER

Für mich gibt es kein Entkommen.
Ich bin seine Gefangene.
Ich nähere mich meinem Untergang.
Und genieße es total."

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich lese solche Bücher gerne.
Wobei ich ja sagen muss, dass ich die Reaktionen von Amber oftmals nicht so wirklich nachvollziehen konnte.
Die Seiten sind nur so dahin geflogen.
Das Cover sieht toll aus.
Alles in allem ein interessantes Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ein starker erster Band

Amber wird von ihrem Chef zu einer Geschäftsreise nach Mexico geschickt. Als sie abends alleine eine Bar besucht, geschieht das Unvorstellbare und sie wird entführt. Sie hofft, dass der Fremde, den Sie in der Bar kennengelernt hatte, ihr hilft. Doch da liegt Sie falsch.

Ein großartiges Buch!
Der Schreibstil war total fesselnd und bildhaft, so dass ich mich komplett in die Geschichte fallen lassen und sie genießen konnte. Die Beschreibungen sind direkt, deutlich und teilweise recht hart, insbesondere die erotischen Szenen wurden mit teilweise derber Sprache dargestellt. Insgesamt aber hervorragend passend zur Story und zu den Protagonisten.
Die Charaktere wurden sehr anschaulich ausgearbeitet und ich konnte sie mir daher gut vorstellen.
Amber fand ich sympathisch, auch wenn sie gerade zu Beginn etwas naiv erschien. Toll fand ich, dass sie sehr mutig war und mich mit so manchen Handlungen und Aussagen überraschen konnte.
Crack, auch C genannt, war ein wahnsinnig faszinierender Charakter. Geheimnisvoll, gefährlich, hart und extrem sexy. Dass Amber entsprechend auf ihn reagierte konnte ich sehr gut verstehen. Bei C fand ich es sehr gelungen, dass ich ihn nicht komplett durchschauen konnte. Dadurch blieb meine Neugier und Spannung durchweg erhalten.
Die Spannung wurde sehr gut aufgebaut. Was steckt hinter der Entführung? Was haben die Männer, insbesondere C, mit Amber und den anderen Frauen vor? Wie entwickelt es sich zwischen Amber und C. Ich konnte das Buch nicht weglegen, bis ich am Ende angekommen war - das dann einen fiesen Cliffhanger hatte und sehr neugierig auf den zweiten Band machte.

Ein toller erster Band, der mir richtig gut gefallen hat. Ich muss unbedingt die folgenden Bände noch lesen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.