Cover-Bild TAKEN PRINCESS
Band 1 der Reihe "Taken Princess"
  • Verlag: WondaVersum
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 22.11.2019
J. S. Wonda

TAKEN PRINCESS

du bist mein
ER
Die halbe Welt kennt mich als den besten Box-Profi seiner Zeit. Meine Bekannten als den loyalen Freund, der ich sein kann. Doch nur wenige wissen, was ich wirklich bin: ein Killer.
Ich töte so gezielt, sauber und schnell, dass nur ich für die Aufgabe infrage komme, die wir uns im Kampf gegen den Abschaum der Welt überlegt haben. Vor mir ist niemand sicher und niemand in diesem Land sollte sich länger sicher fühlen. Auch nicht die kleine Prinzessin, die ich vor dem FBI rette und mit mir nehme ... Besser für sie, wenn sie nie den wahren Grund für mein Handeln erfährt.

SIE

KEIN Märchen. KEIN Prinzessinnenroman. Nur DARK ROMANCE.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Spannend, Erotisch und Nervenaufreibend!

Taken Princess ist der Auftakt einer Trilogie, die eigenständig gelesen werden kann, aber auch an Catching Beauty und Hunting Angel anknüpft.
In dieser Reihe lernen wir Wres, alias Nolan, besser kennen. ...

In dieser Reihe lernen wir Wres, alias Nolan, besser kennen. Zu Beginn des Buches trifft er auf Saige, die er nicht so schnell wieder los wird.

Ich habe sowohl Catching Beauty, als auch Hunting Angel geliebt. Wres war der Charakter, den ich am wenigsten einschätzen konnte.
Ich muss sagen durch Taken Princess konnte auch er mir sehr ans Herz wachsen. Ich habe ihn besser kennengelernt und konnte so auch seinen Charakter besser verstehen und mein Interesse Wres noch genauer kennen zu lernen wurde auf jeden Fall geweckt! Denn Wres ist genau wie Crack und Ly ein sehr einzigartiger und kaputter Charakter.
Ich hatte allerdings so meine Problemchen mit Saige. Auf der einen Seite fand ich sie von Anfang an super cool. Sie ist taff und lässt nicht hinter ihre Fassade blicken. Sie kann total gut kämpfen und irgendwie merkt man sofort, dass sie wie die Faust aufs Auge zu Wres passt. Auf der anderen Seite konnte ich sie überhaupt nicht einschätzen. Nach meiner Ansicht hat sie sich zu früh auf das ganze Ding mit Nolan eingelassen. Ich finde das hat nicht zu ihrem anfänglich dargestellten Charakter gepasst. Für mich hat sie auch des Öfteren Dinge getan, die meiner Ansicht nach nicht zusammen passen. Ich hoffe, dass ich Saige in den nächsten Bänden ein wenig näher kommen kann. Das Ende passte allerdings sehr gut zu meiner Einstellung gegenüber Saige.
Allgemein konnte mich der Schreibstil der Autorin wieder sehr überzeugen. Man kam super flüssig und schnell durch das Buch und es hat unfassbar Spaß gemacht der Geschichte zu folgen.
Die erotischen Szenen waren wieder so gut geschrieben, dass ich an dieser Stelle wirklich ein großes Lob an die Autorin aussprechen muss!
Dieser tolle Schreibstil war mit viel Spannung gemischt. Vor allem zum Ende hin konnte ich das Buch kaum aus der Hand legen! Das Finale hielt auch einen gemeinen Cliffhanger bereit, nach dem man am liebsten zu Band 2 greifen würde.
Insgesamt gefiel mir das ganze Feeling und die Atmosphäre in dem Buch sehr gut. Besonders das Treffen mit Crack und Ly brachte mich oft zum Grinsen. Ich liebe das Trio einfach und hoffe, dass man auch in Band 2 und 3 noch mehr von den schon bekannten Charakteren wiedertreffen wird.

Insgesamt eine super spannende Geschichte mit ein paar unerwarteten Wendungen. Den halben Stern Abzug gibt es hauptsächlich deswegen, weil ich mit Saige noch nicht zu 100 Prozent warm werden konnte. Trotzdem absolut zu empfehlen!!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Wie immer: Exzellent - und doch so anders

Wir lernen hier den letzten der 3 Freunde kennen, nämlich Wres. Und der ist mal so ganz anders als die anderen beiden.. und die Braut erst..

Wres, der letzte im Bunde - Ex-Profi-Boxer. Harte Schale weicher ...

Wres, der letzte im Bunde - Ex-Profi-Boxer. Harte Schale weicher Kern? Princess, Bordellbesitzerin - Harte Schale, weicher Kern?

Wow. Ich weiß nicht so recht, was ich sagen soll. Wres und die Prinzessin sind zwei unglaublich verschlossene Charaktere, die so gut wie nichts von sich preisgeben, was die ganze Sache umso spannender macht und mich sehnsüchtig auf Teil 2 warten lässt :)

Das Dark Romance Buch ist mal wieder nichts für schwache Nerven, denn Jane überzeugt hier wieder sowohl sprachlich als inhaltlich auf ganzer Linie.

Veröffentlicht am 10.11.2019

überraschendes Ende!

❧ Klappentext:

❧ Klappentext:
Ich hab mich wieder dazu entschieden den Klappentext von Jane zu nutzen, da sie sich immer unglaubliche Mühe damit gibt und ich die Art einfach super gut finde. Der Klappentext ist anders, unkonventionell und spannend. Deswegen möchte ich ihn dir nicht vorenthalten 😊:

»Ich bin ein Kämpfer.
Ich bin ein Killer.
Aber ich bin nicht gekommen, um dich zu töten. Ich werde Schlimmeres mit dir tun, wenn du nicht gehorchst.
ER Die halbe Welt kennt mich als den besten Box-Profi seiner Zeit. Doch nur wenige wissen, was ich wirklich bin: ein Killer.
Ich töte so gezielt, sauber und schnell, dass nur ich für die Aufgabe infrage komme, die wir uns im Kampf gegen den Abschaum der Welt überlegt haben. Vor mir ist niemand sicher und niemand in diesem Land sollte sich länger sicher fühlen. Auch nicht die kleine Prinzessin, die ich vor dem FBI rette und mit mir nehme … Besser für sie, wenn sie nie den wahren Grund für mein Handeln erfährt.
SIE Sie nennen mich »Prinzessin«, weil ich Frauen zu Königinnen mache. Ich lebe in einem Palast, in dem Männer glauben, ihr Glück zu finden, und doch nur dafür bezahlen müssen. An mir kommt niemand vorbei. Schon gar nicht lebend, wenn ich es nicht will.
Du bist ein großer Junge und glaubst, dich mit mir anlegen zu können? Dann lass mich kurz mein Krönchen richten: Denn du wirst fallen!«

❧ Meine Meinung:
Das Cover ist wunderschön gestaltet! Die Farben, die Schriftart, einfach alles passt zusammen und macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Man sieht sofort, wie viel Mühe sich Jane bei der Gestaltung gegeben hat. Dazu zähle ich auch die Kapitel Verzierungen. Der Stacheldraht für Wres und das Krönchen für Saige passen perfekt.
Besonders toll finde ich, dass man die verschiedenen Coverelemente auf Janes Homepage als Sticker für Instagram benutzen kann! So kann man seine Stories schmücken und verschönern.
Das Buch würde ich dem Dark Romance-Genre zuordnen. Gleichzeitig besitzt die Erzählung aber auch Thriller-Elemente. Wichtig ist dabei auch die Warnung von Jane. Es handelt sich nicht um einen Liebesroman. Die Erzählung handelt von Gewalt und ist teilweise wirklich sehr brutal. Wer damit nicht umgehen kann sollte besser die Finger von diesem Buch lassen.
Die Hauptfiguren sind Saige und Wres.
Wer die anderen Bücher von Jane bereits gelesen hat (Catching Beauty und Hunting Angel) wird Wres bereits kennen. Ich selbst habe bisher die Catching Beauty-Reihe gelesen und den ersten Band von Hunting Angel. Dementsprechend kenne ich nicht alle Verknüpfungen, aber hatte deshalb keinerlei Schwierigkeiten mich in die Erzählung fallen zu lassen.
Lediglich am Anfang, also die ersten 20 Seiten, waren für mich etwas schleppend, da ich mich erst mit der Figur der Prinzessin anfreunden musste, da sie schon sehr eigen ist.

In Janes Bücher verwischt die Grenze zwischen Gut und Böse. Wenn du denkst, du hättest jemanden durchschaut, wirst du überrascht. Wenn du denkst, du kannst eine Figur als “Gut” oder “Böse” abstempeln, wirst du dich irren. Die Figuren sind sehr vielschichtig und ihre Beweggründe kompliziert, aber dennoch nachvollziehbar durch die Erklärungen. Generell muss ich sagen, dass die Gefühlswelt der Figuren wirklich sehr treffend und emotional beschrieben werden. In vielen Bücher kommt sowas oft hölzern oder gestellt rüber, aber dieses Gefühl hatte ich bei »Taken Princess« überhaupt nicht. Im Gegenteil. Es wirkte sehr natürlich und nicht so aufgesetzt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Wres und Saige erzählt. Die beiden haben schon eine etwas derbere Ausdrucksweise, was aber auch eben genau zu ihnen passt. Der Spannungsbogen war wirklich gut. Ich konnte das Buch in einem durchlesen, weil ich jede freie Minute dafür genutzt habe. Ich kann also sagen, dass die Erzählung mich richtig gefesselt hat 😉
Und wenn man von Spannung spricht darf man hier auch nicht das Ende außer acht lassen.. Denn OH MEIN GOTT, JANE! WAS IST DAS FÜR EIN ENDE?! Ich bin beinahe aus dem Bett gefallen. Mir stand der Mund offen und vor lauter Verzweiflung fing ich lauthals an zu lachen. Das Ende ist furchtbar, traurig, macht mich wütend und süchtig. Hier bekommt man die sadistische Ader der Autorin deutlich zu spüren 😀 Mit so einer Wendung habe ich wirklich nicht gerechnet. Aber umso gespannter bin ich auf die Fortsetzung, die hoffentlich bald kommt!

Als Zielgruppe würde ich Personen ab 18 bezeichnen, da es um sehr viel Gewalt, Kriminalität, politische Verschwörungen und natürlich auch um derberen Sex à la Dark Romance geht.

❧ Mein Fazit:
Als Fazit bleibt für mich zu sagen, dass ich mal wieder nicht von Jane enttäuscht wurde! Mein all-time-Favorite ist bislang immer noch der erste Band von »Catching Beauty«, aber hier kommt definitiv Konkurrenz 😉
Die Spannung war in »Taken Princess« zum Greifen nah und ich konnte das Prickeln zwischen Saige und Wres am eigenen Leib spüren. Auch wenn es sich hierbei um Dark Romance handelt fand ich die Erzählung nicht “überladen” von irgendwelchen schmutzigen Sexszenen. Ich empfand es als sehr ausgeglichen und die Sexszenen passten auch gut ins Geschehen. Dabei waren sie auch schön geschrieben und niveauvoll. Wres mag es zwar hart, aber nimmt dabei sehr viel Rücksicht auf Saige. Ich bin total gespannt, wie die Geschichte zwischen den beiden weitergeht! Bitte Jane, ich brauche mehr!

Veröffentlicht am 31.10.2019

Voller vielseitiger Charaktere, Action und Erotik!

Als sich sich der Killer Wres und die „Prinzessin“ Saige treffen beginnt die Luft vor Angst zu zittern. Denn beide lieben es Grenzen zu überschreiten und als sie zusammen vor dem FBI flüchten, kommen sie sich näher. Dabei verheimlicht Wres ihr den wahren Grund seines Handelns und der Machtkampf hat begonnen...

Nachdem mich die „Hunting Angel“ Reihe dazu verleitet hat mich in das Genre „Dark Romance“ zu verlieben, musste ich natürlich auch „Taken Princess“ lesen! Dies ist das neue Buch von Janes Wonda. Das Cover ist wunderschön! Der Stacheldraht und die Blätter erzeugen bereits eine bestimmte Atmosphäre.

Dieses Buch kann man unabhängig von „Catching Beauty“ und „Hunting Angel“ lesen, auch wenn es manchmal Andeutungen auf die Bände gibt. Wres kannte ich so beispielsweise schon, nun lernt man ihn aber von total anderen Seiten kennen. Er ist hier um einiges brutaler und besitzergreifender und ich weiß selbst nach dem Lesen des Buches nicht ganz, ob mir diese neue Art vollständig gefallen hat. Obwohl er ein Killer ist, hat er doch Grenzen und mir haben die Gefühle etwas gefehlt. Dennoch ist er eine unglaublich spannende Hauptperson.

„Thr Princess“ oder auch Saige genannt, ist das Oberhaupt mehrerer Bordelle. Sie wird in diesem Buch als kleine Psychopathin bezeichnet und ich kann das so unterstützen. Sie ist um einiges kaltblütiger als Wres und scheut vor dem Töten nicht zurück. Obwohl sie dort nicht zu unterschätzen ist, ist sie in der Gegenwart von Wres fast schon ein Kätzchen. Das sind zwei Gegensätze, die für viele wahrscheinlich schwer zu akzeptieren sind. So war es für mich anfangs auch, aber nach einer Zeit ist es echt interessant zu sehen, wie vielseitig Saige doch ist.

Während bei der „Hunting Angel“ Reihe viel auf Erotik, Gefühle und Spannung wertgelegt wurde, spielte hier noch der geistige Zustand sowie Angstzustände u.s.w. eine große Rolle. Die Charaktere von Wres und Saige sind beide total vielschichtig und das spielt natürlich auch in die „Liebesgeschichte“. Wobei ich nicht gleich von Liebe reden möchte, denn von dem Gefühl kann ich nicht vollständig schreiben. Während man als Leser die Reise der beiden verfolgt liest man aus beiden Sichten und erhält damit einen Ausschnitt aus ihren Gedanken. Die Autorin hat es aber doch geschickt geschafft nicht alles zu offenbaren und so war ich mir beispielsweise immer unsicher, wie Wres zu Saige stand. Erotische Gefühle und Szenen gab es definitiv genug und da werden alle Fans von Dark Romance begeistert sein ;). Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und musste mich regelrecht dazu zwingen die Geschichte zu „rationieren“, also nicht das ganze Buch zu verschlingen.

An Action fehlte es auch nicht. Besonders der Anfang und das Ende glühten nur so vor Spannung. Wres verfolgt die Geschichte über einen Plan, der einem als Leser nicht direkt schlüssig ist. Somit war das Ende eine große Überraschung und auch sehr schlüssig. Der Cliffhanger zwingt mich fast schon dazu weiterzulesen, sodass ich auf den zweiten Band total gespannt bin. Soweit ich weiß, ist diese Reihe auch nur eine Dilogie.

Fazit: Von „Taken Princess“ bin ich wieder total begeistert! Die Charaktere waren vielseitig und an Action, sowie Erotik hat es nicht gefehlt! Durch das Ende bin ich gespannt, wie es weitergeht und insgesamt gebe ich dem Buch 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Was empfindest du? Was sagt dir dein Gewissen?

Als ich das Cover zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich nicht an eine düstere Geschichte voller Gewalt oder Betrug am Rand der Gerechtigkeit. Einzig der Stacheldraht zwischen den farbenfrohen Blättern sowie der schwarze Hintergrund ließ mich auf den zweiten Blick hellhörig werden. Was steckt dahinter und was hat es mit einer Prinzessin zu tun??

So direkt wie der Name des Buches, "Taken Princess" (genommene Prinzessin), so direkt ist auch der Einstieg in die Geschichte. Man muss sogleich feststellen, dass es nicht nur "schwarz" und "weiß" gibt, sondern vor allem die Motive einer Handlung entscheidend sind.
Wres, der männliche Protagonist (auch Nolan genannt), will sich an all jenen rächen, die an seinem "Scheintod" profitiert haben und trifft dabei unerwartet auf Saige, eine Bordellbesitzerin. Während er durch Selbstjustiz versucht Gerechtigkeit einkehren zu lassen, scheint sie ohne jede Spur von Mitgefühl für andere zu handeln. Nichtsdestotrotz bringen beide es nicht über sich, den jeweils anderen zu töten, sodass Wres sich kurzerhand entschließt, Saige zu entführen, damit sie ihn nicht verraten kann. Bald schon ist klar, dass sie die Verbindung zueinander nicht ewig ignorieren können... Doch wie passt Saige in Wres' Plan? Können sie trotz aller Unterschiede eine Beziehung aufbauen?

Obwohl diese Reihe einen Charakter der "Catching Beauty"-Reihe näher beleuchtet, kann sie doch unabhängig gelesen werden. Auch ohne Vorwissen konnte ich alles problemlos verstehen, auch wenn ich nicht immer alle Hintergründe kannte. (:

Dafür hatte ich den Vorteil, beide Charaktere völlig neu kennenzulernen. Über Wres gesamte Vergangenheit wusste ich immer nur so viel, wie er sich selbst gegenüber oder auch vor Saige preisgab, sodass es zunehmend spannender wurde, desto besser man beide Figuren verstand.

Saige, welche mir am Anfang wie ein von Nebel umgebenes Mysterium erschien, hat mich sofort fasziniert. Anfangs habe ich mich gefragt, ob sie ein Gewissen hat, wie sie diesem Leben so schonungslos ehrlich gegenüber stehen kann, denn nur weil sie ihre Vergangenheit verdrängt, ist sie noch lange keine Lügnerin. Was ließ sie zu der werden, die sie heute ist? Und was muss ein Mensch tun, um ihr etwas zu bedeuten? Um ihr zu zeigen, wie man fühlt?

Könnte Wres dieser jemand sein? Alles, was ihn anzutreiben scheint, ist sein Durst nach Gerechtigkeit. Obwohl durch ihn der Nebel um Saige sich langsam zu lichten beginnt, bleibt doch die Frage, ob das, was er offenlegt, ihm auch gefällt. Seine starke Präsenz schüchtert zwar anfangs ein, doch egal wie hart die Schale sein mag, diese eine Schwachstelle, jenen weichen Kern... Hat diesen nicht jeder?

"Leben ist so zerbrechlich wie Wörter, die gesagt werden. Kaum sind sie ausgesprochen, sind sie schon wieder verklungen. Wenn man sie nicht aufschreibt, sind sie vergessen. Nichts … einfach gar nichts ist beständig."

Aber egal, wie philosophisch das nun geklungen hat, ist dies natürlich nur eine Seite der Geschichte. Neben den facettenreichen Charakteren und der spannenden Geschichte gibt es natürlich auch erotische Szenen sowie direkt beschriebene Gewaltszenen. Und auch, wenn dies im ersten Moment wie ein Widerspruch in sich klingen mag, gelang es der Autorin doch, mittels eines flüssigen, anschaulichen Schreibstils alles so miteinander zu verweben, dass es passte. Wres drang zu dominieren und Saige' Wunsch die Kontrolle einmal - vielleicht auf Basis von Vertrauen?- abzugeben, erscheint fast schon natürlich. Und wirken die Intimszenen nicht überdramatisiert oder künstlich, sondern sind gezielt, wirkungsvoll platziert und das im genau richtig Maß. (;

Bewerten kann ich diesen ersten Teil eine Dilogie nur mit 4,5 von 5 Sternen, da er absolut gelungen in die Geschichte der beiden einführt, Lust auf mehr macht und die Frage offen lässt, was eigentlich Gerechtigkeit ist. Das, was Wres als solche wahrnimmt? Oder aber Saige verschoben scheinende Empfindungen?

Was empfindest du ? Was sagt dir dein Gewissen?