Cover-Bild Der letzte Liebesbrief
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 20.07.2018
J. Vellguth

Der letzte Liebesbrief

Warum hat sie ihn versteckt?

Nell wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Tante endlich wieder glücklich zu sehen. Als sie bei ihrem Umzug einen versteckten Liebesbrief findet, der an Bernadette gerichtet ist, wittert sie ihre Chance. Voller Elan begibt sie sich auf eine verschlungene und geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit.
Dabei trifft sie auf einen attraktiven Fotografen, der einfach viel zu gut ist, um wahr zu sein.

Sam ist Mode-Fotograf, erfolgreich, berühmt und ... er hat seine Muse verloren. Erst ein berührender Liebesbrief in den Ruinen eines alten Gebäudes und das Funkeln in den Augen einer ganz besonderen jungen Frau lassen ihn hoffen, dass seine Inspiration noch nicht ganz erloschen ist.
Doch je länger er Nell folgt, desto deutlicher wird, dass noch wesentlich mehr hinter ihrer Geschichte steckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist. Sind die beiden stark genug, um die Schatten ihrer Vergangenheit zu besiegen?

Eine herzergreifende Liebesgeschichte über alte Narben, wahre Schönheit und die Bedeutung von Familie.

Veröffentlicht am 13.07.2018

Sehr berührend

INHALT:

Nell wünscht sich nichts sehnlichster, als ihre Tante Bernadette wieder glücklich zu sehen.

INHALT:

Bei einem Umzug findet sie einen versteckten Liebesbrief, der an ihre Tante gerichtet ist. Nell begibt sich auf eine geheimnisvolle Reise in die Vergangenheit. Unterwegs trifft sie auf den attraktiven Fotografen Sam.

Sam ist Mode-Fotograf, erfolgreich und berühmt. Doch seid er seine Muse verloren hat, hat er auch die Inspiration für seine Fotos verloren. Durch einen Liebesbrief, den er in einer geheimnisvollen Ruine gefunden hat, kommt langsam seine Inspiration zurück. Das liegt auch an den funkelnden Augen einer ganz besonderen Frau, die auf der Suche nach diesem Brief ist.

Gemeinsam machen sich sich auf die Suche nach weiteren Liebesbriefen. Je länger er mit Nell zusammen ist, desto deutlicher wird, dass noch wesentlich mehr hinter ihrer Geschichte steckt, als auf den ersten Blick zu sehen ist.

Sind beide stark genug, um die Schatten der Vergangenheit zu besiegen?

MEINUNG:

Bis jetzt hatte ich immer nur von J. Vellguth gehört, aber noch kein Buch von ihr gelesen. Doch „Der letzte Liebesbrief“ wird garantiert nicht mein letztes Buch der Autorin gewesen sein. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und mich von Seite zu Seite weiter in den Bann gezogen.

Ich durfte mit Sam und Nell eine wundervolle Reise verbringen. Es hat wirklich viel Spaß gemacht, mit ihnen auf die Suche der weiteren Liebesbriefe zu gehen. Und ich muss sagen, ich war glaube genauso gespannt und aufgeregt wie die Beiden. Was steht im nächsten Brief? Wo führen die Koordinaten uns diesmal hin?

Nell und Sam haben mir sehr gut gefallen. Nell, die schon viel erleben musste, schlimmes erlebt hat und ihr Selbstbewusstsein manchmal doch kleine Risse bekommt. Trotz ihrer Vergangenheit und den Blicken der Mitmenschen, versucht sie ihr Leben selbstbewusst zu leben. Sie hat nur ihre Tante Bernadette und kennt kein richtiges Familienleben.
Sam dagegen ist ein erfolgreicher Fotograf und ein richtiger Familienmensch. Auf seine große Familie kann er sich immer verlassen und findet hier Rückhalt. Seid er seine Muse verloren hat, hat er auch die Lust am Fotografieren verloren.

Beide geben sich den nötigen Halt, den sie so dringend brauchen. Sam hat die Hoffnung, durch Nell endlich wieder seine Lust am Fotografieren wiederzufinden und Nell ist froh, nicht alleine auf die Suche der Liebesbriefe zu gehen. Das für Nell auf der Reise auch ihre Vergangenheit aufgewühlt wird, konnte sie am Anfang noch nicht ahnen. Für Nell wurde es mehr, als nur den geheimen Briefeschreiber zu finden. Für sie war es eine Reise in die Vergangenheit und dem Auseinandersetzen mit ihren sichtbaren Narben.

Bei beiden entwickeln sich langsam Gefühle, mit denen sie am Anfang nicht so richtig wissen, wie sie damit umgehen sollen. Gerade für Nell war es sehr schwierig Vertrauen aufzubauen. Ich fand Sam hier sehr toll, wie er ihr immer wieder versicherte das sie wunderschön ist und ihr die Zeit gegeben hat, langsam Vertrauen aufzubauen.

Die Geschichte bringt einen zum Lachen, lässt einen Nachdenken und oft hatte ich auch einen fetten Kloß im Hals.

FAZIT:

Eine tolle Geschichte, die mich tief berührt hat. Von mir absolut verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 13.07.2018

einfach ergreifend

Nell begibt sich auf die Reise in die Vergangenheit ihrer Tante Bernadette, wie sie glaubt. Sie will unbedingt den Schreiber dir Liebesbriefe finden, der ihrer Tante das Herz gebrochen hat. Auf ihrer Suche begegnet sie Sam, der Fotograf. Er sieht Nell das erste Mal mit dem Blick eines Profis und nicht wie andere als Monster. Nell hat eine Narbe im Gesicht, die sie mit ihren Haaren verdeckt. Aber Sam öffnet ihr die Augen und Nell macht auf der Suche nach dem unbekannten Briefeschreiber eine Entdeckung, die ihr Leben komplett verändert.

Eine wirklich ergreifende Liebegeschichte, die den Leser zu Tränen rührt. Mir ist Nells Gechichte beim Lesen nahe gegangen. Ich habe mit ihr gefiebert und gehofft. Der Schreibstil ist sehr emotional und die Protagonisten sind alle, sogar Julie, sympatisch. Ich kann für diesen Roman 5 Sterne verteilen und diesen auch sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 10.07.2018

So einfühlsam und einfach wunderschön!

Mit ihrem Roman „Der letzte Liebesbrief“ hat die Autorin mich von Anfang an gefangen genommen und mich tief berührt. Die Geschichte ist so schön geschrieben und so voller Liebe. Zugleich vermittelt sie die Botschaft, dass schön nicht gleich schön ist. Gleichzeitig mit unglaublich schön geschriebenen Liebesbriefen, gelingt es der Autorin eine spannende Geschichte zu erzählen, die auch die ein oder andere überraschende Wendung bereithält.

Auf jeden Fall war dies nicht das letzte Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe, da auch andere ihrer Titel schon sehr vielversprechend klingen.
Sehr schön fand ich auch die Möglichkeit, sich eine Zusatzgeschichte kostenlos herunterzuladen.
Wirklich ein wundervolles Buch, dass ich jedem nur ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Dem Geheimniss auf der Spur

In dem Buch, "Der letzte Liebesbrief" von der Autorin J.Vellguth geht es um Nell. Sie findet bei ihrer Tante Bernadette einen alten Liebesbrief. Dadurch begibt sie sich auf die Suche nach dem Verfasser des Briefes. Diese beginnt in einen unbewohnten Haus ,da der erste Brief ein Rätzel enthält. Dabei trifft sie auf Sam. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach der Vergangenheit. Sie finden dabei nicht nur Glück sondern auch die Schattenseiten des Lebens. Ebenfalls findet Sam in Nell eine neue Inspiration. Nell hat schon einen Schicksalsschlag hinter sich. Wird sie nur Sam seine zurückweichende Art oder auch seine Annährungsversuche war nehmen? Die Story ist voller Gefühl und Abendteuer .Man begleitet spannende Charaktere auf der
Suche nach dem Briefverfasser ,wobei sie mehr über sich selbst erfahren.
Das Buch ist in der Erzählperspektive aus Nell und Sam´s Sicht geschrieben. Die Geschichte ist in Kapiteln unterteilt, deren Überschrift sind Songtitel. Der Schreibstil ist leicht und flüssig geschrieben und vor allem der Epilog war richtig toll. Die Charaktere sind ebenso sehr anschaulich beschrieben.
Mein Fazit: Das Buch fand ich sehr lesenswert :)

Veröffentlicht am 08.07.2018

wunderschöne Liebesgeschichte über wahre Werte

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen, das mir sehr gut gefallen hatte. Deshalb war die Freude sehr groß, dass ich via Vorablesen ausgewählt wurde und dieses Buch lesen durfte, denn bereits die Leseprobe hatte mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte erzählt von Nell und Sam, die sich durch Zufall in einer Hausruine kennenlernen. Ein alter Brief, der der Beginn einer Schnitzeljagd sein soll, und mit dem sich Nell Aufschluss über die Vergangenheit ihrer Tante erhofft, führt die beiden auf ihren weiteren Weg zusammen, der so manche Kurve aufweisen soll ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil, der es mir leichtgemacht hat, mich rasch einzulesen und in die Geschichte zu versinken. Die Handlung wird aus Nells und Sams Sicht erzählt, die Spannung steigert sich von Kapitel zu Kapitel, als man als Leser mehr über Nells und auch Sams Vergangenheit erfährt, aber auch über den Verlauf der Brief-Schnitzeljagd;  ich habe regelrecht mitgefiebert, wie es mit den Rätseln weitergeht.

Die Protagonisten wurden sehr gut ausgearbeitet - ich konnte sehr gut nachvollziehen, dass Nell mit ihrer Narbe der Meinung ist, nicht schön zu sein, aber nicht erkennt, dass wahre Schönheit von innen kommt. Sam mochte ich sehr - er ist sehr einfühlsam Nell gegenüber, er sieht in sie hinein, versteht ihre Gefühle, und findet oft die richtigen Worte, um Nell zu beweisen, dass sie wertvoll ist.

Die Liebesgeschichte baut sich eher langsam auf, ist intensiv, und gemeinsam mit den romantisch-bildhaften Beschreibungen der Orte, die die beiden im Zuge der Schnitzeljagd besuchen, aber auch der wundervollen und tiefen Liebe, die sich in den Briefen zeigt, konnte ich nicht anders, als mit Nell und Sam mitzuleben und alle Liebe und Glück der Welt zu wünschen.

Fazit: "der letzte Liebesbrief" ist eine wunderbar romantische Liebesgeschichte mit tiefen Emotionen, die zeigt, dass das Äußere nichts zählt, sondern die inneren Werte. Die bildhaften Beschreibungen, der angenehme Schreibstil und liebenswerte Protagonisten haben das Buch zu einem wunderschönen Leseerlebnis gemacht - eine Leseempfehlung von mir!