Cover-Bild Honeymoon
  • Ersterscheinung: 17.04.2008
James Patterson

Honeymoon

Andreas Jäger (Übersetzer)

Ein Nerven zerreißender Roman um eine geheimnisvolle Femme fatale.

Nora Sinclair führt ein Leben, von dem die meisten Menschen nur träumen können: ein luxuriöses Apartment in Manhattan, ein Kreis gut betuchter und einflussreicher Freunde – und bald sollen auch die Hochzeitsglocken läuten. Doch dann kommt ihr Verlobter Connor plötzlich zu Tode. Niemand ahnt, dass er ermordet wurde. Niemand außer FBI-Agent John O’Hara; und sein Verdacht fällt auf Nora …

Veröffentlicht am 24.05.2024

Durchschnittlicher Thriller ohne große Überraschungen

Einen kurzen Blick auf die Handlung ermöglicht die Kurzinfo hier aus der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist in fünf Teile unterteilt plus Prolog. Die Geschichte ist ganz gut aufgebaut kann aber nicht mit nägelkauender Spannung aufwarten. Gelegentliche Spannungsspitzen halten den Leser aber bei der Stange.

Die Figuren sind gut gezeichnet. konnten mich aber nicht vollkommen überzeugen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.

Insgesamt ein Buch dass recht gut unterhalten kann; aber auch nicht mehr. Ich habe von dem Autor schon spannendere Bücher gelesen.