Cover-Bild Rock my Heart
Band 1 der Reihe "The Last Ones to Know"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.02.2017
Jamie Shaw

Rock my Heart

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Wild, sexy, heiß – er ist ein Rockstar und könnte jede haben, doch er will nur sie!

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen, und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Veröffentlicht am 09.11.2018

ein super guter auftagt einer reihe

Cover&Innengestaltung

Cover&Innengestaltung

Das Cover ist in Rosa tönen Gehalten und zeigt ein Mitglied aus der Band,Er soll wahrscheinlich Adam sein.(obwohl er der Sänger ist und nicht der Gitarrist. aber egal es sieht dennoch gut aus und er sieht sexy aus)

Was ich echt Schade finde das der Silberne Schriftzug abblättert

Die Innengestaltung ist schlicht,Ich marg die Schriftart von den kapitel,den text und der

Seitenzahl

„Bitte! Leg dir verdammt noch mal ein bisschen Selbstachtung zu!“ – Seite 134

Schreibstil
Der erste teil ist aus der siecht von  Rowan geschrieben.

Was ich echt toll finde. sie ist lustig und locker. mann kommt gut und schnell voran. Ich Könnte der Situation immer folgen.

Ich hatte nix auszusätzen.

„Ich wäre schon beeindruckt, wenn die Mädchen, mit denen er im Kurs zusammensitzt, überhaupt lesen können.“ – Seite 202

Charaktere
Rowan und Adam stehen hier im Mittelpunkt.

Rowan war mir sehr sympathisch.Sie war keine bitch und ich fand sie humorvoll und nett.

Adam war der beliebte bad boy:3 er war nicht immer syphatisch .er wurde wie der typische bad boy beschrieben ( Er kann alle Mädchen haben, der sie auch dann nach lust und Laune nimmt).

Aber die anderen waren mir auch sympatisch. Shawn ,Leti ,Mike oder Joel(die lernen wir dann aber in den anderen Büchern kennen).

„Ein schwuler Freund?! Du hast jetzt schon einen schwulen Freund gefunden?! Das ist nicht fair! Ich will auch einen!“ – Seite 65

Lese-eindruck
Als ich es gelesen habe hat es mich an eine fan-fiction erinnert.

wann passiert es bitte das ein Rockstar in deine Unikurs geht und dich dann für nach Hilfe auf eine tour mit nimmt.

Trotzdem war es witzig an manchen stellen zulesen,auch wenn oft viele Klischees bedient wurden

Es war doch ein buch für mich und es war echt klasse freue mich noch auf die weiteren

„Sie hat lange rosa Haare – rosa, mein Gott! -, und sie trägt ein Neckholder-Top in Kleinkindergröße und ein Rock in Puppengröße.“ – Seite 189
Original
cover

Fazit
Einmal angefangen, konnte und wollte ich "Rock my Heart" von Jamie Shaw kaum noch aus der Hand legen. Es es gab ein paar kleinnigkeiten die ich nicht so toll fand aber das konnte mir das buch nicht kaput machen. ich bin total begeistern  von dem  Auftakt ihrer The Last Ones to Know Reihe! von Jamie Shaw. Rowan und Adam, aber auch die vielen tollen Nebencharaktere haben mir so gut gefallen und die Geschichte hat mir einfach Spaß gemacht. Wer auf Rockstars steht, ist hier an der richtigen Stelle. Für mich ist es eine absolute lese Empfehlung!!!

Veröffentlicht am 24.10.2018

Grandioser Auftakt!

WOW!
Dieses Buch hat mir so so gut gefallen.
Ich bin eigentlich ohne Erwartungen an das Buch rangegangen und es hat mich echt begeistert.
Alle Charaktere sind so toll und man muss sie direkt mögen. ...

WOW!
Dieses Buch hat mir so so gut gefallen.
Alle Charaktere sind so toll und man muss sie direkt mögen. Besonders Rowan und Adam waren mir sofort sympatisch und passen einfach perfekt zusammen.
Adam war so ein interessanter Charakter und sein Verhalten war super süß.
Die Handlung ist zwar ziemlich Klischeehaft (braves Mädchen trifft auf Rockstar) und vorhersehbar, aber die Geschichte konnte mich dennoch fesseln.
Die Geschichte war richtig schön und ich musste permanent grinsen. Man hat sich einfach sofort wohl gefühlt im Buch.
Der Schreibstil war super angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch konnte man das Buch gefühlt in einem durch lesen. Zudem war es noch super humorvoll.
Es war ein toller Auftakt einer Reihe und ich bin schon sehr gespannt, wie die anderen Bandmitglieder so sein werden.
Ich kann dieses Buch also absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 18.10.2018

Perfekter Reihenauftakt!

Rock My Heart ist der Reihenauftakt und kurz gesagt: Er hat mich umgehauen! Definitiv ein 5-Sterne-Buch.

Mit den 369 Seiten hat Jamie Shaw es geschafft, Personen zu entwickeln, die einem so unfassbar real vorkommen und die in einem das Verlangen wecken, selbst so einen Freundeskreis zu haben und das zu erleben, was unsere Protagonistin Rowan erlebt hat.

Bevor ich beginne zu schwärmen, kommen wir zum Inhalt.
Rowan und ihre Freundin Dee wollen nichts als Feiern, Tanzen und Spaß haben, als sie zum Konzert der Band The Last Ones To Know gehen! Allerdings wird das mit dem Spaß haben nichts, als sie ihren Freund knutschend mit einer anderen Frau erwischt, nachdem er ihr geschrieben hätte, er würde zuhause auf sie warten und ihr einen schönen Abend wünschen. Noch vor Beginn der Show stürzt sie aus dem Club hinaus nach draußen, um zu verdauen und realisieren, was sie eben mit eigenen Augen beobachtet hat. Doch draußen ist sie nicht alleine, denn sie trifft auf Adam Everest, den Leadsänger der Band. Sie kommen ins Gespräch und er bietet ihr an, sie abzulenken und somit lässt sie sich auf einen Kuss ein - einen Kuss, der alles verändert.

Ich gebe zu, dass es vielleicht etwas sehr 0815 klingt, aber das ist es definitiv nicht.
Ich mochte Rowan und Dee von Seite eins. Rowan ist eher die Ruhige, die lernt, gerne mal Zuhause bleibt und an die wahre Liebe glaubt. Dee ist das genaue Gegenteil! Sie angelt sich einen Kerl nach dem anderen, liebt es Party zu machen und hasst Verantwortungen, Versprechungen und hält von der Liebe nichts. Sie liebt die Anerkennung von Jungs, aber gibt keine zurück. Sie spielt Katz-und-Maus mit Männern.

Neben den beiden Mädchen gibt es auch noch Rowans besten Freund, namens Leti, welcher unheimlich lustig ist und schwul. Ich gebe zu: Klischee. Dennoch gut eingebaut und nicht übertrieben oder aufgezwungen geschrieben.

Und nun zur Band. Jeder einzelne gab einem das Gefühl, ihn wirklich zu kennen. Die Autorin hat jedem Charakter so seine Macken und Ticks verleiht, welche sie realistischer und fassbarer machten. Die ganze Zeit über ist es mir so vorgekommen, als ob ich mit ihnen eben erst abgehangen hätte und ich sie jederzeit anrufen könnte, etc. Dem ist leider nicht so.

Adam war ein Gentleman durch und durch, aber durch sein Band-Image hatte er auch das böse und ferne an sich. Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie er so vom Charakter her ist, ohne zu spoilern oder verständnislos zu schwärmen. Was man sagen kann, ist, dass er charmant, lustig, romantisch und einfach nur toll ist. Er nimmt alles mehr oder weniger auf die leichte Schulter, Adam hat immer neue verrückte Einfälle und mit ihm ist es nie langweilig!

Insgesamt war das Buch ein absoluter Page-Turner und voller Humor. Jedes Mal wenn ich mit den öffentlichen Verkehrsmittel unterwegs war, haben mich die Mitfahrer schief angesehen, weil ich durchgehend wie ein Honigkuchenpferd vor mich hingegrinst oder Grimassen aufgrund der süßen und romantischen Stellen gezogen habe. Hätte ich mir alle Stellen markiert, die liebevoll, humorvoll, traurig, wunderschön, herzzerreißend, einfach nur cool oder ähnliches waren, würde das Buch nur noch aus Post-Its bestehen und eine Packung von denen hätte definitiv nicht gereicht!

Ich bin so froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht! Eines meiner Jahreshighlights!

Veröffentlicht am 02.10.2018

Rockstars mit Herz

Er ist ein Rockstar und könnte jede haben – doch er will nur sie!

Er ist ein Rockstar und könnte jede haben – doch er will nur sie!

Als mir das Buch bei einem riesen Wühltisch in die Hand fiel und ich nur schon den ersten Satz des Klappentextes gelesen habe, wusste ich, dass ich es unbedingt lesen musste.

Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Klub der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzerts flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den unglaublichen heißen Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – einem Kuss, der ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird.

Das Cover:

Das Cover zeigt einen tätowierten Mann mit leichten Dreitagebart und einer Gitarre- Das Cover ist in pink schwarz gehalten und hat hellere Punkte, die so aussehen, wie wenn man ins Scheinwerferlicht geschaut hat. Ich finde das Cover sehr passend zu dem Buch und dem Titel.

Der Schreibstil:

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gut gefallen, da er sehr flüssig und angenehm zu lesen war. Mit einfachen Worten hat sie eine Umgebung oder eine Situation so beschrieben, dass man das Gefühl hat, als wäre man dabei. Das Buch wurde in der Ich – Perspektive von Rowan, der Protagonistin beschrieben, was ich in diesem Fall sehr angenehm fand, da man sich genau in Rowans Gefühlsleben und ihre Gedanken mit einfühlen konnte.

Die Charaktere:

Rowan und Adam sind beides sehr starke Protagonisten, die man vom ersten Moment an direkt mag. Auch ihre Entwicklung in der gesamten Geschichte ist schön mitzuverfolgen, da es toll ist mit anzusehen, wie sich die beiden immer näher kommen und auch Vertrauen zueinander fassen.
Rowan ist eine starke junge Frau, die gerne auch Mal ihre Meinung sagt, verpackt in frechen Sprüchen, die einen häufig zum schmunzeln bringen. Sie muss ebenfalls mit den den typischen Problemen des Erwachsenwerdens kämpfen,so wie mit dem Thema der erste Liebeskummer, sodass man sich wunderbar in sie hineinversetzen kann. Durch diese Probleme zeigt sich bei ihr auch eine sensible Seite, die aus ihr einen tollen Charakter macht.

Adam der Playboy und Rockstar ist zugleich heiß, wie sympathisch. Er hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen, aber hinter der Fassade steckt auch ein sensibler und zärtlicher Mann, der nur darauf zu warten scheint, dass er das richtige Mädchen findet, dass diese Seite bei ihm zum Vorschein bringt

Die Nebencharaktere spielen in dem Roman ebenfalls eine wichtige Rolle, da es die anderen Bandmitglieder der Band sind und Rowans Freunde, die in den nachfolgenden Büchern der Reihe im Mittelpunkt stehen.

Die Geschichte:

Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an ergriffen und hat mich mitfiebern lassen, da die Charaktere einfach so sympathisch waren und man einfach nicht aufhören wollte zu lesen, da man unbedingt wissen wollte, wie sich die Beziehung zwischen Adam und Rowan weiter entwickelt.

Auch wenn sich die Beziehung zwischen den beiden zögernd entwickelt, ist es trotzdem sehr schön mit anzusehen, wie sich das Vertrauen zwischen ihnen immer weiter ausbreitet und Rowan sich auch mit den anderen Bandmitgliedern immer näher anfreundet.

Die Geschichte ist gespickt mit ernsten Themen, wahrer Freundschaft, einer Liebe, die sich langsam entwickelt, Szenen, die einen zum lachen bringen und einer Prise heißer Szenen.

Das Ende war zugleich super schön, sodass einem das Herz aufgeht, als auch traurig, das das Buch nun zu Ende war.

Das Buch hat mir von der ersten Seite an direkt gefallen, da es einfach eine schöne Liebesgeschichte ist, die man mitverfolgen kann, die aber durch die Charaktere und sehr vielen lustigen Sprüchen genau die richtige Prise Pepp hat, sodass es nicht langweilig wird.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Man muss es einfach lieben!

Rock my Heart ist nicht nur der Titel, das Buch raubt einem im wahrsten Sinne das Herz.

Kurz zum Inhalt: Der Name Adam Everest ist jedem Mädchen ein Begriff. Viele kennen ihn. Viele lieben ihn. Viele hatten ihn. Adam ist der heiße Sänger der Band „The Last Ones to Know“ und als dieser stehen die Mädchen bei ihm Schlange. Einen Korb hat Adam noch nie kassiert, bis Rowan plötzlich in seinem Leben auftaucht. Sie lässt sich zu einem hinreißenden Kuss überreden, doch dann verschwindet sie und er kann sie nicht mehr vergessen. Dann treffen sich die beiden ungeplant wieder…
Das Cover ist in lila/rosa Tönen gehalten. Im Hintergrund erkennt man den Oberkörper eines jungen Mannes, das Gesicht ist nur teilweise zu erkennen. Ebenfalls abgebildet ist eine Gitarre, die um den Hals des Mannes hängt. Der Titel ist perfekt zu erkennen und lenkt die Aufmerksamkeit im ersten Augenblick auf sich. Der Schrifttyp ist dabei passend gewählt, wobei das „Heart“ noch ein wenig mehr heraussticht. Da die Titel aller vier Bände mit „Rock my…“ beginnen und nur das letzte Wort ein anderes ist, finde ich die Idee gut.
Der Schreibstil ist locker. Man fliegt regelrecht durch die Seiten ohne es zu bemerken. Manchmal waren für mich aber an gewissen Stellen zu viele Beschreibungen und Umschreibungen. Manchmal, an wenigen Stellen, hatte ich das Gefühl in Stellen stecken zu bleiben und nicht weiterzukommen. Da dies aber wirklich nur an wenigen Stellen so war und der Schreibstil sonst immer flüssig und humorvoll war, auch immer die richten Wörter benutzt wurden und die Gefühle richtig an den Leser übergingen, habe ich mich direkt in ihn verliebt.
Rowan mochte ich von Anfang an. Sie war so, wie sie war und verstellte sich nicht. Sie machte nicht übermäßig Drama und war einfach und normal. Man konnte sich während dem Lesen super in sie hineinversetzen und konnte verstehen, warum sie wie reagiert hat. Für mich war Rowan eine super Protagonistin.
Adam hat mir bereits im ersten Kapitel das Herz gestohlen und jedes Mal als sein Name aufgetaucht ist, hat mein Herz schneller geschlagen. Adam war der perfekte Rockstar und wusste genau, welche Wirkung er auf Mädchen hatte. Ich mochte an Adam am meisten seinen Humor und den Fakt, dass er nie das tat oder sagte, was man erwartete. Ihm war egal was die meisten anderen gemacht hätten oder was andere von ihm dachte, er machte das was er wollte und zog sein eigenes Ding durch.
Die anderen Jungs aus der Band habe ich ebenfalls sofort in mein Herz geschlossen. Die Sprüche und die Aktionen der Bandmitglieder haben mich nicht nur einmal zum Lachen gebracht. Außerdem fand ich, dass die Autorin das Zusammenleben der Band und die Freundschaft der Jungs perfekt dargestellt hat.
Rowans Freunde Dee und Leti haben noch mehr Humor und witzige Stellen gebracht. Die beiden sind Freunde, die sich ein jedes Mädchen wünschen würde.
Die Handlung war wie so manch anderes an diesem Buch perfekt. Die Handlung beinhaltet dabei so viel mehr als der Klappentext erahnen lässt und es gibt so manche Überraschungen. Die Idee dabei, dass Rowan mit zu den Konzerten außerhalb kommt fand ich wunderbar. Ich könnte jetzt das Haar in der Suppe suchen, ich würde aber keines finden.
Das Buch ist mehr als nur eine normale Rockstar Geschichte. Die Autorin hat das Buch zu etwas Besonderem gemacht, das man einfach lieben muss. Nicht nur Adam und Rowan, aber auch die anderen aus der Band, Dee, natürlich Leti, die Handlung und der Schreibstil.
Ich würde das Buch sofort nochmal lesen, aber zum Glück gibt es noch ein paar weitere Bände aus der Reihe.