Cover-Bild Verflixt und unsichtbar
Band 1 der Reihe "Laura Sand"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 05.07.2016
Jana Himmel

Verflixt und unsichtbar

Mission Undercover

Humorvoll, spannend und erfrischend anders - "Verflixt und unsichtbar" wärmt das Herz und strapaziert die Lachmuskeln!

In der neuen ChickLit-Krimi-Serie "Verflixt und unsichtbar" ermittelt die dessoussüchtige Privatdetektivin Laura Sand. Sie ist die beste, wenn es darum geht, Fremdgehern auf die Schliche zu kommen. Denn sie hat einen entscheidenden Vorteil: Laura kann sich unsichtbar machen. Was allerdings nicht ganz so cool ist, wie es klingt. Denn außer ihr selbst wird nichts unsichtbar - kein Kleidungsstück, kein Lippenstift.

Laura könnte es bestens gehen - wenn sie nicht plötzlich zwei riesige Probleme hätte: Erstens wurde der Verlobte ihrer besten Freundin Stefanie ermordet, den sie ohne Auftrag beschattet hatte. Nun ist nicht nur Stefanie stinksauer, sondern Laura auch noch die Hauptverdächtige. Und zweitens soll sie für die Detektei ausnahmsweise an einem schwierigen Wirtschaftsfall mitarbeiten, der ihre besonderen Fähigkeiten erstmals wirklich fordert - zumal sie diese nebenher auch immer wieder bei ihren Versuchen einsetzen muss, den wahren Mörder zu finden.

Und dann ist da auch noch Erik, ihr etwas schnöseliger, aber irgendwie doch wahnsinnig gutaussehender Kollege, mit dem die Einzelgängerin plötzlich enger zusammenarbeiten soll, als ihr zunächst lieb ist ...

Witziger Cosy-Krimi

Ein ChickLit-Krimi? Das vereint doch meine beiden liebsten Genre, also wollte ich das Buch unbedingt lesen.

Und es hat mir auch wirklich gut gefallen. Laura Sand ist eine wirklich sehr sympathische Hauptfigur. Sie arbeitet als Privatdetektivin und kann sich unsichtbar machen - was natürlich an der ein oder anderen Stelle in ihrem Job sehr hilfreich ist. Trotzdem hat sie ein Talent dafür, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Wie schon gesagt: Sehr sympathisch :) Sie hat schon einiges durchmachen müssen, ist aber eine sehr starke Frau, die sich durchsetzt und auf eigenen Beinen steht. Ich mag solche Protagonistinnen. Das einzige, was ich nicht unbedingt nachvollziehen kann, ist ihre Leidenschaft zu Unterwäsche. Das wurde für meinen Geschmack auch ein bisschen zu sehr theamtisiert. Natürlich macht es die Figur aus, andere Frauen haben andere Leidenschaften, aber ich hätte es einfach nicht gebraucht, weil mir der Rest der Geschichte wichtiger war.
Schön fand ich auch, dass zwei Fälle miteinander verwoben werden. Das macht es spannend, da an zwei Baustellen gleichzeitig gearbeitet werden muss. Allerdings kam mir am Ende der eine Fall etwas zu kurz. Die Aufklärung ging dann doch sehr schnell. Ich hätte noch ein bisschen mehr über die Hintergründe erfahren.
Der Schreibstil war locker leicht und sehr angenehm zu lesen. Mir sind nur ein paar kleine Fehlerchen aufgefallen. So ist Laura einmal in einem schicken Kostüm unterwegs, fährt von einem Auftrag weg und hat auf einmal Jeans an. Das hat bei mir für ein kurzes Stirnrunzeln gesorgt, war dann aber nicht weiter schlimm.
Schön fand ich, dass es nicht zu kitschig war. Ich hatte befürchtet, es gäbe mehr Liebesschnulzen. Aber das bisschen, das vorkam, war sehr passend und wie gesagt, nicht zu übertrieben.
Ich freue mich schon darauf, wie es weitergeht!

gute Unterhaltung

Laura kann sich unsichtbar machen, dazu muss sie aber alle Hüllen fallen lassen... hierdurch wird sie zum Profi wenn es ums Aufdecken von Fremdgehen geht...

Das Buch liest sich sehr gut, flüssig und flott.
Laura ...

Das Buch liest sich sehr gut, flüssig und flott.
Laura ist ein sympathischer Charakter und auch Erik fand ich nach anfänglichen Schwierigkeiten recht in Ordnung. Die verbalen Schlachten der beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht.

Gut gefallen hat mir dass weitere Charaktere immer wieder in die Handlung eingebaut waren, man sie wahrgenommen hat, aber sie nicht sonderlich gebraucht hätte... sie waren weder störend noch groß präsent!
Die Handlungsorte haben häufig gewechselt! Das hat das ganze irgendwie sehr interessant gemacht!

Leider hatte das Buch ein offenes Ende... das mag ich absolut gar nicht, deswegen ein Stern Abzug!

Veröffentlicht am 27.10.2017

Ziemlich amüsant - und unerwartet spannend

Privatdetektivin Laura Sand besitzt die außergewöhnliche Gabe sich unsichtbar machen zu können. Das dies jedoch nicht immer so einfach ist wie gedacht, wird im Laufe des Buches jedoch mehr als einmal deutlich. Nicht zuletzt wird sie nämlich gerade dadurch Hauptverdächtige in einem mysteriösen Mordfall. Klar, dass Laura nun auf eigene Faust für ihre Unschuld ermitteln muss. Nebenbei muss sie dann auch noch in einem schwierigen Wirtschaftsfall aushelfen - was eigentlich gar nicht ihr Erfahrungsbereich ist. Doch so kommt sie ihrem Kollegen Erik immer näher.

'Verflixt und unsichtbar' ist ein wirklich witziges und zugleich unerwartet spannendes Buch. Das Buchcover lässt letzteres vielleicht nicht erwarten, doch ein derart kniffliger Fall hat mich bis zum Schluss ratlos gemacht. Und obwohl man mit der Detektivin miträtselt, ist die Auflösung mehr als überraschend.

Laura ist eine etwas verpeilte Protagonistin, die ich aber schnell ins Herz geschlossen habe. Sie hat sehr viele kleine Macken, die sie aber gerade so authentisch und amüsant wirken lassen.
Auch die anderen Mitglieder der Detektei sind sehr sympathisch. Das Team wirkt sehr familiär, auch wenn das vom Chef nicht ganz beabsichtigt war. Dabei ist gerade er zu einer Art Vaterfigur für Laura geworden.
Erik ist auch ganz nett, obwohl er das nicht immer so richtig zeigen kann. Laura schwankt regelmäßig zwischen Wutanfällen und Bauchkribbeln.

Fazit:

Zusammenfassend kann ich das Buch allen Fantasyfans ans Herz legen, die mal wieder nach etwas zum Lachen und Rätseln suchen.

Ich gebe 'Verflixt und unsichtbar - Mission Undercover' 4 von 5 Sternen.

Lustiger ChickLit-Krimi

Laura, die junge Mitarbeiterin einer Privatdetektei, hat eine besondere Gabe: sie kann sich unsichtbar machen! Dazu muss sie allerdings ganz nackt sein - sie darf dann nicht einmal mehr Lipgloss tragen. Dank dieser Eigenschaft ist sie bestens geeignet, Fremdgeher zu beschatten und zu überführen. Allerdings stimmt sie diesen besonderen Einsätzen nur während der warmen Jahreszeit zu - sie hat ja schließlich keine Lust, sich den Allerwertesten abzufrieren!

Sie macht aber eine Ausnahme, um dem Verlobten ihrer Freundin nachzuspionieren, den sie für unehrlich hält und erwischt ihn auch prompt in flagranti. Ihre Freundin glaubt ihr nicht und wirft sie wütend raus. Das dumme ist nur, dass dieser Verlobte ermordet wird und sich Lauras Fingerabdrücke am Tatort befinden.

Sie versucht nun auf eigene Faust, den Mörder zu finden, um sich vom Mordvorwurf entlasten zu können. Daneben muss sie mit ihrem Kollegen Erik in einer Wirtschaftssache in einem Büro ermitteln, wo sie als Unsichtbare einiges erlebt.

Das Buch ist witzig und lustig geschrieben - ich hätte nicht gedacht, dass mir ein Krimi aus dem ChickLit-Bereich gefallen würde. Ich bleibe natürlich meinen "normalen" Krimis treu, aber mal so für zwischendurch ist das Buch gut geeignet.

Veröffentlicht am 11.12.2017

Kurzweiliger ChickLit-Krimi mit ausgefallener Idee

Die junge Laura Sand hat eine Gabe, von der viele träumen: Sie kann sich unsichtbar machen! Logisch, dass sie dieses Talent für berufliche Zwecke nutzt und als Detektivin z. B. Ehebrechern auf die Spur kommt. Leider hat die Sache einen pikanten Haken: Laura muss hierfür alle Hüllen fallen lassen, denn Kleidung und Make up bleiben weiterhin sichtbar. Als sie den Verlobten ihrer Freundin in flagranti erwischt, will diese jedoch nichts davon wissen und wirft Laura kurzerhand vor die Tür. Leider entpuppt sich der Untreue kurz darauf als tot - und Laura gerät unter Mordverdacht. Zugleich soll sie mit ihrem Kollegen in einer Finanzsache ermitteln, der vielleicht doch nicht so unsympathisch ist, wie sie bisher dachte...

Bereits beim Blick auf das Cover ist klar, dass es sich bei diesem Roman um ChickLit handelt. Die chaotische und zuweilen etwas eigenwillige Laura mag auf den ersten Blick ziemlich tough wirken, versteckt dahinter jedoch ihre Verletzlichkeit und hat ein gutes Herz. Leider urteilt sie gerne vorschnell über andere und ist mir in einigen Situationen zu nah am Wasser gebaut. Ihre Vorliebe für schöne Dessous, welche leider viel zu selten in ihr Budget passen, geben dem Roman wiederum einen gewissen Charme.

Die humorvolle Kombination aus Krimi und Fantasy lässt sich flüssig lesen, Laura und ihre Kollegen waren mir jeweils auf ihre Art sympathisch. Ein schönes Detail: Die Kapitel sind jeweils nach einer ausgefallenen Dessous-Farbe benannt, passend zu den jeweiligen Ereignissen. Stellenweise hätte ich mir jedoch etwas mehr Tiefgang gewünscht, die Story blieb zu sehr an der Oberfläche. Dennoch ein kurzweiliger, unterhaltsamer ChickLit-Krimi.