Cover-Bild Beautiful Broken Soul
  • Ersterscheinung: 07.11.2020
Jana Schäfer

Beautiful Broken Soul

Avery & Caden
Neuer Name, neue Haarfarbe, neue Stadt. Um ihre schmerzhafte Vergangenheit hinter sich zu lassen, legt sich die Schauspielerin Avery eine neue Identität zu und zieht in die amerikanische Kleinstadt Dawnhill. Am College beginnt sie als Studentin ein Leben ohne Drama und Schlagzeilen. Doch dann begegnet sie Caden, der nicht nur unglaublich charmant ist, sondern auch scheinbar mühelos ihre selbsterbauten Mauern einreißt. Entgegen aller Vorsätze lässt sie ihn in ihr Leben. Bis sie etwas über ihn erfährt, dasss sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, vor der sie so unbedingt fliehen wollte...

Veröffentlicht am 15.11.2020

Wow! Was eine schöne Liebesgeschichte :)

Das Buch hat mich genau in der richtigen Zeit erreicht, denn nachdem ich wieder einige Sachbücher gelesen hatte, brauchte ich mal wieder einen herzerwärmenden Liebesroman.

Das Cover von Beautiful Broken ...

Das Cover von Beautiful Broken Soul ist wirklich wunderschön geworden und hat mich direkt auf den ersten Blick begeistert. Nachdem dann auch noch der Klappentext überzeugen konnte, war meine Neugier geweckt und ich wollte Avery und Caden näher kennenlernen.

Was soll ich sagen? Ich war schon nach den ersten 2 Kapitel so in der Geschichte und in der Welt drin, dass ich nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Ich liebe amerikanische Kleinstädte in Büchern einfach. Die Atmosphäre in dem Städtchen Dawnhill war traumhaft, typisch amerikanisch mit kleinen Stadtfesten und Kürbis-Ausschnitz-Wettbewerben. Genau mein Geschmack! Dawnhill scheint auf jeden Fall der perfekte Ort zum studieren zu sein.

Das dachte sich wohl auch Avery, die ihr altes Leben als Schauspielerin hinter sich gelassen hat und von allem einfach mal weg wollte. Dort hat sie sich ein neues Leben aufgebaut, hat Freunde gefunden und genießt das normale Studentenleben. Kurze Zeit später trifft sie in einer lustigen Situation auf Caden, der es ihr direkt angetan hat. Und auch Caden scheint nicht abgeneigt von ihr.

Zwischen den Beiden entwickelt sich etwas ganz besonderes.
Mir hat echt gut gefallen, dass die beiden so offen miteinander gesprochen haben. Sie lernen sich wirklich kennen, zeigen ehrliches Interesse und genießen die Zeit miteinander.
Allerdings sieht sich Avery immer, wenn sie mit Caden zusammen ist, mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Aber vielleicht schafft es Caden ja ihre Einstellung zu ändern?

Was ich auch besonders schön fand, war dass das Thema Theater eine große Rolle in dem Buch spielt. Ich persönlich habe noch nicht all zu viel darüber gelesen und es war wirklich spannend.

Alles in allem war ich positiv überrascht von Beautiful Broken Soul. Ich weiß, manchmal hat man es schwerer als Self-Publisher. Das ist echt schade, da ich mit Sicherheit sagen kann, dass viele dieses Buch lieben würden! :)
Schaut es euch also definitiv mal an, wenn ihr auf der Suche nach einer einzigartigen, wunderschönen Liebesgeschichte seid.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Es lohnt sich auf jeden Fall das Buch zu lesen

Das Cover ist einfach nur mega , dazu brauch ich, glaub ich nicht viel sagen.

Ich hab es auf Anhieb geliebt.

Das Cover ist einfach nur mega , dazu brauch ich, glaub ich nicht viel sagen.

Ich hab es auf Anhieb geliebt.

Die Protagonisten haben mir alle sehr gut gefallen und sie waren auch meiner Meinung nach, sehr gut ausgearbeitet.

Avery war zerbrochen, aber sie kämpfte sich zurück. Für mich war sie stark, denn sie hat ihre Probleme erkannt und daran gearbeitet obwohl sie alleine war.

Caden weiß was er erreichen will und kämpft dafür. Er ist nicht abgehoben und man hat auch nicht das Gefühl das er etwas daran ändern möchte, was mir gut gefallen hat an ihm. Er steht mit beiden Beinen auf dem Boden. Seine liebevolle Art und sein Humor waren ebenfalls ein großer Pluspunkt, zusammen mit seinem heißen Aussehen. Da kann man doch nicht widerstehen.

Dann waren da noch die Freunde von Avery, die sich so gut in die Geschichte eingefügt haben. Sie haben Avery akzeptiert wie sie ist und standen zu ihr. Obwohl sie sich noch nicht sehr lange kannten, konnte sie sich auf sie verlassen.

Der Inhalt des Buches war sehr emotional. Avery hat es trotz des Reichtums nicht wirklich einfach. Man hat das Gefühl keiner hat Verständnis für sie. Für mich stand nicht die Liebesgeschichte zwischen Caden und ihr im Vordergrund, sondern mehr das zu sich selbst finden. Herausfinden wer man eigentlich ist oder sein will. Aber auch Freundschaft war ein wichtiger Punkt.

Ein kleinen Kritikpunkt hab ich allerdings.
Mir ging es zum Ende hin, etwas Knall auf Fall. Die Versöhnung von Avery&Caden ging mir leider etwas unter und zu schnell. Das war sehr schade, da es für Caden ein so wichtiges Thema war. Ich dachte die Aussprache steht mehr im Vordergrund.

Das Buch wird aus der Ich Perspektive erzählt. Sowohl von Avery als auch von Caden. Der Schreibstil war flüssig und es hat sich sehr gut lesen lassen.

Fazit:

Ein wirklich toller Roman der mich überzeugen konnte. Das Buch war spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es ausgeht und ob Avery bei ihrer Meinung bleibt.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Wunderschöner Roman!

Avery war früher eine berühmte Schauspielerin, ist jedoch aus dem Geschäft ausgestiegen. Sie hat sich eine neue Identität zugelegt und ihr Aussehen verändert und weit entfernt von ihrer Heimat ein neues Leben angefangen. Sie geht aufs College und keiner weiß von ihrer Vergangenheit. Eines Tages lernt sie Caden kennen. Obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, verliebt sie sich in ihn. Sie hält Caden erst mal auf Abstand, gibt dann aber doch ihren Gefühlen nach. Doch kann die Geheimniskrämerei gutgehen und was wird passieren, wenn alles herauskommt?

Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mir richtig gut gefallen. Er hat mich in die Welt der Schauspielkunst geführt und dadurch konnte man auch mal einen Blick hinter die Kulissen werfen und die andere Seite entdecken. Avery, Caden, aber auch June waren mir von Anfang an sympathisch. Ihre Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich sie mir richtig gut vorstellen konnte. Der Roman war sehr berührend und gefühlvoll geschrieben und hat mir einige angenehme und kurzweilige Lesestunden bereitet.

Veröffentlicht am 07.12.2020

ein bewegender NA: mit der typischen Süße, aber auch bitterernst

Seit ich „Broken Beautiful Soul: Avery & Caden“ von Jana Schäfer auf Bookstagram entdeckt habe, wollte ich das Buch lesen! Die Einladung zur Leserunde auf Lovelybooks hat mir daher auch einen kleinen Freudenschrei entlockt. ;)

Averys und Cadens Geschichte enthält die typischen NA-Elemente: College-Umfeld, tolle Clique & bezaubernde beste Freundin, süße Lovestory und eine seriöse Problematik.
Also alles für bewegende und fesselnde Lesemomente!

Schon zu Beginn ist die Stimmung in der Story sehr bedrückend und ergreifend.
Doch stellt sich im Verlauf auch das typische NA-Feeling ein: heiter, entzückend & berührend.

Avery & Caden habe ich auch total lieb gewonnen!
Avery ist liebenswürdig & aber zieht sich oft in sich zurück.
Um ihrem alten Leben zu entkommen, und sich selbst (wieder) zu finden,
versteckt sie sich hinter einer Fassade.
Den Blick dahinter, gewährt sie Caden,
der sich wirklich rührend um sie kümmert,
ihr immer wieder Mut macht und eine Schulter zum Anlehnen bietet.
Er ist ein wirklich großartiger Mann!

Die Handlung und auch die Entwicklung zwischen Caden & Avery
verlaufen in einem gemächlichen Tempo.
Das liegt vor allem auch an dem inhaltsschweren Thema.
Zwar fand ich das ganz angenehm, gelegentlich aber auch etwas langwierig.
Die Entwicklungen zum Ende hin, waren mir im Vergleich dazu daher auch zu schnell.

Insgesamt, aber eine wirklich schöne, und vor allem bewegende Geschichte!

4 von 5 Sterne.

Ich bedanke mich bei Jana Schäfer für die Ausrichtung der Leserunde und die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 03.12.2020

Gutes Buch mit Liebe zum Theater/ Schauspiel

Ich finde das Cover richtig schön besonders die Schrift und die Farben.

Ich finde das Cover richtig schön besonders die Schrift und die Farben.
Die Geschichte hat mir richtig gut gefallen. Es ging besonders um die Liebe zum Theater und zum Schauspielern. Ich mochte die Idee hinter der Geschichte. Dazu kann ich leider nicht viel sagen, da dadurch viel gespoilert würde. Die beiden Charaktere haben auf jeden Fall eine besondere Verbindung und die beiden erleben sehr romantische Dinge zusammen. Leider läuft nicht immer alles perfekt, wie im Leben auch und deshalb war das Buch authentisch. Es gibt viele Probleme und Hindernisse, die die beiden aufhalten zusammen zu gehören. Ein kleiner Kritikpunkt ist, dass mir an manchen Stellen die Tiefe fehlt hat, jedoch fand ich allgemein die Geschichte trotzdem gut. Zusammenfassend ist das Buch auf jeden Fall für Personen, die die gleiche Leidenschaft teilen geeignet und für Personen, die romantische Geschichten lesen wollen.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und dadurch war das Buch leicht zu lesen.