Cover-Bild Im Schmetterlingsflieder
  • Ersterscheinung: 23.05.2024
Janina Woyach

Im Schmetterlingsflieder

Seeroman
Atme die frische Luft, höre die Stille – dieses Buch öffnet nicht nur die Augen für die Schönheit der Welt, sondern schärft auch die Sinne für die kleinen Freuden des Lebens: die Liebe zu Büchern, die Verführung durch Pralinen und den Genuss des Augenblicks. Die Mischung aus Selbstfindung, Naturverbundenheit und romantischer Möglichkeit macht dieses Buch zu einem fesselnden Leseerlebnis.
Komm mit auf eine malerische Reise durch die idyllische Seenlandschaft um Leipzig und entdecke die Schönheit der Seen und der umliegenden Landschaft. Im Zentrum dieser Geschichte steht Anni, eine Frau, die an einem Wendepunkt ihres Lebens steht. Sie hinterfragt ihre Karriere und entscheidet sich für eine Auszeit, die sie in die ruhige und heilende Umgebung der Natur führt.
Für diejenigen, die eine Pause vom hektischen Alltag suchen und sich nach einer Geschichte sehnen, die das Herz erwärmt und gleichzeitig zum Nachdenken anregt, ist dies genau die richtige Lektüre. Es ist ein Buch, das zeigt, wie eine Auszeit vom Berufsleben nicht nur eine Flucht, sondern auch ein Weg zur Selbstentdeckung sein kann.

Veröffentlicht am 04.07.2024

Idylle in Leipzig

Das Cover ist wirklich traumhaft gestaltet und passt perfekt zum Buch (so wie auch der Titel).
Der Klappentext ist auch ansprechend beschrieben.

In dem Roman geht es um die junge Anni, die bald merkt ...

Der Klappentext ist auch ansprechend beschrieben.

In dem Roman geht es um die junge Anni, die bald merkt dass sie ihre Arbeit nicht mehr befriedigt. Also gönnt sie sich eine Auszeit und landet in Leipzig. Dort lernt sie viele neue Leute kennen. Wird sie es schaffen glücklich zu werden?

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut denn er ist sehr flüssig und der Text liest sich leicht. Man findet ganz schnell in die Geschichte und lernt die Protagonisten kennen und lieben. Diese sind wirklich authentisch und herzallerliebst.

Die Umgebung der Geschichte ist auch wunderschön beschrieben wurden. Der Flieder und dann das ganze leckere Essen und die Pralinen. Da bekommt man direkt Appetit. Auch die Rezepte klingen sehr gut.

Die Geschichte hat mir auch gefallen, auch der Aufbau. Die zarte Liebesgeschichten geht wirklich ins Herz und kommt auch ohne viel Erotik aus. Trotzdem wirkt es sehr echt.

Die Protagonisten machen dieses Buch auch zu etwas Besonderem.
Und natürlich auch die Idee, zu zeigen, was im Leben zählt und glücklich macht.

Ein gelungener Debütroman, der einen mit einem guten Gefühl zurück lässt.
Ich bin schon auf weitere Bücher der Autorin gespannt.
Dafür gibt es 5 Sterne. Wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 25.06.2024

Eine gelungene Geschichte

》„Es wird immer Gründe geben, etwas nicht zu tun und lieber noch abzuwarten. Aber irgendwann gibt es kein Später mehr. Das Hier und Jetzt ist es, was wir so oft vergessen.“.

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Diese Geschichte ...

Mᴇɪɴᴜɴɢ:
Diese Geschichte regt wirklich zum Nachdenken an. Ich habe mir so schöne Zitate markiert, die ich auf jeden Fall heraus schreiben werde, denn diese Worte sind wirklich Gold wert und so wahr. Janina Woyach hat einen lockeren und flüssigen Schreibstil, so dass ich nur so durch die Seiten fliegen konnte. Die Geschichte wird aus der Sicht von Anni in der Sie-Erzählform erzählt. Anni ist eine sehr mutige Protagonistin. Sie wagt einen Neuanfang und landet im Leipziger Neuseenland, wo sie auf die freundlichen Bewohner trifft, die sie herzlich aufnehmen. Mir haben die Menschen hier wirklich sehr gut gefallen. Wie sie miteinander umgehen und sich gegenseitig unterstützen, das ist einfach toll. Jeder hatte für Anni ein offenes Ohr und einen guten Rat. So hat sie nicht nur die Bewohner kennengelernt, sondern auch viele neue Freunde gefunden. Ich fand Annis Entwicklung toll, man merkte beim Lesen immer mehr, dass sie glücklicher und zufriedener wurde. So steht der Neuanfang und der Weg zu sich selbst im Vordergrund der Geschichte, aber auch eine kleine Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Es gibt traurige und lustige Momente. Bei zwei Situationen musste ich richtig lachen. Hier treffen also ernste Themen auf lustige Situationen. Ich fand die Geschichte echt toll. Ich hätte so gerne noch mehr von Ben gelesen und auch gerade am Ende hätte ich gerne noch mehr von den beiden gelesen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.