Cover-Bild Der perfekte Kuss mit dir
  • Ersterscheinung: 01.08.2023
Janka Friedrich

Der perfekte Kuss mit dir

Liebesroman
Die Zutaten für einen romantischen Herbst: buntes Laub, ein Neuanfang, der gut aussehende beste Freund des Bruders … und eine Wette. Mit dreißig wieder ins Kinderzimmer einziehen? Schlimm genug für Arzthelferin Franzi, die durch die Trennung nicht nur die gemeinsame Wohnung verliert, sondern zugleich auch den Job in der Praxis ihres Ex. Aber anstatt dass sie bei ihren Eltern in aller Ruhe ihre Wunden lecken kann, belegt Hannes, der langjährige beste Freund ihres Bruders, mit seiner neuen Flamme ihr Zimmer. Damit sie schneller wieder ihre Ruhe hat, hilft sie ihm beim Umzug in die neue Wohnung und aus Wortgefechten werden seltsame Funken, die zwischen ihnen sprühen. Dabei sind die völlig unangebracht, immerhin kennt sie ihn seit der Kindheit, außerdem ist er vergeben. Als sie ausgerechnet in seine Nachbarwohnung zieht, sehen sie sich noch öfter und die Schmetterlinge in ihrem Bauch fliegen wie verrückt mit dem Herbstlaub um die Wette. Gut, dass ihr neuer Job als Postbotin sie so gänzlich in Beschlag nimmt, dass sie Hannes aus ihren Gedanken vertreiben kann. Aber nur fast … Der neue herbstliche Liebesroman von Janka Friedrich – perfekt für einen kuscheligen Tag auf der Couch.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Der perfekte Kuss mit dir

Ein super schöner Roman für die gemütliche Herbstzeit!

Ein super schöner Roman für die gemütliche Herbstzeit!

Veröffentlicht am 09.10.2023

cosy und witzige Lesestunden

Der perfekte Kuss mit Dir von Janka Friedrich ist laut Klappentext ein herbstlicher Liebesroman und perfekt für kuschelige Lesestunden, also genau mein Ding.

Tja, und was soll ich sagen:

Der Klappentext ...

Tja, und was soll ich sagen:

Der Klappentext hat eindeutig nicht zu viel versprochen, denn es geht in Franziskas Leben natürlich um die Liebe. Aber auch ein bisschen um die Selbstfindung und darum, dass Eltern ihre Kinder loslassen müssen. Janka erzählt die Geschichte ihrer Protagonistin und deren Familie dabei auch in einem cosy Stil, der aber trotz seiner charmanten und bisweilen sehr witzigen Formulierungen keinesfalls auf Emotionalität und entsprechende Stimmungen verzichtet.

Mir haben die 247 Seiten dieser Liebesgeschichte unheimlich viel Spaß bereitet und die Entwicklung darin war herzerwärmend schön. Für mich somit eine absolut zu empfehlende Lektüre, um gemütliche Lesezeit in der dunklen Jahreszeit voller Hachschmachtmomente und guter Laune zu füllen.

Somit ist der perfekte Kuss also erneut ein tolles Buch aus der Feder von Janka Friedrich und ich bin gespannt, wohin sie uns in der nächsten Geschichte wie entführt.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Absolut empfehlenswert für wohlfühl lesemomente

Es ist so ein schönes Buch was jetzt gut zum Jahreszeiten wechsel passt .
Das Cover ist richtig toll liebevoll und mit Herbst Farben gemacht

Der Klappentext macht Lust aufs lesen und sobald man angefangen ...

Es ist so ein schönes Buch was jetzt gut zum Jahreszeiten wechsel passt .
Das Cover ist richtig toll liebevoll und mit Herbst Farben gemacht

Der Klappentext macht Lust aufs lesen und sobald man angefangen hat möchte man gar nicht aufhören.
Durch den tollen und lockeren schreibstil der Autorin konnte ich mich von Anfang sehr wohlfühlen

Die charaktere haben mir sehr gut gefallen

Auch die Handlungen sind so wie sie sein sollen , berührend,romantisch  Humorvoll und es wird emotional.
Eine schöne liebes Geschichte die verzaubert

Absolut empfehlenswert für wohlfühl lesemomente

Veröffentlicht am 01.09.2023

Ein bezaubernder Wohlfühlroman

Auf den neuen Roman von Janka Friedrich habe ich mich schon riesig gefreut. Und beim Anblick des wunderschön gestalteten Covers komme ich so richtig ins Schwärmen. Die bunt gefärbten Blätter verbreiten schon eine gewisse Herbststimmung.
Aber nun zum Inhalt: Mit dreißig wieder ins Kinderzimmer einziehen? Schlimm genug für Arzthelferin Franzi, die durch die Trennung nicht nur die gemeinsame Wohnung verliert, sondern zugleich auch den Job in der Praxis ihres Ex.
Ach, war das wieder schön! Ein Roman, der wie eine wohltuende Umarmung ist. Der Schreibstil der Autorin ist wieder spitze. Durch die tollen Beschreibungen habe ich wunderbare Bilder vor meinem inneren Auge. Außerdem lerne ich wunderbare Menschen kennen, allen voran die 30jährige Protagonistin Franziska. Franzi hat es nun wirklich nicht leicht und ich hätte sie ja gerne in den Arm genommen. Ein doofes Gefühl, wenn man glaubt, die Erwartungen der Menschen nicht zu erfüllen, die einem wichtig sind und man sich ständig verteidigen muss. Jeder soll doch auf seine Art glücklich werden. Glücklich ist Franzi, wenn sie auf Hannes trifft. Der Schlagabtausch zwischen den beiden zaubert mit während des Lesens des Öfteren ein Grinsen ins Gesicht. Doch was, wenn plötzlich aus dem freundschaftlichen Gefühl mehr wird und der beste Freund jedoch vergeben ist? Jetzt wird es ja richtig spannend. Ich konnte diese gefühlvolle Lektüre nicht mehr aus der Hand legen und habe volle Neugierde dem Ende entgegengefiebert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Tausend Mal berührt

Ich mag die cosy Wohlfühlromane von Janka Friedrich.Und auch dieses ist eine richtig schöne Geschichte,die mich sofort wieder mitgenommen hat.Hannes und Franzi sind zwei tolle Protagonisten,die mich mit ihren Neckereien und abgeschlossenen Wetten immer wieder zum Schmunzeln gebracht haben.Auch die Freundschaft und die Hilfsbereitschaft untereinander hat mir sehr gut gefallen Selbst Hannes Freundin Samantha war sympathisch und hilfsbereit.Nur über Franzis Vater habe ich öfter den Kopf geschüttelt und gedacht,dass Franzi aber viel von ihm hinnimmt.Für mich ginge das gar nicht,egal welche Gründe er hat.Ich habe die Lesezeit genossen und kann dieses Buch jedem empfehlen,der Liebesgeschichten wie im wahren Leben mag.