Cover-Bild Seven Nights - Paris
  • ISBN: 9783453422018
Jeanette Grey

Seven Nights - Paris

Charlotte Seydel (Übersetzer)

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren ..."Sie werden jedes Wort genießen, um keinen einzigen prickelnden Moment zu verpassen." K. Bromberg

Veröffentlicht am 25.09.2017

Seven Nights

Klappentext:

Das Cover hat mich von Anfang an angesprochen und passt meiner Meinung nach gut zur Geschichte.
Es fiel mir sehr leicht in das Buch hineinzukommen, da der Schreibstil der Autorin flüssig und leicht zu verstehen ist. Trotzdem hatte ich zu Beginn das Problem, dass die Handlung trotz der angenehmen Schreibweise mich nicht fesseln konnte. Nach ca. 140 Seiten hat das Buch mich schließlich in den Bann ziehen können und endlich wollte ich auch wissen, wie es mit Rylan und Kate weiterging.
Es wurde vom Er/Sie- Erzähler, aus der Sicht von Rylan und Kate erzählt.
So etwas gefällt mir immer sehr gut, da ich es interessant finde zu erfahren, welche Gedanken beide Protagonisten haben.
Kate ist wegen ihres Kunststudiums nach Paris gereist und man konnte schon nach den ersten Seiten merken, wie wichtig ihr Kunst ist und wie gut sie zeichnen konnte. Sie war eine tolle Protagonistin, die sehr verunsichert war und trotzdem eine starke Persönlichkeit hatte.
Rylan war sehr selbstbewusst ohne dabei arrogant zu wirken und auch ein geduldiger Mensch, der sehr fürsorglich mit Kate umgegangen ist. Beide zusammen haben mir richtig gut gefallen, da sie sehr unterschiedlich waren, jedoch auch viel gemeinsam hatten.
Besonders gut am Buch hat mir gefallen, dass es sich ausschließlich um die Protagonisten und deren Geschichte gedreht hat. Mir ist beim Lesen nie aufgefallen, dass von unwichtigen Dingen erzählt wurde. Man hat gemerkt, wie sehr die beiden Protagonisten im Fokus der Handlung standen. Die Nebencharaktere hatten alle eine sehr kleine Rolle.
Bei der Geschichte haben sich Rylan und Kate viel über Kunst unterhalten und obwohl ich mich nicht für dieses Thema interessiere, wurde es nicht langweilig. Jeanette Grey hat es so interessant verpackt, dass mir es sogar sehr gut gefallen hat, wenn die Kunst thematisiert wurde.
Zum Ende hin wurde das Buch meiner Meinung immer besser und wegen dem offenen Ende möchte ich unbedingt wissen, wie es mit Kate und Rylan weiter geht.

Fazit:
Ich finde "Seven Nights - Paris" ist ein sehr gelungener Auftakt, den ich am Anfang etwas schwächer eingestuft habe, mich jedoch in der Mitte des Buches noch überzeugen konnte. Von mir gibt es 4/5 Sternen.

★★★★/★★★★★

Veröffentlicht am 25.09.2017

Ein sinnlicher Sieben-Tage-Trip durch die Stadt der Liebe

Als Kate nach Paris reist, hofft sie sich von der Stadt der Liebe inspiriert zu werden.
Umgeben von Museen, Kunstwerken und den Sehenswürdigkeiten, sucht sie eine neue Muse für ihre Kunst.
Dabei trifft ...

Dabei trifft sie auf Rylan, der sie tagsüber sowohl durch die schönsten Kunstgalerien als auch durch die geheimen Orte von Paris führt.
Nachts erfüllt er ihre geheimen Sehnsüchte und weckt die Leidenschaft in Kate.
Bei Rylan kann sie sich vollkommen gehen lassen.
Zumindest solange bis sie hinter sein Geheimnis kommt …

„Seven Nights – Paris“ ist der erste Auftakt der zweiteiligen Reihe von Jeanette Grey.
Erzählt wird die Geschichte der Kunstliebhaberin Kate und des Millionenerben Rylan.

Die Covergestaltung ist sowohl schlicht als auch auffallend.
Natürlich sticht das rosa Cover sofort ins Auge, ebenso die verschnörkelte und glänzende Schrift.
Der Eiffelturm im Hintergrund spiegelt das städtische Umfeld und den Titel wieder.
Der Klappentext erweckte ebenso meine Aufmerksamkeit.

Die Story wird in der dritten Person erzählt, wobei der Schwerpunkt sich abwechselnd auf Kate oder Rylan verschiebt.
Eine Erzählweise, die ebenso einen Einblick in die Gedanken und Gefühle erlaubt.
Im Vordergrund stehen wirklich nur Kate und Rylan. Nebenprotagonisten treten erst zum Ende hin auf, wobei sich die Autorin hier auf das naheliegende Umfeld, sprich Familie und Freunde, konzentriert.

Der Einstieg in die Story gelang mir ganz gut, auch wenn ich mich zunächst an die Erzählweise gewöhnen musste.
Man begleitet Kate und Rylan vom ersten Augenblick an gemeinsam durch Paris, durch ihre beginnende Leidenschaft, bis über völlige Hingabe zum sich anbahnendem Konflikt.
Eine gemeinsame Reise, die man hautnah miterlebt und die mir gut gefiel!

Die Protagonisten haben mir auch gut gefallen.
Kate's Liebe zur Kunst passten perfekt zu ihrem schüchternen und netten Charakter.
Währenddessen Rylan zwar ebenfalls ein sympathischer Protagonist ist, jedoch auch etwas geheimnisvolles und achtsames an sich hat.
Auch wenn der Zeitraum, der Story, eher gering ist, machen beide eine positive Charakterentwicklung durch!
Was ich etwas schade finde, ist, dass beide Charakter eher schemenhaft beschrieben werden.

Der Storyaufbau ebenso wie der Spannungsbogen empfand ich als sehr angenehm.
Die Entwicklung zwischen Rylan und Kate erfolgt ein einem behaglichen Tempo.

„Seven Nights – Paris“ ist wie eine angenehme und sinnliche Reise durch die Stadt der Liebe.
Ich bin ganz gespannt, wie diese in „Seven Nights – Paris“ weitergeht!
4 von 5 Sterne

Ich bedanke mich beim Diana Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Veröffentlicht am 22.09.2017

Nicht schlecht :)

Diana Verlag (11. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453422015
ISBN-13: 978-3453422018

Über die Autorin:

Diana Verlag (11. September 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453422015
ISBN-13: 978-3453422018

Über die Autorin:
Jeanette Grey hat Physik und Kunst studiert und arbeitete zunächst als Lehrerin und in der Werbebranche. Wenn sie nicht ihrer größten Leidenschaft dem Schreiben nachgeht, töpfert sie und verbringt Zeit mit ihrem Mann und ihrem Haustier: einem Frosch. «Seven Nights. Paris» ist der erste Band ihrer neuen Erotik-Serie im Diana Verlag. Jeanette Grey lebt, liebt und schreibt im Staat New York.

Klappentext:

Die Farbe des Covers passt gut zum Inhalt, was aber nicht so sehr zum Kontext des Buches passt sind die Stöckelschuhe, da man im Laufe des Buches erfährt, dass die Hauptprotagonistin keine Stöckelschuhe trägt, aber insgesamt vermittelt das Cover einen guten Eindruck und ist wahrlich ein Hingucker. Das Buch wird aus der Sicht von den beiden Hauptcharakteren, Rylan und Kate, geschildert, jedes Kapitel ist in zwei Sichten gespalten, die von Kate und die von Rylan, und die Geschichte wird immer weitererzählt. Man bekommt dadurch eine schöne Einsicht in deren Gefühlswelt und Gedanken. Anfangs ist das Buch sehr fesselnd, da die Gegend sehr detailreich geschildert wird und man das Gefühl hat , als wäre selbst in Paris. Aber nach ein paar Seiten ist das Buch etwas voraussichtlich und langatmig , weil jeder einzelne Tag sehr ausführlich beschrieben wird , genau wie die Liebesszenen , wobei die nicht wirklich etwas Außergewöhnliches darstellen, da man in solchen Büchern damit rechnet. Der Mittelteil wirkt dadurch etwas ziellos, obwohl die Annährung der Charaktere der Autorin gut gelungen ist. Das offene Ende , welches eine tolle Überleitung zu den Band 2, welcher im Februar 2018 erscheint, darstellt ist sehr spannend und es hat den Mittelteil , großteils wettgemacht. Das Ende hat große Lust auf Mehr gemacht und ich kann es kaum abwarten, wie es mit den Beiden in Band 2 weitergeht :)

Veröffentlicht am 13.09.2017

Seven Nights - Paris

Rylan ist millionenschwer. Seine wahre Identität verheimlicht er – besonders vor Frauen. Sein Credo ist: keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Kate reist nach Paris, um Inspiration für ihr Kunststudium zu finden. Stattdessen trifft sie auf Rylan. Als sie sich in die Augen sehen, verändert sich alles: Zum ersten Mal hat Rylan eine Frau vor sich, mit der er alles teilen möchte. Doch er weiß, dass sein Geheimnis zwischen Ihnen steht. Um Kate zu halten, muss er ihr die Wahrheit sagen – auch wenn das bedeuten könnte, sie zu verlieren.

Der Schreibstil ist zwar schlicht und einfach, aber angenehm, schnell und flüssig zu lesen.

Das Setting gefällt mir unheimlich gut. Da ich selbst schon in Paris war und einige der Orte schon besucht habe, konnte ich mir die Stadt sehr gut vorstellen. Es hat mir Spaß gemacht gedanklich durch Paris zu schlendern.

Die Handlung ist sehr unterhaltsam, vor allem die Dialoge sind spritzig und frisch und haben mich zum Schmunzeln gebracht und gefesselt.

Die Charaktere sind sehr realistisch gezeichnet.
Rylan gibt sich sehr verschlossen und geheimnisvoll, da er seien Herkunft und seine finanzielle Situation nicht preisgeben möchte.
Kate befindet sich auf einem Selbstfindungstrip, möchte herausfinden, was sie mit ihrem Leben und ihrer Liebe zur Kunst anstellen soll. Von den Männern ist sie enttäuscht und hat schlechte Erfahrungen gesammelt.
Als sich Kate und Rylan das erste Mal treffen, verstehen sie sich auf Anhieb. Das Knistern zwischen den beiden ist sofort spürbar. Und dennoch beschränkt sich die Beziehung nicht nur auf das körperliche.

Eine schöne und unterhaltsame Geschichte, die ihre Fortsetzung in New York finden wird.

Fazit:

Eine unterhaltsame Geschichte, die mir eine angenehme und fesselnde Lesezeit beschert hat.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Habe mehr erwartet

Charaktere:

Charaktere:

Kate hat gerade ihr Kunststudium beendet und gönnt sich eine kleine Auszeit in Paris. 7 Tage lang möchte sie sich die Stadt der Liebe und Kunst anschauen um sich selbst zu finden. Schon an ihrem ersten Tag tirfft sie Rylan, einen mysteriösen, aber doch sehr attraktiven Kerl. Er bietet ihr an, sie durch Paris zu führen und ihr die Museen zu zeigen. So verunsichert Kate auch ist, sie lässt sich darauf ein, auch wenn ihr klar ist, dass Rylan erwartet, dass sie auch die Nacht zusammen verbringen. Kate war mir am Anfang sehr sympathisch, tortz ihrer Unsicherheit. Sie hat sehr viel Talent und ist sich dessen überhaupt nicht bewusst. Auch von Männern hält sie sich fern, da ihr Herz schon zu oft gebrochen wurde. Doch mit Rylan ist alles anders...wird er sie halten können oder ihr das Herz brechen?

Rylan ist attraktiv, selbstsicher und weiß wie man eine Frau verführt. Keine Bedingungen, keine Verpflichtungen. Zusammen mit seinem Charme gelingt es ihm Kate zu überzeugen, die Nacht mit ihm zu verbringen. Doch je mehr Zeit er mit ihr verbringt, desto stärker werden seine Gefühle für sie. Ist er bereit alles aufs Spiel zu setzen und Kate von seinem Geheimnis zu erzählen - ihr sagen wer er wirklich ist? Rylan mochte ich seit dem ersten Kapitel sehr, auch wenn er nur ein Ziel vor Augen hatte. Er ging mit Kate so süß um und brachte ihr Selbstvertrauen wieder zurück. Auch wenn er sich mit seinen eigenen Problemen durchschlagen musste, zeigte er gegenüber Kate so viel Verständnis, sodass man Rylan einfach mögen musste.

Cover und Titel:

Das Cover ist in einem sehr schönen rosa Ton gehalten, was ich sehr schön finde. Der Fokus liegt auf dem Titel, der genauso wie die High Heels rot ist. Auch den kleinen Eifelturm den man ganz unaufällig auf dem Cover sieht, finde ich gelungen. Der Titel hätte nicht besser sein können, da Kate 7 Nächte in Paris verbringt.

Schreibstil:

Der Schreibstil war ganz angenehm und man konnte die Seiten schnell lesen. Es wurde aus der dritten Person geschrieben und jeweils aus der Sicht von Kate und Rylan. Es gab manchmal Stellen, an denen ich nicht wusste, ob Kate oder Rylan gerade erzählt. Die Gefühle der beiden wurden toll beschrieben, doch leider kamen sie durch die Erzähler - Perspektive unpersönlich rüber. Die Ich - Perspektive wäre für das Buch etwas schöner gewesen. Auch von der Spannung her, hat etwas gefehlt.

Fazit:

Am Anfang hat es mir sehr gut gefallen. Die Funken zwischen den Protagonisten sprühten und man wollte wissen wie es weiter geht. Ein paar Szenen waren für mich sehr merkwürdig, aber das kommt darauf an wie man es sieht. Das Ende hat mich leider etwas enttäuscht, was an Kate lag. Sie hat manchmal etwas überreagiert und vor allem am Ende konnte ich nur den Kopf schütteln.
Insgesamt finde ich das es eine schöne Geschichte für zwischendurch ist. "Seven Nights" bekommt von mir 3,75 von 5 Sternen!