Cover-Bild Dort, wo ich dich finde
Band 1 der Reihe "Die Firefly-Lake-Serie"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 08.04.2019
Jen Gilroy

Dort, wo ich dich finde

Veronika Dünninger (Übersetzer)

Die wahre Liebe verdient immer eine zweite Chance

Die Journalistin Charlie kehrt mit ihrer Schwester Mia nach Firefly Lake zurück, um dort schweren Herzens das Cottage zu verkaufen, in dem sie viele glückliche Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Charlie weiß, dass sie die Vergangenheit endlich hinter sich lassen muss. Doch dann trifft sie ihre große Jugendliebe Sean wieder – und sofort sind die Erinnerungen an die schönste Zeit ihres Lebens wieder da. An glühend heiße Tage, heimliche Küsse am Seeufer und den Zauber von Glühwürmchen in warmen Sommernächten ...

Lassen Sie sich verführen und lesen Sie auch die anderen Romane der Firefly-Lake-Serie!

Veröffentlicht am 29.04.2019

Das perfekte Sommer Buch

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Bloggerportal Randomhouse-

?❤️?Dort, wo ich dich finde?❤️?
-Die Firefly-Lake-Serie (1)-

Autor: Jen Gilroy
Übersetzer: Veronika Dünninger
Verlag: Penguin
Preis: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Bloggerportal Randomhouse-

?❤️?Dort, wo ich dich finde?❤️?
-Die Firefly-Lake-Serie (1)-

Erscheinungsdatum:  08. April 2019

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.randomhouse.de
Die Firefly-Lake-Serie – das romantische Großereignis des Sommers!
Die Journalistin Charlie kehrt mit ihrer Schwester Mia nach Firefly Lake zurück, um dort schweren Herzens das Cottage zu verkaufen, in dem sie viele glückliche Sommer ihrer Jugend verbracht hat. Charlie weiß, dass sie die Vergangenheit endlich hinter sich lassen muss. Doch dann trifft sie ihre große Jugendliebe Sean wieder – und sofort sind die Erinnerungen an die schönste Zeit ihres Lebens wieder da. An glühend heiße Tage, heimliche Küsse am Seeufer und den Zauber von Glühwürmchen in lauen Sommernächten ...
Sean weiß nicht, warum Charlie ihn vor achtzehn Jahren verlassen hat – doch er hat sie nie vergessen. Kann er sie diesmal überzeugen zu bleiben?
Weitere Informationen:
❤️
https://www.lovelybooks.de/autor/Jen-Gilroy/Dort-wo-ich-dich-finde-1812084235-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Jen-Gilroy/Dort-wo-ich-dich-finde-1812084235-w/
Hallo ihr Süßen?
Hier habe ich die perfekte Sommer Lektüre für euch! Ich meine schaut euch mal das Cover an! Das ist doch mal ein Traum und wenn ich euch jetzt sage, daß ich dieses Buch Ostern am Strand gelesen habe, macht es das Bild einfach noch noch perfekter! Ein tolles Buch, mit kleinen Schwächen, die aber nicht weiter stören. Es ist voller Romantik, Dramatik und Protagonisten, die mir einfach sofort ans Herz gewachsen sind! Der erste Band der Firefly Lake Serie ist wirklich ein grandioser Auftakt einer romantischen Liebesgeschichte über mehrere Zeit-Ebenen und mit einem Hauch von Magie in der Luft! Nicht umsonst heißt diese Serie Glühwürmchen See, was dies zu bedeuten hat, wird man schnell erfahren und ich habe mir so oft gewünscht einfach einmal ins Buch zu springen und die Glühwürmchen zu betrachten! Einfach ein richtiges Wohlfühlbuch, das manchmal ein wenig in die Länge gezogen wurde, aber mit einem großartige Happy End endet! Einfach ein Sommer Buch voller Liebe! Lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 13.10.2019

Zweite Chance für die Liebe

3.5

Da ich Sommergeschichten wie sie der Klappentext von "Dort, wo ich dich finde" verspricht, sehr gerne lese, war ich sehr gespannt auf die Geschichte.

Mir hat hat das Buch ganz gut gefallen, aber ...

3.5

Mir hat hat das Buch ganz gut gefallen, aber komplett warm geworden bin ich damit leider nicht. Irgendwie hat mir etwas gefehlt, was ich nicht so ganz greifen kann. Ich denke, dass es eine Mischung aus Atmosphäre und Charaktere war. Charlie und Sean waren mir zwar sympathisch, aber so ganz greifbar waren die beiden für mich nicht. Auch wollten die Funken zwischen den beiden nicht so ganz bei mir ankommen.
Von der Atmosphäre hatte ich mir auch ein wenig mehr versprochen, denn so ganz konnte mich die Magie des Firefly Lakes und des kleinen Ortes mich nicht überzeugen.

Dies klingt jetzt negativer als es ist, denn insgesamt konnte mich das Buch gut unterhalten und ich mochte auch die Geschichte und das Setting. Die Geschichte war auch vom Schreibstil her sehr flüssig und angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Leider enttäuscht

>> Die Firefly Lake Serie – das romantische Großereignis des Sommers

>> Die Firefly Lake Serie – das romantische Großereignis des Sommers << (Zitat aus dem Klappentext)

Dies ist der Auftakt der sogenannten Firefly Lake Reihe, wo die Journalistin Charlie, mit ihrer Schwester Mia und deren beiden Töchtern nach Firefly Lake zurückkommt, um deren Cottage zu verkaufen. Dort haben sie ihre ganze Kindheit und Jugend über glückliche Sommer verbracht. Auch ihre erste große Liebe hat Charlie dort erlebt.

Als sie 18 war, ist etwas vorgefallen, woraufhin die Familie nie wieder an diesen Ort zurückgekehrt ist.

Sean, Charlies große Liebe von damals, hat sich danach in eine neue Liebe gestürzt, die nicht funktionierte, die aber auch nicht ohne Folgen blieb. Ty ist inzwischen 15 Jahre alt.

Nun stehen die beiden sich, nach Jahren, wieder gegenüber und nicht nur alte Gefühle kommen hoch, sondern mit denen auch ziemlich viele Probleme…

Was habe ich erwartet?

Eine romantische Wohlfühlgeschichte, mit einem tollen Setting, ähnlich wie die Fernsehserie Chesapeake Shore.

Was habe ich bekommen?

Ein langweilige, vor allem in die Länge gezogene Geschichte, dessen Charaktere alle irgendwie negativ waren.

Man merkt, ich bin enttäuscht. Natürlich gab es das ein oder andere Kapitel, was ganz nett war und ich dann jedes Mal dachte, jetzt fängt die Geschichte an schön zu werden, aber im Großen und Ganzen muss ich leider sagen, habe ich viel mehr erwartet.

Mich haben vor allen die ewigen Ausschweifungen über die Anziehsachen der Personen genervt. Nicht nur, dass gesagt wurde, was die Person trägt oder gerade auszieht, sondern auch mit Farbe und Details. Völlig unnötig, für den Fortlauf der Geschichte und einfach viel zu häufig. Zum Zweiten diese extrem langen Kapitel, teilweise bis zu 30 min und länger. Zu guter Letzt ist mir aufgefallen, dass diese Story mir irgendwie eine negative Grundstimmung gemacht hat. Was daran lag, dass die Charaktere kaum etwas positiv gesehen haben. Immer gab es ein „Wenn und Aber“.

Nun bin ich froh, dass ich dieses Buch beendet habe, weil es leider überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen hat und wo ich manches Mal dachte, ich möchte es am liebsten abbrechen. Weil ich aber immer die Hoffnung hatte, dass es jetzt besser wird, bin ich dran geblieben. – Ohne Erfolg!

Eine Reihe, die ich nicht weiter verfolgen möchte… Leider! Somit kann ich dem o.g. Zitat aus dem Klappentext auch nicht zustimmen.