Cover-Bild Rising
  • Ersterscheinung: 18.11.2019
Jennifer Alice Jager

Rising

Terra #2

Die epische Endzeitreihe mit Suchtfaktor geht in die nächste Runde. Der Kampf von Mensch gegen Natur wird noch spannender, noch dramatischer, noch nervenaufreibender!

Terras Naturkatastrophen stürzen die Welt immer mehr ins Chaos. Krieg und Zerstörung sind die Folgen. Mitten im australischen Outback bekommt Liam nur wenig davon mit …

Ihn beschäftigt viel mehr das seltsame Verhalten der Menschen um ihn herum. Als er erfährt, dass es Terras nächstes Ziel ist, ganz Sydney zu zerstören, muss er handeln. Doch es gibt jemanden, der ihn mit seinem neuen Wissen nicht davonkommen lassen will - ein Naturgeist hat sich Terras Racheplan verschrieben und stellt sich ihm in den Weg. Kann Liam die drohende Katastrophe noch verhindern? Die Zeit läuft! Nicht nur für Liam, sondern auch für Addy, Younes, Ayumi und die ganze Welt.

Band 3 der Terra-Serie erscheint im Januar 2020, der furiose Abschluss nur zwei Monate später im März 2020.

Veröffentlicht am 19.01.2020

Eine gelungene Fortsetzung

Das Cover passt perfekt zu dem des ersten Bandes. Es zeigt wieder einen der Protagonisten und ich finde es wieder sehr ansprechend.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist mal wieder ...

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist mal wieder einfach wundervoll und gleichzeitig atemberaubend. Er ist flüssig, modern und immer wieder haben sich die Szenen wie ein Film bildlich in meinem Kopf abgespielt.

In diesem Buch haben wir auch wieder die Charaktere, die wir bereits aus dem ersten Band kennen. Wie in meiner Rezension zu Band eins erwähnt bin ich normalerweise kein Freund von so vielen Handlungssträngen, aber hier war es wieder überhaupt kein Problem. Auch in diesem Band steht zu Beginn eines jeden Kapitels, wo, wann und bei wem man sich befindet.
Auch hier sind die Charaktere wunderbar und perfekt ausgearbeitet. Sie entwickeln sich in diesem Buch weiter, gewinnen noch mehr an Tiefe. Sie haben immer authentisch gehandelt, auch wenn ich bei Addy kurzzeitig nicht wirklich nachvollziehen konnte, warum sie ihre wichtigen Fragen nicht stellt. Ich finde sie alle dennoch toll und bin schon sehr auf die weiteren Bände gespannt.

Zum Inhalt muss ich gar nichts groß weiter schreiben. Es knüpft auf jeden Fall direkt an den Vorgänger an, so dass man auf jeden Fall den ersten Band gelesen haben muss. Dieses Buch baut auf dem vorherigen auf und ohne das Wissen des ersten Bandes fehlt einem zu viel.
Jennifer Alice Jager hat hier ein tolle Fortsetzung geschrieben, der wieder viele verschiedene Emotionen beim Leser weckt. Auch wenn es mich nicht ganz so fesseln konnte wie der Auftakt wollte ich einfach immer weiter lesen und das Buch nicht aus der Hand legen.

Fazit:
Die Fortsetzung "Rising Terra #2" von Jennifer Alice Jager kann auf jeden Fall mit dem Auftaktband mithalten. Ich mag ihren wundervollen und atemberaubenden Schreibstil, die ernstzunehmende und nachdenklich stimmende Story mit Fantasyelementen sowie die perfekt ausgearbeiteten Charaktere einfach unheimlich gern.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Der Hammer!

Endlich schaffe ich es diese Rezi zu verfassen, tut mir echt leid, das es so lange gedauert hat, das sogar schon bald Band 3 in den Startlöchern steht. Aber nun erst einmal zu diesem Buch. Wie hat es mir gefallen? Was soll ich darauf bitte antworten? Es war wieder der absolute Hammer und für mich ein absolutes Highlight. Ich habe Band 1 schon genoßen und geliebt und wenn jeder Band so gut wird wie diese beiden kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen und diese Reihe gehört zu meinen Lieblingen. Jennifer Alice Jager, schaft es in einem angenehmen Erzähl Stil verdammt wichtige Thematik zu vermitteln und einzubauen. Mich hat das auch hier wieder richtig erstaunt, denn das Buch ist ja mit seinen knapp 250 Seiten recht kurz und doch ist die Handlung absolut der Wahnsinn. Voller Emotionen, facettenreich und die Charaktere und Wesen dieser Geschichte gehen einen so schnell nicht wieder aus dem Kopf! Ich kann also Band 3 der Ende Januar erscheint, gar nicht mehr abwarten. Ich kann es echt definitiv empfehlen. Ein Endzeit Roman der anderen Art, mal etwas, was man so, noch nicht gelesen hat. Ganz lieben Gruß Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 08.12.2019

Es geht sehr spannend und aufregend weiter

Cover:
Wieder ein absoluter Hingucker und einfach sooo perfekt für diese geniale Dystopie. 😍

Cover:

Als dieses Schätzchen geliefert wurde, habe ich mich RIESIG gefreut, denn Awakening den ersten Band fand ich, grandios!
Natürlich waren meine Erwartungen dementsprechend hoch, auch wenn ich immer versuche, diese so gering wie möglich zu halten, gelingt dies nicht immer.
Zum Glück wurde ich aber kein Stück enttäuscht, denn auch Rising hat mir wieder richtig gut gefallen!

Einige Bücher habe ich schon von Jennifer Alice Jager gelesen, jedoch muss ich eindeutig noch ein paar nachholen.
Ich Liebe Ihren Schreibstil, sie schreibt sehr klar, wie ich finde, und zeigt im Laufe einer Geschichte immer wieder, wie wortgewandt sie ist.
Auch Rising liest sich wieder richtig locker flockig.
Ich hatte immer wieder ein angenehmes Kopfkino, da die Beschreibungen in diesem Buch quasi dazu einladen.
Besonders gut hat mir gefallen, dass trotz der Kürze des Buches es an keiner Stelle an Tiefe gefehlt hat.

Ich mag es ja gern aus verschieden Perspektiven zu lesen, sofern es nicht überhandnimmt, und es klar und deutlich zu erkennen sind aus welcher wir gerade lesen.
Nicht jeder Autor schafft dies, ohne für Verwirrung zu sorgen, Jennifer Alice Jager hat es perfekt hinbekommen.
Wir haben hier 4 Handlungsstränge und begleiten somit auch 4 Protagonisten.
Sie haben alle etwas gemeinsam, denn Sie erkennen das, was vielen verwehrt bleibt.
(Hier möchte ich einfach nicht näher drauf eingehen, weil ich auf keinen Fall, Spoilern möchte)
Besonders gut gefällt mir die Tatsache, dass wir vor jedem Kapitel zum einen erfahren bei wem wir gerade sind, aber auch welchen Tag wir haben, welche Uhrzeit und an welchen Ort.
Man könnte nun natürlich meinen, dass es eventuell etwas viele Informationen sind, die eventuell nicht nottun.
Dem ist hier jedoch nicht so, in dieser Story finde ich diese Information auf jeden Fall relevant.
Wir haben hier Addy in England, Younes in Kanada, Liam in Australien und Ayumi in Japan.
Alle 4 sind sehr ausdrucksstark und vor allem authentisch, ich liebe das.

Wir haben hier relativ viel aus der Perspektive von Addy gelesen, gern hätte ich noch mehr von den anderen gelesen.
Aber hey, es kommen ja noch zwei Teile auf die ich mich mega freue!
Fazit:
Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall erfüllt.
Es geht mit Rising wieder atemberaubend und spannend weiter.
Jennifer Alice Jager hat es wieder geschafft mich vollkommen zu begeistern.
Es war spannend, megainteressant und die Charakter konnten mich mit ihrer Glaubhaftigkeit absolut überzeugen.
Für Dystopien Fans auf jeden Fall ein MUSS!
Von mir gibt es wieder eine absolute Leseempfehlung.💖
Ich danke dem Arena Verlag von Herzen für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Spannend und mitreißend. Die Handlung konnte mich überraschen.

Der erste Teil dieser Serie konnte mich bereits fesseln, die Fortsetzung sogar noch mehr.

Da ich keine große Lücke zwischen den Bänden hatte war der Einstieg sehr leicht und ich habe mich über das Wiedersehen mit den einzelnen Charakteren sehr gefreut. Man folgt weiterhin im Wechsel Addy, Younes, Liam und Ayumi. Keinem der Charaktere wird es leicht gemacht und sie müssen sich alle nervenaufreibenden Situationen stellen. Ich kann kaum festlegen mit wem ich mehr gelitten habe. Der Autorin gelingt es hervorragend jeden Protagonisten einen unterschiedliche Umgang mit den Naturgeistern zu geben. Ein Highlight war für mich die differenzierte Betrachtung einzelner Themen, losgelöst vom typischen "gut und böse" Denken, Hier wird breit gefächert und viele entgegengesetzte Ansichten werden aufgenommen. Es bauen sich langsam Gefühle zwischen einzelnen Charakteren auf, doch alles ist sehr verhalten, so dass die Geschichte weiterhin ohne Romantik auskommt - diese habe ich auch nicht vermisst.

Die einzelnen Handlungsgänge sind alle spannend und die Geschichte steigert sich zu einem Finale mit fiesem Cliffhänger. Zum Glück sind alle Teile der Reihe bereits erschienen und ich kann direkt weiterlesen in "Collapse".

Veröffentlicht am 12.10.2020

kurbelt die Neugier weiter an

Meinung

Meinung

Nach dem Auftakt Awakening der Terra- Tetralogie wollte ich unbedingt erfahren wie es weiter geht. In der Fortsetzung erwartete mich im Vergleich zum Auftakt zumindest ein wenig mehr Spannung. Insbesondere die Kombination aus fantasievollen Elementen und realistischen Zügen wird hier deutlich. Die Kreativität der Autorin bewunderte ich hier sehr, da mir ein völlig neuer Aspekt in Zuge der Natur aufgezeigt wurde. Nachdem der Einstieg eher etwas schleppend von statten ging erwartete mich dann final doch jede Menge Spannung und vor allem große Überraschungen mit denen ich nicht gerechnet hatte.

Die Erzählperspektiven sind sehr vielseitig, sodass man als Leser verschiedene Sichtweisen erfahren darf. Man erfährt vielerlei Informationen hinsichtlich der aktuellen Ereignisse und erkennt vor allem, dass diese nicht nur einem Ort präsent sind sondern ein weltweites Problem zu sein scheinen. Dennoch blieb bis zum Ende das Gefühl etwas würde fehlen. Die Titel sind relativ kurz gehalten was die Seiten angeht und es war ein wenig Schade, dass kaum ist man in der Story richtig angekommen gingen die Seiten bereits zu Ende.

Fazit

Rising ist eine gute Fortsetzung, welche die Neugier weiter ankurbelt. Jedoch fehlte mir hier nach wie vor dieser springende Funken. Meine Neugier wurde zwar weiter angekurbelt, aber das Gefühl, dass mir persönlich etwas fehlen würde blieb leider erhalten. Auch wenn viele Überraschungen, spannende MOmente und vor allem eine große Anzahl an kreativen Eindrücken auf mich wirkten hat es für 5 Sterne leider nicht gänzlich gereicht. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen