Cover-Bild Windborn. Erbin von Asche und Sturm
  • Verlag: Arena
  • Ersterscheinung: 04.03.2019
Jennifer Alice Jager

Windborn. Erbin von Asche und Sturm

Als die Skar kamen, nahmen sie den Menschen alles. Seither ist die Erde von Sand bedeckt und Wasser schwer zu finden. Ashara, Wolkenstürmerin und somit Gebieterin über den Wind, kämpft jeden Tag ums Überleben. Auf der Flucht vor den Skar, die es auf Elementwandler wie sie abgesehen haben, läuft Ashara dem unnahbaren Kiyan in die Arme. Trotz anfänglichen Misstrauens kommen sich die beiden näher und Ashara erkennt, dass Kiyan der Retter der Menschheit sein könnte. Denn die Tyrannen haben einen Fehler begangen. Einen Fehler, durch den sie sich ihren größten Feind selbst schufen. Als Kiyan in die Fänge der Skar gerät, muss Ashara handeln. Ist sie bereit, die zerstörerische Kraft des Sturms in sich zu entfesseln, um Kiyan zu befreien und die Skar zu besiegen?

Veröffentlicht am 18.04.2019

….geniales nervenzehrendes Werk ...

Das Buch handelt von de Schutz und Bedürfnis nach Freiheit.

Das Cover ist wunderschön, verspielt, harmonisch und klasse in Szene gesetzt.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist wundervoll: einnehmend, ...

Das Buch handelt von de Schutz und Bedürfnis nach Freiheit.

Das Cover ist wunderschön, verspielt, harmonisch und klasse in Szene gesetzt.

Der Schreibstil von Jennifer Alice Jager ist wundervoll: einnehmend, mitreißend, gefühlvoll, spannend, bildlich, fantasievoll, amüsant gleichzeitig locker und leicht zugleich.

Der Leser stellt sofort eine Verbindung zu der Hauptprotagonistin her, teilt deren Schrecken, Ängste, das Gefühlschaos, die nervenaufreibenden Kampf sowohl die schockierenden Wendepunkte in Ihrem Leben.

Eine wundervoll aktionistische wie auch packende, einnehmend gestaltetes Werk, das voller unerwarteten Wendepunkte, Liebe und voller Opfer steckt.

Die Hauptprotagonisten sind Ashara und Kiyan.

Ashara, die letzte Windstürmerin ist eine mutige und starke Persönlichkeit. Sie opfert alles um zu schützen, was Ihr wichtig ist.

Als Gegenspieler erscheint Kiyan, dieser ist Ashara so ähnlich, zeigt sich aber noch mit soviel Hoffnung auf eine harmonische Zukunft. Er ist dominant, herrisch aber auch voller Liebe und Zuneigung zu seinen Leuten.

Der Leser wird in eine gefährliche, wie auch spannende als auch fantasievolle Welt gezogen, in die Er schnell involviert ist.
Die Hauptprotagonistin in Ihrem neuem Umfeld auf mutige Art versucht gegen Ihren Widersacher an zu kommen. Jedoch viel mehr entdeckt, als nur die Gefangenschaft. Den Leser immer wieder mit ihrem Mut als auch Wille zur Freiheit erstaunt und mit Ihrer Stärke begeistert.

Der Schreibstil ist flüssig, spannungsgeladen, mitreißend, nervenaufreibend und sorgt dafür, dass man das Buch in einem Rutsch verschlingen will.

Der Spannungsbogen befindet sich gleichbleibend auf einer hohen Ebene. Die unerwarteten Wendepunkte erschaffen einen überraschenden Verlauf der Geschichte.

Der mitreißender Lesefluss wird immer wieder gesteigert, so dass man vollkommen in einen Leserausch verfält.
Der Handlungsstrang ist ausgesprochen ergreifend und packend, gleichzeitig aber auch sehr reizvoll.
Ashara Welt zieht einen in Ihren Bann und erschafft darüber hinaus ein wunderbares Gefühlschaos, lässt den Leser vollkommen in der Handlung versinken.

Geniales Lesevergnügen, was einen nicht mehr loslässt

Die Autorin zieht den Leser in eine Welt voller Gefahren, Fantasievollen, aktionnistischen als auch überraschenden Wendepunkten, neuer Hoffnung, Freundschaften und nervenaufreibenden, aktionistischen Begebenheiten.

Zum Fazit;
___________________
Ich war sofort Feuer und Flamme als Ich das Cover entdeckt habe.
Das Buch ist ein Blickfang, mit Ansätzen zum Kampf zwischen den Elementen.

Ashara und Ihre grausame Welt sind sehr eindrucksvoll. Die Autorin hat eine sehr kreative fantasievolle Welt erschaffen.
Das Buch hat mich sofort eingenommen, so das ich in den aktionistischen als auch gefühlvollen Handlungsstrang versunken bin.
Hervorhebend Ashara Schicksalsschläge, Ihr Mut und Ihr Wille Ihre Sippe zu beschützen. Die Hoffnung auf Freiheit.
In Kombination mit Kiyan, dem Wüstenprinz bekam Ich immer wieder ein geniales Aufeinander treffen geboten, voller verwirrender Gedanken und Gefühlen sowie Selbstfindung und Stärke, die mich vollkommen beeindruckt haben.

Besonders der Handlungsstrang fesselt mit dem Kampf gegen die Unterdrückung, die Entstehung der neuen Hoffnung sowie das Bedürfnis auf Freiheit.

Ich hing an den Lippen der Autorin und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Ins Besonders der mitreißende rote Faden, der nie in die Karten und Pläne der Autorin blicken lies, dafür immer wieder mit schockierenden Wendepunkten und einen mitreißenden Spannungsbogen gefüllt war.

Besonders die schrecklichen aber auch zugleich wundervollen Wendepunkte und Offenbarungen haben mich viele Nerven gekostet, jedoch dadurch den Ausgang in jeder Hinsicht bitter versüßt.

Ein sehr fesselndes Werk, das mich vollkommen begeistert hat. Ich bleibe vollkommen zufrieden mit meinen Gefühlschaos sowie der kleinen Hoffnung zurück, dass es vielleicht auch noch einen 2. Band in der Welt der Erben von Asche und Blut gibt, da verschiedene Details sicher noch Handlungsspielraum für mehr als ein Buch bereit halten.

Vielen Dank für das geniale Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Leseexemplar an Wasliestdu und den Verlag.

Windborn

werbung
okphotography #booklove

Veröffentlicht am 25.03.2019

spannende Fantasy

Ich war schon begeistert von der XXL - Leseprobe zum Buch (die ihr übrigens unbedingt angucken solltet, denn es gibt dort exklusive Zeichnungen, die wirklich wunderschön sind!) und konnte es daher kaum erwarten weiter zu lesen.

Ich liebe die Geschichten der Autorin Jennifer Alice Jager sehr und auch hier konnte mich der Schreibstil wieder fesseln. Es las sich sehr flüssig und war ein echter Pagerunner. Das Buch umfasst 28 Kapitel und ist geschrieben aus der Ich-Perspektive von Ashara. Dadurch konnte ich die Wolkenstürmerin gut kennen lernen und fand sie sehr sympatisch. Alle Charaktere kamen authenisch rüber und das Lesen über sie hat Spaß gemacht. Besonders die Charakternamen fand ich schön, wie beispielsweise Kashira, Danyal und Kiyan - diese passen perfekt in diese Wüsten-Fantasy.

Die Story war mal etwas anderes, sie spielt in der Wüste. Es war von Beginn an spannend und die Dramatik hielt an. Es gab immer wieder überraschende Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Ich bin total begeistert von diesem Buch und es gehört auf jeden Fall schon zu einem meiner Jahres-Highlights!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Was für ein grandioses Buch!

Cover: Wunderschön und sofort in seinen Bann ziehend. Ich bin erst dadurch auf das Buch aufmerksam geworden und einfach nur glücklich darüber.

Schreibstil: Unglaublich fesselnd. Ab Seite 1 war ich dabei ...

Schreibstil: Unglaublich fesselnd. Ab Seite 1 war ich dabei und das habe ich nur selten bei einem Buch. Die Seiten flogen nur so dahin und ich versank regelrecht in der Geschichte.

Meinung: „Sie brachten Schatten, Sand und Sklaverei, doch dann wurde Magie in unseren Adern geweckt. Nun fürchten sie, was sie aus uns gemacht haben.“
Was für ein unglaubliches Buch!
Ich bin durch Zufall beim Stöbern im Online-Shop von Thalia darauf aufmerksam geworden und an dem schönen Cover hängen geblieben. Nachdem mir der Inhalt wirklich gut gefiel war klar das dieses Buch nach Erscheinungsdatum bei mir einziehen musste. Was mir da noch nicht klar war, war das es sogar von einer deutschen Autorin ist. Ich hatte zwar noch nie etwas von ihr gehört oder gelesen, aber das sollte einen ja nicht abhalten.
Auf jeden Fall fing direkt an dieses Schmuckstück zu lesen und es fesselte mich so sehr das ich es in einem Rutsch durchlas. Wirklich von Beginn an war ich so bei den Figuren, mittendrin in der Handlung und wollte gar nicht mehr zwischen den Seiten auftauchen.
Mir fällt es dabei in letzter Zeit immer wieder recht schwer in Geschichten einzutauchen und mich von Anfang an fallen zu lassen, weswegen es noch schöner war das dieses Buch mal wieder eins war das mich von Beginn an packen konnte.
Dieses Buch hat auch einfach die nötige Mischung aus tollen und vor allem eigensinnigen Figuren, einer Handlung die durch und durch spannend ist, einer interessanten Vorgeschichte/Legende und einer wunderschönen Prise Magie. Der Schreibstil ist dabei Gold wert denn er fesselt und zieht einen immer weiter und tiefer in die Geschichte rein.

Dieses Buch war so unglaublich gut und ich bin immer noch sehr überrascht darüber.

In sich geschlossen ist die Geschichte auch, dennoch wäre es auch nicht abwegig wenn es noch weitergehen würde. Ich würde mich jedenfalls riesig freuen und werde diesen Band aber ansonsten auch gerne noch einige Male lesen.

Fazit: Ein absolutes Muss für alle fantasy-Liebhaber. Dieses Buch ist genial!

Veröffentlicht am 19.03.2019

Absolut genial!

Das Cover ist natürlich ein absoluter Blickfang, aber ich war auch so sehr auf den Inhalt gespannt. Es klang vielversprechend und die ersten Meinungen haben das noch unterstrichen.Natürlich kann man so auch schnell enttäuscht werden, da sich die Erwartungen dementsprechend nach oben schrauben, aber ich muss sagen, hier war das Gegenteil der Fall. Ich war schon nach den ersten paar Seiten fasziniert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.Es ist für mich eine geniale Mischung aus Fantasy und Dystopie. Die Handlung spielt in einer fernen Zukunft, einer erschreckenden Zukunftsversion muss man sagen. Dazu hat die Autorin eine richtig schöne Magie mit einfließen lassen. Ashara, die als Wolkenstürmerin über den Wind gebietet, ist mir sofort ans Herz gewachsen. Deswegen konnte ich auch von Anfang an richtig mitfiebern. Das Buch war für mich Adrenalin pur und das durchwegs. Als dann auch noch Kiyan ins Spiel kam, war es um mich geschehen. Ich liebe diesen Charakter einfach und ich finde ihn absolut authentisch.Für mich hatte die Geschichte alles, was ich mir von einem Buch wünsche: Spannung ab der ersten bis zur letzte Seite, tolle Charaktere, die im Gedächtnis bleiben und mich berühren, Gefühle, die Autorin hat mich sämtliche Emotionen durchleben lassen, mir gefällt die Magie, das Setting ist toll, ich war rundum zufrieden und hatte nichts zu meckern.Dazu kamen dann noch Wendungen, die mich schlicht umgehauen haben, mein Herz gebrochen haben. Mit vielem hätte ich nicht gerechnet und gerade das Ende hat mich absolut überrascht. Es gibt hier kein 0815-Friede-Freude-Eierkuchen Ende und genau das fand ich richtig genial. Wir haben es hier mit einem Einzelband zu tun, aber wer weiß, was die Zukunft bringt, genügend Potenzial für eine Fortsetzung wäre auf jeden Fall vorhanden.FazitWindborn hat mich ab der ersten Seite gekriegt und ich wusste schnell, dass ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Beim Lesen hatte ich oft richtig Herzklopfen, weil ich es so spannend fand, Adrenalin pur. Ich mochte die Prota Ashara total, ich liebe Kyian und konnte sofort eine Verbindung zu beiden aufbauen. Die Autorin konnte mich überraschen, schocken, zum Weinen bringen, es war wie ein großes Rundum-Gefühlspaket. Action, Magie, Liebe, eine dystopische Welt, die perfekt beschrieben wird mit genialen Wendungen, was will man mehr. Von mir gibt es klare 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2019

5 Sterne sind nicht genug!

Titel: Windborn Erbin von Asche und Sturm

Seiten: 376 Seiten ∞ Hardcover
Preis: D ∞€ A ∞ €
Genre: Fantasy ∞ Erotik ∞
Reihe: Einzelband
(ich hoffe aber auf noch eine Geschichte aus dieser Welt:D )

©Amazon

Ich sah das Cover, las der Klappentext und mir war klar das ich auch das von der Autorin unbedingt lesen musste.

Der Einstieg in das Buch fiel mir so wahnsinnig leicht. Ich schlug das Buch auf und war ab der ersten Seite gebannt. Trotz des, doch eher "langweiligen" Schauplatzes - Wüste - hat es die Autorin geschafft mich mit ihren Beschreibungen und Farben zu fesseln, und lies für mich die Wüste in einem neuen Licht erscheinen. Ihre Erzählungen sind so Bildgewaltig und leicht das man einfach nicht anders kann als sich in das Buch fallen zu lassen.
Die Autorin schafft es, wie keine andere, mit wenigen Worten in mir große Gefühle hervorzurufen - und das mit einer Leichtigkeit als würde man nicht lesen sondern mitten im Geschehen sein.

Die Protagonisten sind für mich alle so greifbar und Ashara war für mich total faszinierend. Es hat so viel Spaß gemacht sie auf ihrer Reise zu begleiten. Auch die anderen Charakteren wurde alle sehr gut beschrieben, und obwohl einige nur eher am Rand erwähnt wurden, hatte die Autorin es geschafft mich auch hier extremst neugierig zu machen. Ich wollte einfach mehr von der Welt und ihren Bewohnern lesen und erfahren.

Die Geschichte ist absolut bewegend und ab und an auch etwas dramatisch und traurig. Ich fühlte sehr viel mit, mit den Protagonisten und musste mir auch ein-zweimal fast ein Trännchen verdrücken. Den Spannungsbogen hielt die Autorin von Anfang bis Ende gespannt, jedoch in einer so angenehmen weise, so das man sich einfach fallen lassen konnte. Auch die Story in Kombination mit dieser neuen Welt hat mich komplett überzeugt, und nicht nur einmal Überrascht. Ich hatte mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Absolut aufregend was sich die Autorin hier für uns ausgedacht hat.

Und als würde das alles noch nicht genügen, hat die Autorin uns auch noch eine glaubwürdige Liebesgeschichte geboten, die aber absolut nicht im Vordergrund steht, sondern das ganze eher wundervoll untermalt.

Für mich eine absolute Lese-Empfehlung. S
elten so einen wundervollen, mitreißenden Einzelband gelesen, der mich von der ersten Seite an Glücklich gemacht hat.

Das Cover ist wunderschön und wirklich gut gewählt. Es macht sich unglaublich gut im Regal!
Wobei ich beim Untertitel ein bisschen verwirrt war/blieb.

Fazit:
Für mich ein außergewöhnliches Buch. Ein doch eher "kurzer Einzelband" der aber so viel erzählt.
Tolle Welt, absolut charmante Charakteren und ein Schreibstil der einen nur so fesselt und gebannt hält.

Die Autorin hat mich komplett in ihre Welt gezogen und hat mich nicht mehr los gelassen. Selten war ich so Glücklich nachdem ich ein Buch beendet habe!

Schon jetzt ein Jahres-Highlight von mir

Für mich sind daher 5 Masken nicht genug! Windborn bekommt die GOLDENE MASKE!