Cover-Bild Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)
Band 1 der Reihe "Secrets of Ferley"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.08.2024
Jennifer Bright

Almost isn't enough. Whispers by the Sea (Secrets of Ferley 1)

Roman | Dramatische New Adult mit Farbschnitt in der ersten Auflage

- mit Farbschnitt in limitierter Erstauflage -

Seitdem ihr Elternhaus in Flammen aufgegangen ist, wird Summer von Albträumen geplagt. Einzig beim Kitesurfen fühlt sie sich frei. Als der mysteriöse Student Ares in ihre WG in der Kleinstadt am Meer zieht, macht er sie wahnsinnig. Doch auch vom ersten Augenblick an fühlt Summer sich zu ihm hingezogen. Als Ares von ihren Albträumen erfährt, versteht er sie so gut wie niemand sonst. Denn niemand weiß, dass er ebenfalls tiefe Wunden in sich trägt. Als Summer mit Ares beginnt die Wahrheit über den Brand ihres Elternhauses aufzudecken, stoßen sie auf eine schockierende Verwicklung …

»Jennifer Bright vereint alles, was es für einen Pageturner braucht: Knisternde Gefühle, Spannung bis zur letzten Seite und emotionaler Herzschmerz vom Feinsten. Dieses Buch ist ein absolutes Highlight!«  Ayla Dade

Veröffentlicht am 30.08.2024

Eine Lovestory, die viel mehr zu bieten hat als die Beschreibung verrät

Diese Geschichte war nicht das, was ich erwartet hatte. Es begann wie erwartet, es folgte eine Achterbahnfahrt der Gefühle zwischen Summer und Ares sowie Ermittlungen zu dem Brand damals. Und dann kam eine Wendung, mit der ich absolut nicht gerechnet hatte. Die Triggerwarnung am Ende des Buches hatte ich bewusst nicht gelesen, da ich mich nicht spoilern wollte. Um es kurz zu machen: Die Autorin konnte mich überraschen, was in dem Maße bei mir schon lange nicht mehr vorgekommen ist.

Die Geschichte lässt mich jedoch mit gemischten Gefühlen zurück. Den richtig packen konnte sie mich erst im letzten Viertel. Die Recherche zu den Hintergründen zum Tod von Summers leiblichen Eltern fand ich interessant, aber nicht in allen Punkten schlüssig. Teilweise ging es mir auch etwas zu schnell, d.h. ich habe eine Szene erwartet, die dann gar nicht kam, da lediglich im Nachgang lapidar darüber berichtet wurde.
Parallel zu den Ermittlungen ist es ein ständiges auf und ab zwischen Summer und Ares. Es war gut, dass beide die Geschichte erzählten, da ich so verstehen konnte, warum wie welche Entscheidung trafen.

Summer und Ares mochte ich. Sie haben beide ihre Päckchen zu tragen. Das Kiten spielt hier eine große Rolle, auch zwischen den beiden. Die Freundesgruppe um Mila, Caleb, Damian, Elijah und Fynn fand ich sympathisch und gut dargestellt. Es ließ sich gut beobachten, wie Ares in die Gruppe aufgenommen wurde und welche Entwicklung er hier gemacht hat.

Was meinen Lesefluss angeht, muss ich sagen, dass ich bis über die Hälfte das Gefühl hatte, nicht vorwärts zu kommen. In gewisser Weise hat das Ende mich wieder versöhnt, da ich hier das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Es wurde emotional und hat mich nicht kalt gelassen.

Ich kann hier aufgrund der letzten Seiten doch noch 4 Sterne vergeben. Es war für mich schlussendlich eine Geschichte, die ich so nicht kommen sah.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Bewegend und Emotional

Eigentlich habe ich beim Cover und bei dem Klappentext eine klassische Liebesgeschichte erwartet.
Es geht nicht nur um Summer, welche die Wahrheit über den Brand des Elternhauses erfahren möchte...
Auch ...

Auch Ares hat ein schwereres Päckchen zu tragen, als ich erwartet habe...
Ich möchte dabei auf das Zitat auf dem Klappentext verweisen: "emotionaler Herzschmerz".
Den gab es genügend.
Die ein oder andere Träne wurde von mir beim Lesen vergossen...

Es ist eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte und ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen, man muss jedoch Liebesgeschichten mit überraschenden, tragischen Wendungen mögen.
Ich persönlich habe es nicht erwartet, wodurch es mich emotional unvorbereitet getroffen hat.

Jennifer Bright hat allesamt liebenswerte Charaktere geschaffen und man konnte vollkommen in die Geschichte abtauchen.
Ein wirklich gelungenes Buch.

Veröffentlicht am 30.08.2024

Heftige Kost unter dem Deckmantel einer Young Adult Liebesgeschichte

Vorab - ich mag Liebesgeschichten aller Art, erfreue mich auch an einer gewissen Portion Drama und Spannung, für mich braucht es da aber eine gute Waage und ich möchte nach dem Buch nicht völlig aufgewühlt und zerstört zurück bleiben oder mich in gewisser Weise zumindest darauf einstellen können. Dieser Anspruch hat meine Meinung zum Buch maßgeblich beeinflusst.
Zunächst fand ich das Cover sehr ansprechend und auch die Leseprobe hat mir sehr gefallen. Ich war eingestellt auf eine klassische haters to lovers Geschichte im Young Adult Bereich und von Klappentext auf einiges, mit denen die Protagonisten zu kämpfen haben aus der Vergangenheit. Diese Erwartung hat sich teils erfüllt. Die Charaktere waren in ihrem Hass schnell sehr am Ende, wie ich fand. Es war deutlich mehr zu spüren und beide Charaktere waren so gezeichnet, dass man sich schnell ein Bild von ihnen machen konnte.... Ich empfand ihre haters to lovers Geschichte sehr emotional und auch etwas sehr jugendlich/studentisch am Anfang, um nicht zu sagen ein wenig kindisch, wobei sie doch noch eine ordentliche Entwicklung durchgemacht haben. Von Wahrheit oder Pflicht allein schon kamen bei mir Assoziationen hoch, die jetzt nicht unbedingt mit der Altersgruppe für mich zusammenpassen, wohl aber zum Verhalten der beiden. Vor allem der männliche Protagonist erinnerte mich an pubertierende Schüler, den jene Aufmerksamkeit der Angebeteten recht ist.
Am meisten gefiel mir der Plot um die Vergangenheit der Hauptprotagonistin. Diese wurde spannend erzählt und hielt einige Überraschungen bereit, die fesselnd und stimmig erzählt wurden..Als dieser fertig erzählt war, kam noch ein völlig neuer Plot, der mich ehrlich gesagt auf so wenig Seiten dann überfordert hat und auch nicht mehr stimmig war.
Jedenfalls sollte man entweder viele Taschentücher bereit halten oder ein dickes Fell haben! Normalerweise hilft mir bei der Entscheidung, ob mein eigenes Fell dick genug ist, die Triggerwarnung. Da diese aber die mich triggernden Themen nicht beinhaltet hat bzw. so allgemeine Begriffe verwendet wurden, die im Buch mehrmals vorkommen, dachte ich, das Buch würde gut passen. Leider wurde ich da etwas enttäuscht und fand den Gedanken einer Triggerwarnung auch ad absurdum geführt, wenn dann Themen ausgelassen werden, um die Personenwahrnehmung nicht zu beeinflussen. Ohne den letzten Teil hätte mir die Geschichte sehr gefallen und ins Genre gefasst, so als Gesamtpaket fand ich das Buch zu überladen und mir auch zu herzzereißend. Zudem fand ich das Thema der letzten Seiten nicht stimmig zum Rest, es wurde auch sehr ins Detail gegangen auf der einen Seite, die seelischen Themen des Hauptprotagonisten vorher schienen hingegen sehr schnell erledigt und das war für mich nicht stimmig.
Jemanden, der das Drama liebt und auch Tragik gut aushält, wird in diesem Buch mit der Mischung dieser Elemente mit Romantik vermutlich gut versorgt sein.

Veröffentlicht am 25.08.2024

Mit Vorsicht zu genießen.

Das in sanften Farben gehaltene Cover versprüht Sehnsucht nach Meer, Wärme und Freiheit, durch die Darstellung eines sanften Sonnenuntergangs direkt am Meer. Es scheint wie ein Ölgemälde statt einer Fotografie, was es besonders wirken lässt. Hinzu kommt diese Tiefe, die durch den Fortlauf im Farbschnitt gegeben ist, da sich dieser dem Buchumschlag anpasst. Was ich ebenfalls in dem Buch besonders schön fand, war, dass die Kapitel von einem “Porträt” im Line-Art-Stil des jeweils Protagonisten begleitet sind.

Bisher habe ich nichts von Jennifer Bright gelesen, empfinde ihren Schreibstil jedoch sehr leicht und flüssig. Sie gibt ihren Charakteren durch detaillierte Gefühlsbeschreibungen eine gewisse Tiefe, die mir sehr zusagt. Sie schreibt in “Almost isn´t enough” aus der gegenwärtigen Perspektive der Protagonisten Summer und Ares, in einem gleichmäßigen Wechsel, so dass man sich jedoch in beide Personen hineinversetzen kann.

In dem Buch geht es um Summer, eine Studentin, die das Kitesurfen und Gerechtigkeit liebt, jedoch nach einem furchtbaren Erlebnis in ihrer Kindheit noch immer leidet und sich auf der Suche nach der Wahrheit befindet und Ares, der in die Kleinstadt Ferley kommt und sich mit seinem abweisenden und mürrischen Verhalten unscheinbar wirkt und Summer ein ums andere Mal die Nerven raubt, bis sie sich näherkommen und Ares zu ihrem wichtigsten Verbündeten wird.

Ich konnte mit Summer sehr schnell warm werden und empfand eine Menge Mitleid mit der jungen Frau, die unter dem Verlust ihrer leiblichen Eltern, auch viele Jahre nach dem furchtbaren Brand, noch zu leiden hat und die niemand bezüglich des Geschehenen wirklich wahrgenommen hat. Ihre liebevolle Rücksicht auf ihre Adoptiveltern, selbst was ihr Studium betrifft, macht sie noch sympathischer. Ihre anfängliche Ablehnung Ares gegenüber fand ich begründet und aufgrund seines unnahbaren Verhaltens hätte ich ihn ebenso abgelehnt, wie sie es tut. Ares bleibt lange ein Geheimnis für sich. Seine Gedanken waren greifbar und man konnte sich gewisse Teile zusammenreimen, seine Handlungen und sein Verhalten gegenüber den Mitmenschen habe ich jedoch nicht verstanden. Es war für mich lange übertrieben und unverständlich, wieso er die Menschen so von sich stößt. Er hat Verluste erlitten und gibt sich die Schuld dafür, was mir jedoch als Erklärung für sein teils ziemlich ätzendes Verhalten nicht als Begründung gereicht hat. Als Sohn eines Polizisten, der sich wohl mit der Verarbeitung traumatischer Situationen auskennen sollte, fehlte mir auch einfach die Hilfe für Ares. Eine richtige Erklärung gab es erst im letzten Drittel des Buches, mit dem ich absolut gar nicht gerechnet hätte.

Während Summer und Ares anfangs gegenseitigen Hass versprühen, kommen die beiden sich durch Zufälle schneller näher als sie möchten. Manchmal bekam ich durch diesen Wechsel zwischen Hass und Zuneigung jedoch ein regelrechtes Schleudertrauma, da es mir irgendwann nicht mehr ganz so klar war, was die beiden denn jetzt nun füreinander empfinden. Nach Annäherungen, die polternd Spicy wurden, war plötzlich wieder eine riesige Kluft zwischen den beiden. Die Auseinandersetzungen von Summer und Ares konnten mich jedoch das ein oder andere Mal zum Schmunzeln bringen und haben dem Buch etwas Leichtigkeit verleihen können.
Als sich beide dem anderen öffnen, konnte ich mich dann doch wieder mehr auf die Geschichte einlassen und fand den Plot rund um das Aufdecken des wahren Geschehens um den Brand von Summers Elternhaus sehr spannend und gelungen. Während mir die Einbindung von Summers Clique gut gefiel, fragte ich mich zwischendurch jedoch, ob sich die Autorin nicht im Buch vertan hat, so viel wurde bereits von den Protagonisten für Band zwei eingebracht. Der letzte große Plot und das Ende im Buch brachte etwas mit sich, was mich regelrecht erschüttert hat. In einem Nachwort bittet die Autorin darum, als Rezensent nicht darauf einzugehen, um die Wahrnehmung der Personen im Buch sowie die emotionale Wirkung nicht zu beeinträchtigen. Ich sehe dies als einen großen Fehler, da es ein Thema behandelt, welches zwar untergeordnet zur Triggerwarnung passt, jedoch als solches einzeln aufgelistet werden sollte. Hätte ich mit dieser Thematik gerechnet, hätte ich das Buch definitiv nicht zur Hand genommen. Auch wenn der letzte Teil sehr gefühlvoll, schmerzbringend aber dabei verständlich ist, war er einfach zu viel und macht die anfängliche Leichtigkeit kaputt.

“Almost isn´t enough” kommt mit einer anfänglichen humorvollen, leichten Haters-to-Lovers Geschichte daher, welche durch spannende Elemente aufgepeppt wird. Die Protagonisten sind zum großen Teil authentisch dargestellt und auch die Freundschaften kommen hier nicht zu kurz. Der letzte Teil des Buches kommt mit einer schweren Dramatik daher und es fehlt dem Buch diesbezüglich eine sehr wichtige Triggerwarnung, die emotional instabile Personen schwer treffen kann. Solltet ihr tatsächlich mit Verlusten nicht umgehen können, bitte seht davon ab, dieses Buch zu lesen.