Profilbild von buecherwiezucker

buecherwiezucker

Lesejury-Mitglied

buecherwiezucker ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwiezucker über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.05.2024

When in Rome - ein Buchhighlight

When in Rome

Eine berühmte Sängerin trifft auf einen grumpy Kleinstadtbäcker. Ein süßes Kleinstadtsetting, liebenswerte Bewohner, ein neues Zuhause, Herzklopfen, sich selbst finden und eine überraschende Liebe. Das und noch viel mehr erwartet einen in "When in Rome".
Die Geschichte hatte alles, was ich an einem Buch unbedingt mal wieder gebraucht habe. Alles beginnt mit einer ziemlich lustigen Situation, als Amelia im Vorgarten von Noah landet. Schon auf der ersten Seite musste ich mehrmals lachen. Die Autorin verschafft einen die ganze Zeit mit ihrem humorvollen, lebensfrohen und lockeren Schreibstil ein gutes Gefühl. Eine Sogwirkung, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ein Setting, was einfach zum wohlfühlen ist.
Für Noah ist Amelia so süß wie "Puderzucker" und genauso war dieses Buch für mich. Ihre Liebesgeschichte, die sich ziemlich schnell in mein Herz geschlichen hat.
Ihre Art miteinander umzugehen ist anders. Sie ziehen sich auf, necken sich und finden im jeweils anderen einen Ort, an dem sie sich einfach mal fallen lassen können.
Trotz dessen, dass Amelia sich von der Popwelt ausgebrannt fühlt, ist sie so ein erfrischender, lebendiger und liebenswerter Mensch.
Bei Noah fühlt sich sich geborgen. Obwohl er mit seiner grumpy Art seine Vergangenheit verstecken will, kann er nicht anders, als sich Amelia zu öffnen. Ich habe beide Charaktere so sehr in mein Herz geschlossen, aber Noah....!!!??? Hach, ist er toll.
In diesem Buch gibt es kein unnötiges hin und her. "When in Rome" ist mit jeder Seite zu dem Highlight geworden, nachdem ich mich die letzten Wochen so sehr gesehnt habe.
(Und für mich könnte es sowieso kein perfekteres Cover geben...)

Save me - ein wundervoller Reread vor der Serie

Save Me: Special Edition

Save me ist ein Buch, was mein erstes New Adult Buch war, was ich bestimmt vor ungefähr sieben Jahren gelesen habe. Da nächste Woche die Serie dazu erscheint (omg!!!!) musste ich das Buch endlich nochmal lesen - noch dazu in dieser schönen Ausgabe!
Und was soll ich sagen? Ich habe es wieder geliebt (bis auf das Ende ahhhh....da habe ich immer gemischte Gefühle). Maxton Hall ist einfach ein Herzensort mit einer tollen Atmosphäre. Ich liebe die Charaktere, wie sich sich kennenlernen und ganz besonders Monas Schreibstil. Dieses Buch ist perfekt für die Leinwand und nun geht dieser Wunsch endlich in Erfüllung. Ich bin sooo gespannt!!!

Change my mind - so ein bedeutendes Herzensbuch

Infinity Falling - Change My Mind

"Change my mind" war ein Buch, dessen Wichtigkeit mir umso bewusste wurde, nachdem ich den letzten Satz gelesen habe. Dieses melancholische Gefühl hatte, weil alles so schön und etwas in mir ausgelöst hat. Denn wenn Vertrauen und Liebe ein Gesicht bekommen, dann ist es mit das schönste, was einem passieren kann.
Ruben habe ich ab Beginn der Geschichte direkt in mein Herz geschlossen. Seine englische Art, die mich auf die beste Art verrückt gemacht hat. Sein "Scheiß drauf". Seine Ängste. Seine Zuneigung. Einfach alles. Ich habe einen kleinen Teil von mir an ihn verloren, weil er mir so unter die Haut gegangen ist.
Bei Holly hat sich das alles etwas distanzierter für mich angefühlt, aber nichtsdestotrotz konnte ich ihr Ängste sehr gut verstehen. Vertrauen ist für manche schwieriger, als für andere. Am Ende hätte ich mit vielleicht nur gewünscht, dass man ihre Vergangenheit etwas tiefer hätte auffassen können.
Ihre Entwicklung konnte ich bei jedem auf die eigene Art so gut verstehen. Und auch ihre Liebesgeschichte, von Rivals to Lovers, habe ich super gerne verfolgt. Ihre Diskussionen. Ihre Mailnachrichten. Zwar habe ich ihre Liebe nicht an jeder Stelle nachempfinden können, aber sie hat mich auf eine gewisse Art trotzdem sehr berührt.
Band 2 ist bisher mit Abstand mein Favorit und ich freue mich schon auf den Abschluss der Reihe!

Eine neuer Fantasy Auftakt

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

In einer Welt voller Vampire muss sich Oraya als Mensch beweisen. Noch dazu nimmt sie als einziger Mensch am größten Wettbewerb teil und gelangt dort täglich an ihre Grenzen. Hinter jeder düsteren Ecke verbergen sich Gefahren und genau dieses Gefühl bekommt man auch als Leser. Denn in dieser brutalen Welt voller Vampiren kann sie doch niemanden vertrauen, oder?
Ich muss sagen, dass ich in der ersten Hälfte des Buches so ein bisschen meine Probleme hatte, mit der ganzen Welt und den Charakteren warm zu werden. Als die Handlung dann immer mehr an Spannung zugenommen und sich die Liebesgeschichte zugespitzt hat, war ich aber richtig in dem Geschehen gefangen.
Nicht ganz unschuldig daran ist Rhain, der mir mit seinen Aussagen viel zu oft ein verzücktes Schmunzeln aufs Gesicht gezaubert hat. Ich mochte es, wie die beiden sich in dieser unsicheren Welt gegenseitig unterstützt haben. Ihre Lovestory ist zwar Slow Burn, aber genau das hat so authentisch zu ihnen gepasst und man natürlich gebannt auf jeden weiteren Schritt gewartet hat.
Ich habe kaum Bücher mit der Vampir Thematik gelesen, aber das es hier auf eine ganz neue Art aufgegriffen wurde, war richtig gut umgesetzt.
Und dann kamen die letzten 80 Seiten, in denen so viel passiert ist, dass ich gar nicht weiß, wohin mit meinen Gedanken...
Insgesamt war es ein schönes Leseerlebnis, bei dem ich aufgrund des Hypes vielleicht noch ein kleines bisschen mehr erwartet habe.

Die perfekte Workplace Romance

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

Zuerst einmal: Können wir irgendwann einen Romantasy Buch von Kyra Groh bekommen? Wer will das nicht nach diesem Buch?

Zeilenflüstern ist eine tolle, süße, humorvolle, liebenswerte und tiefgründige Workplace Romance mit einfühlsamen Charakteren.
Die Sweet Lemon Agency ist ein kleines Zuhause. Und allgemein ist die Grundidee dieses Buches total kreativ. Der schokoladige Auftrag? Die Werbung dafür? Die verführerischen Texte? Ein Hörbuchsprecher, der real wird? Genauso gut aussieht, wie er sich anhört? Jap, als diese Aspekte erwarten euch in dem neuen Buch von Kyra.
Karla kann man so gut verstehen. Man begleitet sie auf ihrer Reise nach dem Finden echter Freunde. Menschen, die einen so akzeptieren, wie man ist. Ich glaube, dass wir alle sowas aus dem echten Leben kennen. Deswegen: bleibt mit den Menschen befreundet, die euch ein gutes Gefühl geben.
Und nicht nur die tollen Nebencharaktere akzeptieren sie so, sondern auch Noel. Noel, der sie so sanft behandelt. Alles zwischen ihnen ist warm, ruhig, süß und kribbelig. Eine Liebe, die sich über Stimmen, Romantasy und Taylor Swift Songs findet. Eine Ich-zaubere-den-Lesern-ein-Lächeln-ins-
Gesicht-Liebesgeschichte, die hier geschrieben wurde.