Cover-Bild Sense of Winter
Band 2 der Reihe "Section 47"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 28.09.2023
Jennifer Estep

Sense of Winter

Roman | Ein explosives Weihnachtsabenteuer!
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Ein explosives Weihnachtsabenteuer!

Selbst Spione nehmen sich über Weihnachten frei! Das gilt aber nicht für Charlotte Locke und Desmond Percy. Statt die Weihnachtszeit in Washington D.C. zu genießen, befinden sie sich auf einem Außeneinsatz in einem Schloss in den deutschen Alpen und schleusen sich auf einer eleganten Weihnachtsfeier ein. Ihre Mission? Informationen über magische Waffen sammeln und ihre Erzfeindin ausschalten. Doch trotz all des glitzernden Prunks und der weihnachtlich funkelnden Lichter wird Charlotte das Gefühl nicht los, dass etwas nicht stimmt − und dass sie die Party vielleicht nicht lebend verlassen wird.

Section 47:
Band 1: Sense of Danger
Band 2: Sense of Winter

Veröffentlicht am 17.05.2024

So gut, aber nicht genug Seiten

Da das Buch nicht so dick ist, passiert nicht viel, was die Charakterentwicklung betrifft. Aber ich mag die Figuren sowieso. Charlotte und Desmond sind ein tolles Paar. Die Handlung war spannend und besteht nur aus dem Aufenthalt in dem Schloss, was vor allem actiongeladen war. Ich mochte es. Ich hoffe, es kommt noch mehr von der Reihe, es ist noch einiges offen.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Neues von Section 47

Charlotte Locke und Desmond Percy sind immer noch ein Paar und wieder in streng geheimer Mission unterwegs. So geheim, dass es fast ein privater Ausflug ist, denn sie trauen fast keinem mehr in Section 47, ihrem Arbeitgeber.
Diesmal sehen sie sich auf der spektakulären Weihnachtsparty auf einer deutschen Burg nach der gemeingefährlichen Verbrecherin Henrika Hyde um. Doch während Charlotte noch als Kellnerin getarnt nach verdächtigen Unterlagen sucht, werden die Partygäste als Geiseln gefangen genommen.
Jetzt müssen beide voneinander getrennt diesen Coup vereiteln.
Leider ist es Jennifer Estep nicht gelungen, das Level vom Vorgängerbuch zu halten. Die Story ist relativ oberflächlich geschrieben, die wenigen paranormalen Fähigkeiten anderer Personen werden schnell abgehandelt und die Handlung umfasst nur wenige Stunden. Zwar geschieht in dieser kurzen Zeitspanne unglaublich viel, aber mir war dies einfach zu kurz.
Man kann das Buch gut ohne Vorkenntnisse lesen, aber wenn man welche hat, dann werden die Erwartungen bedauerlicherweise nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Leider zu kurz

Ich liebe die Bücher von Jennifer Estep. Sie bedeuten für mich meine erste Jugendroman Reihe und haben mich zum lesen geführt. Den ersten Teil „Sense of Danger“ fand ich unglaublich gut. Ja die Handlung war vorhersehbar, dennoch hat sie Charme und ich mag die Protagonistin sowie die Welt. Meine Kritik ist, dass das Buch zu kurz war. Ich hätte einfach gerne mehr von der Geschichte gehabt um allem mehr Tiefe zu verleihen. So wirkte es etwas oberflächlich, was schade ist, da die Story sehr viel Potential hat.

Veröffentlicht am 31.12.2023

Ein weihnachtliches Abenteuer

Charlotte und Desmond sind weiterhin auf der Suche nach einem Weg Henrika Hyde festzunehmen, doch bisher entzieht sich die Verbrecherin weiterhin allen Versuchen sie aufzuspüren. Doch die Chancen stehen gut, dass Henrika auf der Weihnachtfeier der mächtigen Familie Eisen auftauchen wird. Das ist die Chance für Charlotte und Desmond sie endlich festzunehmen. Als Kellnerin verkleidet, begibt sich Charlotte auf das Fest, welches ausnehmend von mächtigen und skrupellosen Gästen besucht wird. Doch einer von ihnen hat geplant das Fest für alle anderen zu verderben.

„Sense of Winter“ ist eher ein kleines Intermezzo in der Reihe um die Spione Charlotte und Desmond, die weiterhin auf der Suche nach der Verbrecherin Henrika Hyde sind. In diesem doch recht kurzen Band müssen die Beiden eine Verschwörung während der Weihnachtsfeier der Familie Eisen aufdecken. Unterstützt werden sie dabei durch den ehemaligen Agenten Gabriel, der auch bereits im ersten Band eine Nebenrolle eingenommen hat. Die rasante Handlung war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und liefert zumindest ein paar kleine Hinweise wie sich die Geschichte in Zukunft entwickeln wird. Da ich das Buch in der Vorweihnachtszeit gelesen habe, war das winterliche Setting sehr passend. Nach diesem kleinen Ausflug bin ich äußert gespannt wie sich die Geschichte um Desmond und Charlotte noch entwickeln wird.

Veröffentlicht am 12.11.2023

​Ein wenig kurz, aber spannend

Weihnachtszeit = Urlaubszeit? Für die übernatürlichen Spione Charlotte und Desmond gilt das leider nicht. Sie mischen sich unerkannt auf eine pompöse Weihnachtsfeier in den Alpen, um Nachforschungen über geheime Waffenlieferungen zu betreiben. Doch Charlottes magischer Sinn für Gefahren schlägt ungewöhnlich stark an. Welche Machenschaften spielen sich im Hintergrund wirklich ab?

Das Cover ist nicht so mein Fall, aber es passt zur weihnachtlichen Handlung und die wiederkehrenden Elemente wie die Silhouette der Frau und das Visier erhöhen den Wiedererkennungswert der Reihe.

Der Schreibstil ist flott und anschaulich, am Anfang wird auch nochmal viel auf Band 1 eingegangen, was mir beim Wiedereinstieg in die Geschehnisse sehr geholfen hat. Die Geschichte ist nicht nur humorvoll, sondern mit reichlich Action gespickt. Kaum ist eine gefährliche Situation gebannt, kommt auch schon der nächste Gegner, der dran glauben muss. Ebenfalls gefällt mir, dass Charlotte schon 35 Jahre alt ist und nicht die sonst für Fantasy typische 17-jährige Heldin. Wir erfahren mehr über Charlottes Erzfeindin Henrika Hyde, die wieder ihre Finger im Spiel hat. Die Auflösung finde ich gelungen, die romantischen Szenen am Schluss des Buches hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber war okay. :D

Nach knapp 200 Seiten war der Spaß leider schon wieder vorbei - ich hoffe, dass der nächste Band dann wieder um einiges länger wird. Die Mischung aus Fantasy, Science Fiction und Thriller/Krimi ist gelungen und ich freue mich, mehr über Charlottes Kampf gegen Henrika lesen zu können. 4 Sterne