Cover-Bild Dreh dich nicht um
Jennifer L. Armentrout

Dreh dich nicht um

Roman - - -
Karl-Heinz Ebnet (Übersetzer)

Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt Samantha etwa die Schuld daran?

Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …

Die Bestsellerautorin Jennifer Armentrout liefert atemberaubende Spannung!

Veröffentlicht am 08.06.2017

Rezension: Dreh dich nicht um

Da ich noch nie einen Thriller gelesen habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch, da ich überhaupt nicht wusste was mich erwarten würde und dementsprechend war ich auch gespannt auf dieses Buch.
Da ich schon viele gute Bücher von dieser Autorin gelesen habe dachte ich mir, dass dies der perfekte erste Thriller sein könnte und damit behilft ich auch nicht ganz Unrecht.
Der Titel passt sehr gut zum Inhalt des Buches, da man ihn aus dem Buch entnehmen kann und er einfach total gut zu der ganzen Thematik des Buches passt.
Ebenso passt das Cover auch ausgezeichnet zum Inhalt des Buches, da man es direkt in den ersten paar Seiten in Verbindung setzten kann. Trotzdem muss ich leider sagen, das es nicht sonderlich schön gestaltet wurde, denn mich persönlich zieht dieses Cover nicht so an. Man hätte diese Thematik einfach etwas besser gestalten können.
Direkt zu Beginn, war ich ziemlich überrascht von dem Buch, da es mich schon seid der ersten Sekunde angesprochen hat und sofort spannend war. Der Schreibstyle war schon direkt zu Beginn sehr angenehm zu lesen, sodass das lesen einem Spaß gemacht hat.
Da das Buch schon direkt so spannend begonnen hat, fiel es mir auch umso schwerer, das Buch aus der Hand zu legen, da ich die Idee und die Geschichte so gut fand und ich auch dieses doppelte Leben aus dem Grund des Gedächtnis Verlustes von Samantha so aufregend und besonders fand. Aus diesen Grund war diese Geschichte auch etwas sehr besonderes für mich, da ich noch nie zuvor so etwas wahnsinnig faszinierendes und auch aufregendes gelesen hatte.
Für mich war es während des lesens eigentlich wie eine Art Film, denn ich stellte mir alles so bildhaft vor, das es schon fast echt wirkte.
Es war einfach so krass interessant und mich hatte diese Idee einfach so überwältigt, da der Gedächtnisverlust so gut in die Geschichte eingebaut war und es einfach alles so mega spannend dadurch wurde.
Oft war es auch etwas amüsant, da sie sich ja an nichts mehr erinnern konnte. Aber dadurch das Cassie auch noch verschwunden und vermisst wurde, wurde alles meiner Meinung nach nur noch realer.
Der weibliche Charakter Samantha gefiel mir besonders gut. Es war einfach so interessant, wie sie unter ihrem Gedächtnisverlust litt und nebenbei auch noch zu erfahren wie ihr früheres ich war, denn dies machte es einzigartig.
Die Nebencharaktere wie z.B. Del und ihre Freundinnen mochte ich nicht so gerne, da sie einfach viel zu arrogant und zickig waren. Sie waren einfach die typischen Tussies und Del ein typischer von sich selbst überzeugter Macho. Das war aber nicht weiter schlimm, da es halt zu der Geschichte sowie, zu Samathas Vergangenheit passte.
Als der Fall zum Ende hin geklärt wurde, war ich ziemlich überrascht da ich niemals damit gerechnet hätte, das dies passieren würde. Das machte es aber umso besser, da es einen sehr großen Überraschungseffekt hatte.
Dieses Buch kann ich echt jedem Thriller Beginner empfehlen, da es das perfekte erste Buch aus dieser Genre ist, da es eben nicht nur ein Thriller ist, sondern auch eine sehr süße Liebesgeschichte enthält.
Für den Fall, das ihr ein solche ähnliches Buch kennt, wäre es echt mega cool wenn ihr mir das schreiben würdet, da ich mich noch nicht all zu sehr in dieser Genre auskenne und gerne mehr solcher Bücher lesen würde.

Bewertung:
Da ich dieses Buch echt fantastisch fand und es oft nicht aus der Hand legen konnte, bekommt es 4,5/5 Punkten. Da es aber nicht so gut wie ein 5 Sterne Buch ist, wenn ich es mit einem anderen Vergleiche, kann es halt auch keine volle Punktzahl bekommen.

Bemerkung:
Ein Riesen großer Dank geht an den Heyne Verlag und dem Bloggerportal, für die Zusendung dieses Rezensionexemplar.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Spannend von der ersten Seite

Achja wer mich kennt, weiß ich, dass ich Bücher von Jennifer L. Armentrout einfach liebe und so wanderte natürlich auch irgendwann ihr Jugenthriller in mein Regal. Trotzdem hat es lange gedauert, bis ich dann nach diesem Buch gegriffen habe.

Cover

Das ich nicht sofort nach diesem Buch gegriffen habe, mag wohl daran liegen, dass ich das Cover absolut nicht ansprechend finde. Hätte ich das Buch so im Laden gesehen und es wäre von einem anderen Autor oder einer anderen Autorinnen geschrieben wurden, ich hätte wohl nie nach diesem Buch gegriffen. Das Originalcover passt meiner Meinung nach auch viel besser zum Titel und hätte mir deutlich mehr zugesagt.
Schreibstil

Von Jennifer L. Armentrouts Schreibstil bin ich ja absolut begeistert und so konnte sie mich auch in diesem Buch wieder von sich überzeugen. Sie schreibt hier unglaublich spannend und fesselnd, jedoch ohne große Ausschmückungen, was mir richtig gut gefallen hat, da es zur keiner Zeit langweilig wurde. Die Geschichte wird uns aus der Ich-Perpektive von Samantha erzählt.
Protagonisten

Als Samantha zurückkehrt, hat sie absolut keine Erinnerungen mehr. Weder an das, was passiert ist, noch an ihr altes Leben. Ihre Eltern, ihr Bruder und vorallem ihr Freund Del sind ihr vollkommen fremd. Schnell erfährt man als Leser, dass sie vor ihrem Verschwinden ein großes Miststück war. Sie hat zusammen mit ihren Freunden schwächere runtergemacht, hat ihre Familie eigentlich durchgehend angezickt und war die gefühlte Queen der Schule, vor der alle irgendwie ein bisschen Angst hatten. Nach ihrem Verschwinden macht sie eine Kertwendung und es scheint so, als würde sie eine zweite Chance bekommen und diese auch nutzen. Sie behandelt niemanden mehr von oben herab und hält sich eher im Hintergrund. Sie war mir, obwohl wir im Laufe der Geschichte viel über ihre Vergangenheit erfahren, von der ersten Seite sehr sympathisch, denn als Leser lernt man sie zunächst von ihrer neuen Seite kennen. Ich hab so mit ihr mitgefiebert, weil ich genauso wissen wollte, was es eigentlich mit ihrem Verschwinden auf sich hat und was mit Cassie passiert ist. Ich finde er sehr bewundernswert, wie sie mit der Situation umgeht, ich glaube ich wäre an ihrer Stelle durchgedreht.
Jennifer L. Armentrout ist es gelungen, dass ich zwischenzeitlich aber auch so meine Zweifel an Samantha hatte. Ich war mir absolut nicht sicher, ob sie vielleicht doch für das Verschwinden von Cassie verantwortlich ist.

Scott, der Zwillingsbruder von Samantha war mir ebenfalls sehr sympathisch. Ich fand es schön zu sehen, wie sehr er versucht, sich um Sam zu kümmern, obwohl diese ihn in der Vergangenheit ebenfalls sehr schlecht behandelt hat.

So ging es mir auch mit Carson, der ein alter Freund aus Kindertagen von Sam ist. Obwohl sie diesen früher echt unterirdisch behandelt hat, unterstützt er Samantha auf der Suche nach der Wahrheit. Er ist ein sehr bodenständiger Charakter und ich fand ihn absolut liebenswert. Er strahlt die Ruhe aus, die Sam braucht.

Del, Samanthas Freund, konnte ich absolut gar nicht leiden. Er war so von sich selber überzeugt und egoistisch, dass ich fassunglos war. Er hat mich zeitweise echt einfach nur genervt.

Geschichte

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht, denn es ging schon nach einigen Seiten super spannend los. Ich wollte unebdingt wissen, warum Samantha sich nicht mehr erinnern kann und was passiert ist.
Man war die ganze Zeit auf der Suche nach Antworten und wenn man dachte, man wüsste, was passiert ist, kam es wieder zu Wendungen, die die komplette Geschichte gedreht haben. Das Buch war für mich zu keiner Zeit vorhersehbar, sondern eher sehr mysteriös. Die Rückblenenden haben die ganze Geschichte noch einmal spannender gemacht. Viel mehr möchte ich euch auch nicht erzählen, da ich Angst habe, zu spoilern.

Ein sehr spannender Jugendthriller, der mich packen konnte. Von mir gibt es 4/5✨ einfach aus dem Grund, dass ich schon Thriller gelesen habe, die mich mehr überzeugen konnten. Wer aber auf der Suche nach einem Jugendthriller ist, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall mal anschauen.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Interessanter plottwist

Nachdem ich von der Autorin bisher nur Fantasy gelesen habe war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Und ich war sehr positiv überrascht. Schreibstil wie immer super flüssig zu lesen und das Ende zumindest für mich nicht vorhersehbar !

Veröffentlicht am 02.12.2018

Spannung von Jennifer L. Armentrout!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Die siebzehnjährige Samantha wurde vier Tage vermisst und dann taucht sie wieder auf. Verdreckt, blutverschmiert und ohne Erinnerungen. Sie weiß nicht mehr, wer sie ist, erkennt ihre eigenen Eltern und Freunde nicht. Und das schlimmste: Sie kann sich auch nicht daran erinnern, was ihr passiert ist. Das ist überhaupt nicht gut, denn ihre beste Freundin Cassie wird immer noch vermisst und es wird vermutet, dass Sam irgendetwas damit zu tun hat.
Sam setzt deswegen alles daran, ihr Gedächtnis zurückzuerlangen. Denn dieses Mädchen muss ihr doch wichtig gewesen sein, oder? Sie waren beste Freundinnen, doch offensichtlich war nicht immer alles so perfekt in ihrem Leben, wie es ihr jeder weis machen will. Hat sie etwas mit dem Verschwinden von Cassie zu tun? Bei ihren Nachforschungen wird ihr bewusst, dass die alte Sam ein richtiges Miststück war, das sich etwas auf ihr Geld und ihren sozialen Status einbildet und die ganze High School terrorisiert. Samantha ist entsetzt, denn sie, die neue Sam, ist zu solchen Gemeinheiten doch gar nicht fähig. Der Weg zurück in ihr Leben fällt Sam nicht leicht, denn keiner scheint sie wirklich zu mögen oder zu kennen und obendrein weiß sie nicht mehr, welchem ihrer alten Freunde sie wirklich vertrauen kann.

Ein neuer Thriller von Jennifer L. Armentrout! Ich liebe diese Autorin dafür, dass sie nie aufhört zu schreiben und sich auch mal an anderen Genres versucht. Hier ist es ihr super gelungen!
Was mir besonders an diesem Buch gefallen hat: Es ist auch durchaus für eigentliche Nicht-Thriller-Leser (wie mich:) geeignet. Mein bevorzugtes Genre sind Thriller nämlich nicht, aber diesen hier kann man auch als nicht Krimi-Liebhaber lesen. Das Verbrechen steht nicht so sehr im Vordergrund, sondern stattdessen seine Aufklärung und die Gefühlswelt der neuen Samantha. Ihre Gedanken und Gefühle sind sehr detailliert beschrieben und meiner Meinung nach auch gut nachvollziehbar. Es gibt die neue und die alte Sam. Aber irgendwie sind sie doch eins und obwohl man die alte Sam nur aus Erzählungen kennt, hat Jennifer L. Armentrout es gut hingekriegt, dass es einem nicht so vorkommt, als ob es zwei völlig verschiedene Personen wären.
Ich habe das Buch, wie jedes andere auch von dieser Autorin, in einem Rutsch durchgelesen und das liegt – wie immer – an ihrem super Schreibstil.
Wirkliche Hochspannung hat die Geschichte allerdings nicht aufgebaut. Ich muss zugeben, es war schon recht schnell klar, wer der Täter ist. Aber das hat der Geschichte keinen Abbruch getan, denn es gab trotzdem noch ein unerwartetes Ereignis zum Schluss.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung für dieses Buch! Für alle, die sich mal an einem Thriller versuchen wollen oder nicht die volle Hochspannung brauchen, ist dies genau das richtige Buch! Und natürlich auch für alle Armentrout-Fans. Dieses Buch wird euch nicht enttäuschen!

Veröffentlicht am 06.11.2018

guter mix aus thriller&jugendbuch

Samantha fühlt sie wie eine Fremde in ihrem eigenen Leben. Nach vier verhängnisvollen Tagen, in denen sie verschwand und dann plötzlich wieder auftauchte, ist nichts mehr in ihrem Leben so, wie es einmal war. Denn seitdem leidet Samantha an einer Amnesie und kann sich an ihr altes Leben nicht wieder erinnern. Doch gerade jetzt wären ihre Erinnerungen so wichtig, denn Samantha verschwand gemeinsam mit ihrer besten Freundin Cassie und die ist seitdem spurlos verschwunden. Sam versucht, so gut es geht, zurück in ihr altes Leben zu finden, dazu gehören ihr gutaussehender Freund und ihre arrogante Clique. Doch ihr altes Leben scheint Sam ferner denn je zu sein und je mehr sich Sam an ihr altes Leben erinnern will, desto öfter tauchen alte Erinnerungen an ihr Leben vor ihrem Verschwinden auf....

Mein, ich glaube, vierzehntes Buch von der Autorin aber immer noch kann mich Jennifer L. Armentrout mit ihren Geschichten fesseln und gut unterhalten.

Hier ist es mal ein Mix aus Jugendbuch&Thriller geworden, der gut unterhält,spannend bis zum Schluss ist und interessante Figuren hat und eine Geschichte mit vielen Wendungen!

Die Geschichte beginnt interessant und ist bis zum Schluss spannend! Der Schreibstil ist, wie immer, von der Autorin, flüssig und ich bin nur so durch die Geschichte geflogen.

Sam ist zunächst eine nicht wirklich sympathische Protagonisten. Durch die Erzählungen von ihren sogenannten Freunden aus ihrer Zeit vor dem Verschwinden, entnimmt man als Leser deutlich, dass Sam ein ziemliches Miststück war! Sie war manipulativ,böse und ziemlich gemein - also keine Protagonistin, die man sich als beste Freundin wünschen würde. Doch seit ihrem Verschwinden und ihrem Auftauchen ist sie plötzlich, wegen der Amnesie, wie ausgewechselt. Sie ist nun ein komplett anderer Mensch.Ein Mensch, der sich für seine Umgebung interessiert, Mitgefühl hat und einfach ein Mädchen,welches fast schon sympathisch ist,wäre da nicht ihre dunkle Vergangenheit.

Wir erleben die Geschichte durch ihre Sichtweise, und gerade das macht die Geschichte u.a. auch so spannend! Das Ende hat mich ziemlich überrascht und ich habe das so auch gar nicht kommen sehen! Sehr überraschend und ganz klar eine total tolle Wendung!

"Dreh dich nicht um" ist ein spannender und interessanter Mix aus Thriller und Jugendbuch!

Gute vier von fünf Sternchen!