Cover-Bild Alaska Love - Rückkehr nach Wild River
Band 3 der Reihe "Wild River"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.10.2021
Jennifer Snow

Alaska Love - Rückkehr nach Wild River

Hans Link (Übersetzer)

Ein einziger Moment kann das ganze Leben verändern!

Zurück in Wild River kann Montana Banks ihr Glück kaum fassen. Nicht nur hat sie einen Job gefunden, den sie liebt, sondern auch neue Freunde und eine schöne Wohnung - gleich neben Eddie Sanders, dem Cop des Städtchens. Bei beiden ist es Abneigung auf den ersten Blick, denn während Eddie sich streng an alle Regeln hält, legt Montana sie eher großzügig aus. Zum Glück hat Eddie einen Job in Anchorage in Aussicht und wird Wild River bald verlassen. Als er jedoch in der Nacht seiner Abschiedsparty schwer verwundet wird, ändert sich alles. Seine Jobchance ist verloren, genau wie sein Selbstvertrauen. Doch Montana erkennt zunehmend seine liebenswerten Seiten und ist entschlossen, ihm all die Gründe zu zeigen, warum er sich wieder erholen muss ...

"Romantisch und unterhaltsam - eine aufregende Serie mit einem tollen Setting im wilden Alaska!" Kirkus Reviews

Band 3 der romantischen und sexy Small-Town-Romance von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 16.10.2021

Die Suche nach neuem Adrenalin…

Montana ist zurück nach Wild River gekehrt, um am Leben ihrer Tochter teilzuhaben. Doch das Leben in Wild River ist anders als ihr bisheriges Leben. Es ist ruhiger dort ohne das Adrenalin, dass sie bisher gebraucht hat. Nach ihrem Unfall ist es genau das, was ihre Ärzte ihr empfehlen, aber es ist nicht das, dass Montana will. Während sie darum kämpft, dass das ruhigere Leben ihr gefällt, genießt sie das Leben mit ihrer Tochter. Dann gibt es noch ihren Nachbarn Eddie. Eddie der Polizist aus der Kleinstadt, der sie immer wieder neckt. Langsam scheint beiden bewusst zu werden, dass eine gewisse Anziehung vorhanden ist. Doch dann wird Eddie angeschossen, um Montana zu beschützen. Während nun seine Psyche und sein Körper heilen müssen, versucht Montana alles um den alten Eddie wieder herauszulocken. Während sich beide also langsam wieder Näherkommen, scheint Montanas Tochter nicht mehr diejenige zu sein die sie mal war und dann kommen auch noch Montanas Eltern zu Besuch, die ihr Leben inklusive ihrem Liebesleben verurteilen.

Das Cover und der Titel gefallen mir richtig gut. Gut gefällt mir auch, dass das Buch aus Montanas und Eddies Sicht geschrieben ist. Dadurch kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen.

Alles in allem ein schönes und romantisches Buch. Meiner Meinung nach, kann es gut mit den anderen beiden Büchern aus der Reihe mithalten. Mir gefällt die Spannung die das Buch hat. Allerdings fehlt mir hier etwas an der Beziehung zwischen Montana und Eddie.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Durchweg gute Unterhaltung...

Aus der Feder von Jennifer Snow, die vielen Lesern noch aus ihrer „Maybe-Romanreihe“ bekannt ist, entspringt nun die Idee zur neuen „Alaska-Love“ Reihe. Mit „Rückkehr nach Wild River“ geht es nun schon in die dritte Runde und es wird für die ehemalige Extremsportlerin Montana und ihren Nachbarn Eddie ernst.
Nachdem Montana vor vielen Jahren einen Unfall erlitten hat, kann sie ihren geliebten Sport Basejumping nicht mehr ausüben. Auch ihre Beziehung zu ihrer Tochter Kaia hat sehr unter ihrer Hirn-Verletzung gelitten. Doch nun ist sie zurück, stärker und selbstbewusster als je zuvor. Und sie ist bereit, für Kaia alles zu geben. Zu ihrem Nachbarn Eddie hat sie ein gutes Verhältnis. Obwohl sie es niemals zugeben würde, fühlt sie sich zu dem jungen Polizisten hingezogen. Aber darf das sein, oder sollte sich Montana lieber auf das Wesentliche im Leben konzentrieren? Das versucht sie, bis es zu einem Zwischenfall kommt, der alles verändert…

Schriftstellerin Jennifer Snow ist für ihre romantischen und liebevollen Werke bekannt. Auch ihre teilweise etwas trockenen Humor bindet sie herrlich in die Erzählung ein. So auch hier, doch neben der herzlichen Romanze gibt es hier auch noch ein paar ernste Themen, die der Geschichte den nötigen Tiefgang verleihen.
Im Fokus stehen Eddie und Montana, die ganz unterschiedliche Probleme zu bewältigen haben. Montana leidet nach wie vor unter ihrer Verletzung, die sie nun allerdings gut im Griff hat. Jedoch musste sie in den letzten zehn Jahren die Erziehung ihrer Tochter Kaia ihrem Exfreund Tank und seiner neuen Lebensgefährtin Cassie überlassen. Da Montana zu beiden ein herzliches Verhältnis hat, fühlt sie sich in Wild River schnell zu Hause und wohl.
Eddie versucht in seinem Job durchzustarten. Er ist als Sohn einer Polizistenfamilie stark in die Geschehnisse eingebunden und versucht dem familiären Druck nachzukommen. Zu Montana fühlt er sich stark hingezogen, kann sich aber nicht vorstellen, dass eine Frau wie sie etwas mit ihm zu tun haben möchte.
In einem sehr angenehmen Tempo entwickeln sich in dieser Geschichte die Ereignisse. Der Leser hat wunderbar Zeit, sich von den Ideen einnehmen zu lassen und in die Erzählung einzutauchen. Jennifer Snow verwendet eine moderne und bildliche Sprache, die detailliert und lebendig die Erlebnisse ihrer Protagonisten wiedergibt. So fällt es leicht, sich die Handlung vorzustellen und einen idealen Bezug zu den facettenreichen Charakteren aufzubauen.

Mich hat dieses Buch gut unterhalten. Da ich bereits die „Maybe-Reihe“ verschlungen habe, weiß ich um die Qualitäten der Autorin. Und sie hat mich nicht enttäuscht. Hier stimmte das Gesamtkonzept auf ganzer Linie. Die Geschichte ist strukturiert durchdacht, der Plot ist spannend und leidenschaftlich in Szene gesetzt worden und die Charaktere sind sympathisch und authentisch.
Trotzdem konnte es mich nicht vollkommen einnehmen. Vielleicht liegt es daran, dass ich die ersten beiden Teile nicht kenne. Zwar ist hier die Haupthandlung in sich abgeschlossen, doch ich hätte mir zwischendurch ein paar kurze Randbemerkungen zu den vorherigen Bänden gewünscht. Eventuell hätte ich dann die Beziehungen unter den einzelnen Protagonisten besser verstehen können. So fühlte ich mich zwischendurch nur als Außenstehender der Geschichte.
Aber wenn ich diese kleine Anmerkung einmal außen vorlasse, kann ich dem Werk dennoch eine Empfehlung aussprechen, denn es bietet viel Drama, Gefühl und Romantik.

Veröffentlicht am 07.10.2021

Sexy, herzlich, gefährlich.

„Rückkehr nach Wild River“ ist der dritte Band der Alaska Love Reihe der Autorin Jennifer Snow und sollte ohne das Vorwissen des zweiten Bandes nicht gelesen werden, da einige Details fehlen und sich darauf stützen werden, denn sonst fragt man sich unweigerlich wieso denn manches so war. Bis jetzt war dieser Teil für mich der Beste, obwohl es auch ein paar Unstimmigkeiten gab und für mich unglaubwürdige Details.

Montana Banks kann es nicht fassen. Nach langen zehn Jahren der Genesung ist sie endlich wieder in Wild River zurück, hat einen Job, Freunde und das Wichtigste, sie kann ihre Tochter Kaia wieder regelmäßig sehen. Außerdem ist der sexy Cop Eddie ihr Nachbar, obwohl es Abneigung auf den ersten Blick ist. Deshalb gehen sie sich eher aus dem Weg. Da kommt es Eddie gelegen, dass ihm ein Job in Anchorage angeboten wird, doch als er nach seiner Abschiedsparty schwer verwundet wird, ändert sich alles. Montana steht an seiner Seite und zeigt ihm Gründe auf, warum er sich wieder erholen muss…

Wer die Reihe gelesen hat weiß natürlich um die Geschichte von Montana. Anfangs wirkte sie da noch wie ein Problem, welches nur mal schnell vorbeischauen wollte. Doch das hat sich alles schnell wieder gelegt. Montana arbeitet hart an sich, kämpft mit ihrer „Sucht“, welche sie in Schwierigkeiten gebracht hat. Sie ist eine liebe Person, welche Kompromisse eingeht für Kaia, sich aber auch einbringt. Sie tut sich dabei aber noch schwer und fühlt sich, als dürfe sie das nicht und zieht sich dabei meist etwas zurück. Ansonsten ist sie selbstbewusst, ehrlich und auch freundlich. Sie hat noch immer mit der Gehirnverletzung zu kämpfen, aber das deichselt sie so weit so gut.

Eddie arbeitet sehr hart um im Job aufzusteigen, fühlt er sich selbst durch die Familie unter Druck gesetzt, da diese so viel erreicht haben. Eddie ist ein äußerst sympathischer Kerl, der gerne kocht, Gitarre spielen lernt und einfach nett zu anderen Menschen ist. Nach dem „Unfall“ ist er griesgrämig, zornig und gehässig, man glaubt gar nicht, dass das Eddie ist. Doch Montana hilft ihm da durch. Ich finde es durchaus glaubwürdig, wie er sich hier verhält und wurde echt super gemacht.

Was mich störte, war dass es total unglaubwürdig ist, dass man nach Eddies Verletzung so schnell aus dem Krankenhaus entlassen wurde und er bestimmte Dinge getan hat, worauf ich gerade nicht näher eingehe. Ich dachte mir da nur, will man mich veräppeln? Das geht nie und nimmer und war so was von fragwürdig und zweifelhaft.

Was ich absolut toll fand, war die Beziehung zwischen Montana, Cassie und Tank. Alle drei haben an einem Strang gezogen, obwohl es da auch ein Paar Meinungsverschiedenheiten gab. Trotzdem haben sie das alles gut zusammen hingekriegt.

Die Chemie zwischen Eddie und Montana war echt schön, die Zankereien süß und witzig. Ich fand die beiden haben prima zusammengepasst. Eddie ist eher der Bodenständige, kein Risiko eingehende Kerl und Montana abenteuerlustig und aufgeschlossen. In dem Buch gab es ziemlich viele Themen, welche abgehandelt wurden, man hätte gut und gerne ein paar weglassen und sich auf das Wesentliche konzentrieren können.

Der Roman war besser als die vorherigen, wenn mir auch hier das gewisse Etwas fehlte, ein paar Sachen zu Unglaubwürdig klangen und ziemlich viel „Stoff“ auf so kurzem Raum behandelt wurde. Trotzdem habe ich die Story der beiden gerne verfolgt, sie war süß, herzlich und aufregend.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Konnte mich nicht so ganz überzeugen

Montana und Eddie sind wie Feuer und Wasser so gegensätzlich. Erstere liebt das Risiko, insbesondere Base-Jumping. Seit einem schweren Unfall vor zehn Jahren, an dessen Folgen sie noch immer knabbert, darf sie diesen Sport nicht mehr ausüben. Ihr nerviger Nachbar Eddie ist ein gesetzestreuer Polizist, der Recht und Ordnung durchsetzt. Nach einer schweren Verletzung Eddies kommen sich die beiden aber doch näher. Vielleicht ziehen sich Gegensätze doch an? Leider konnten mich weder die Figuren noch die Handlung so richtig packen, obwohl die Geschichte abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten erzählt wird. Montanas Risikobereitschaft (eine Art Sucht) konnte ich nicht ganz nachvollziehen, da bin ich einfach ein ganz anderer Typ. Auch die Gefühle kamen bei mir nicht hundertprozentig an. Sehr schade finde ich auch, dass aus dem Schauplatz Alaska so wenig gemacht wurde. Das hätte man wesentlich mehr in den Vordergrund holen und ausarbeiten können. Wie auch immer - irgendwie bin ich mit dem Roman nicht so ganz warm geworden, auch wenn er durchaus nett zu lesen war! Deshalb von mir 3 Sterne!