Cover-Bild Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer
Band 2 der Reihe "Colorado Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 28.02.2019
Jennifer Snow

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

Wanda Martin (Übersetzer)

Das Spiel seines Lebens ...

Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Vegas mit seiner Unterschrift auf einer Heiratsurkunde endet, werden ihm zwei Dinge klar: Zum einen sollte er eine Zeitlang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern ...

"Die perfekte Mischung aus herzerwärmend und sexy." Debbie Mason, USA-TODAY-Bestseller-Autorin

Band 2 der warmherzigen und sexy COLORADO-ICE -Serie - für alle Leserinnen von Marie Force

Veröffentlicht am 14.11.2019

Maybe...

Ben ist ein absoluter Player. Hübsche junge Frauen und Alkohol sind neben dem Profisport Eishockey seine große Leidenschaft. An eine ganz besondere Nacht erinnert sich leider nicht mehr, in genau dieser Nacht hat er eine junge Dame geheiratet. Als Medienstar möchte man da natürlich so schnell wie möglich und ohne zu großes Aufsehen aus der Geschichte raus.
Doch da macht er die Rechnung ohne die hübsche Anwältin der Gegenseite. Olivia ist eine taffe Anwältin und möchte nicht gerade das Beste für Ben…

Cover:

Das Cover ist eigentlich das gleiche wie beim 1.Band. Ich finde die Farben sehr passend da das Blau meine Meinung nach für Wasser und Eis steht.

Mir gefällt der 2. Band fast besser als der 1.Band. Die Geschichte ist wieder relativ einfach zu lesen, eine perfekte Urlaubslektüre! Durch die 300 Seiten rutscht man förmlich durch, da die Autorin die Geschichte doch immer ein bisschen auf Spannung gehalten hat. Man hat das Gefühl, dass man die Protagonisten wirklich kennen lernt.

Besonders hat mir gefallen, dass man die Liebesgeschichte der Protagonisten aus dem 1.Band noch mitverfolgen kann!

Band 3. Erscheint zur Weihnachtszeit!

Veröffentlicht am 29.07.2019

Ein toller zweiter Teil der Colorado Ice-Reihe

Eine Hochzeit in Las Vegas im Suff? Mein erster Gedanke war ja das dieses ungeplante Ehepaar sich im Laufe der Zeit kennen lent und sich verliebt. Doch dem ist nicht so! Ben verliebt sich in die Anwältin seiner Ehefrau. Dieser Punkt hat mich dazu gebracht Maybe this Love lesen zu wollen.

Ben und Olivia sind wirklich süß zusammen, jedoch bin ich leider mit den beiden nicht so richtig warm geworden. Ben hat auf mich am Anfang das Buchen eines ganz anderen Eindruck erweckt. Der NHL-Star, der gerne feiert und gerne mit Frauen zusammen ist. Doch im Verlauf stellt sich raus das er nur „Die Eine“ finden will und auch eigentlich eher selten Alkohol trinkt. Das hat in meinen Augen irgendwie nicht so richtig zusammen gepasst und hat mich ein wenig verwirrt. Olivia fand ich da schon ein wenig besser dargestellt, jedoch fand ich sie ab und zu etwas unentschlossen was mich ein wenig genervt hat. Dennoch fand ich die beiden wirklich sympathisch und süß.

Der Verlauf der Geschichte ist wenig überraschend, dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Der Schreibstil von Jennifer Snow ist leicht und flüssig zu lesen. Man kann sich leicht in dem Buch verlieren und die Seiten fliegen nur so an einem vorbei. Das Cover ist schön und passend zur Colorado Ice-Reihe gestaltet. Ich finde die Cover zwar wirklich schön, jedoch finde ich sie auch etwas unscheinbar gestaltet.

Fazit

Der schwächste Teil, trotzdem eine schöne Liebesgeschichte mit Humor und Gefühlen

Veröffentlicht am 28.06.2019

NHL-Star trifft auf die "Eine"

Auch der zweite Band der COLORADO-ICE-Serie weiß zu überzeugen. Der Schreibstil von Jennifer Snow gefällt mir. Man taucht als Leser gleich zu Beginn in die Geschichte hinein und man kann nicht aufhören zu lesen.
Diesmal hat es NHL-Star Ben Westmore übertrieben. Was eine durchzechte Silvesternacht alles ausmacht ... plötzlich verheiratet!!! Er muss die Sache schnell erledigen, aber dann trifft er auf die Anwältin der Gegenseite. Als er Olivia das erste mal sieht, ist es um ihn geschehen. Diese Frau haut ihn um und die will er .... nur für sich alleine! Aber Olivia hat auch ihre Prinzipien ... sie ist Anwältin und kann nicht den "Ehemann" ihrer Klientin daten.
.... aber was soll Frau tun, wenn dieser gutaussehende Mann immer wieder auftaucht ... Darf man auch mal schwach werden??? Wieder eine tolle Story mit einem heißen Sportstar!

Veröffentlicht am 30.05.2019

So gut wie der Vorgänger?

Ich war schon anfangs sehr gespannt auf dieses Buch, da ich mir vom Vorgänger "Maybe this time" damals nicht viel erwartet hatte und wirklich positiv überrascht wurde, denn dieses Buch war nicht so 0815 wie es bei New Adult Romanen heutzutage fast schon üblich ist. Außerdem spielt bei dieser Reihe Eishockey eine große Rolle und seufz, ich muss dabei immer an Shawn Mendes denken aber freue mich natürlich auch dass endlich mal eine andere Sportart als Football zur Sprache kommt.

Der Einstieg fiel mir, wie auch schon bei "Maybe this time", sehr leicht und dieses Mal fast schon leichter da sich der Leser gleich mitten in der Geschichte befand. Wie auch schon beim Auftakt der Reihe wurde die Geschichte aus den Sichten der zwei Protagonisten erzählt und von einem fesselnden Schreibstil begleitet.

Olivia war mir anfangs zwar etwas unsympathisch, aber ich mochte es dass sie sich nicht wie ein naives Dummchen vom Weg abbringen ließ und wusste was sie wollte. Mit der Zeit schloss ich sie trotz oder gerade wegen ihrer störrischen und ehrgeizigen Art ins Herz und begann auch mich in ihre Lage zu versetzen und reinzufühlen.

Ben war zwar nicht mein Traumtyp und zählt auch nicht zu meinen bookish boyfriends aber trotzdem verstand ich mich mit ihm einigermaßen gut. Zum einen war er wirklich fürsorglich und obwohl er manchmal ziemlich eingebildet wirkte, merkte man schnell dass er in seinem Inneren eigentlich ziemlich bodenständig geblieben war.

"Maybe this time" ist eine Liebesgeschichte aber noch tiefgründiger als ich erwartet hätte, denn alles passt perfekt zum Titel denn es geht um Zeit.
Die Zeit Entscheidungen zu treffen.
Ben hat zum Beispiel keine Lust sich zu binden, doch auch er wird älter und unsicherer ob das wirklich die richtige Entscheidung ist.
Auch beginnt seine Eishockeykarriere langsam aufzuhören, denn umso älter man als Spieler wird umso geringer sind die Chancen wieder unter Vertrag genommen zu werden. Mit 40 ist man als Profisportler schon ziemlich alt.

Bei Olivia stehen andere Entscheidungen an, denn dadurch dass sie sich als Anwältin hauptsächlich auf ihre Karriere konzentriert hat, hat sie auch ihre fruchtbare Zeit als Frau fast verpasst aber sie ist sich sicher dass sie trotzdem ein Kind bekommen will und dafür wird sie auch alles tun.

Ihr seht also, Zeit spielt hier eine große Rolle und ich liebe wie die Autorin das Thema in verschiedenen Situationen untergebracht hat. Auch hatte ich noch nie ein so tiefgründiges New Adult Buch gelesen. Oft geht es in diesen Büchern um die Vergangenheit & die Zukunft doch meistens werden da die Entscheidungen der Gegenwart außen vorgelassen. Was mir außerdem sehr gefiel waren auch die Nebencharaktere und dass man diese noch aus "Maybe this time" kannte.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Unterhaltsame Geschichte

Danke an NetGalley und den LYX Verlag für das Rezensionsexemplar, welches mir kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Zum Klappentext:
Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde ...

Zum Klappentext:
Als NHL-Star genießt Ben Westmore die Vorzüge seines Ruhms: wilde Partys und unverbindliche Affären. Doch als eine heiße Nacht in Las Vegas im Desaster endet, werden ihm zwei Dinge klar. Erstens sollte er eine Zeitlang die Frauen meiden und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Ersteres ist jedoch schnell vom Tisch, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Jetzt hat Ben nur noch ein Ziel: Olivias Herz zu erobern ...

Dank des leicht-lockeren Schreibstils, der angenehm zu lesen ist, habe ich sofort in die Geschichte reingefunden und diese in einem Rutsch durchgelesen.

Erzählt wird die Geschichte aus Sicht von Olivia & Ben in der personalen Erzählperspektive.
Dies macht es möglich, die Gedanken, Gefühle und Handlungen der Charakteren nachzuvollziehen bzw. nachzuempfinden.

Die Charakteren sind sympathisch & authentisch beschrieben.
Ben:
Auf den ersten Blick ein Playboy der Güteklasse 1, der jedoch beim genauen hinschauen sich als liebevoller, fürsorglicher, aufmerksamer, liebevoller Familienmensch erweist.
Olivia:
Ehrgeizige und zielstrebige Karrierefrau, die weiß was sie will. Doch auch sie erweist sich beim genauen Hinschauen als einsame, sehnsüchtige und unsichere Frau.

Die Story selbst ist spannend, abwechslungsreich, gefühlvoll und mit witzigen Dialogen versehen, jedoch endet sie abrupt, was sehr schade ist und zu einem Sternabzug meinerseits führt.

Fazit:
Eine unterhaltsame Lektüre, die ich gerne Weiterempfehle.