Cover-Bild Nijura
Jenny-Mai Nuyen

Nijura

Das Erbe der Elfenkrone
Anna Thalbach (Sprecher)

Es begab sich einst zu einer Zeit, da Menschen und Elfen noch nebeneinander existierten…

Die Halbelfe Nill steht zwischen zwei Völkern – den Menschen und den Elfen –, zwischen zwei Jungen und im Zentrum eines alles bedrohenden Konflikts um die magische Krone der Elfen, die von einem machtbesessenen Menschenkönig geraubt wurde. Allein Nill hat die Möglichkeit, gegen ihn anzugehen. Unterstützt von wenigen mutigen Gefährten, wird sie zur Schlüsselfigur im Kampf um das Fortbestehen des Elfenvolks.

• Der deutsche „Eragon“: ein faszinierendes Fantasy-Debüt voller erzählerischer Wucht.
• Eine bewegende Geschichte über Liebe, Loyalität und Verrat mit hohem Identifikationswert.
• Mitreißend vorgelesen von Anna Thalbach.

Veröffentlicht am 18.10.2016

Nijura - Das Erbe der Elfenkrone

Habe ich als Buch, nicht Hörbuch!!!

Ein sehr schönes Buch, schönes Cover- sehr Fantasyvoll und toll.
Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist in 4 Teilen ...

Habe ich als Buch, nicht Hörbuch!!!

Ein sehr schönes Buch, schönes Cover- sehr Fantasyvoll und toll.
Der Klapptext hat mich neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist in 4 Teilen unterteilt, die aber ineinander übergehen.
Es ist eine Elfengeschichten und handelt um Elfen, Krieg und eine Phropezeihung.
Der Anfang war für mich etwas verwirrend, da das ganze in einer Stadt anfängt, wo Diebe, Bettler und Verstoßene leben. Menschen wie Elfen gleichsfalls. Es wir die Geschichte zweier Kinder erzählt und zuerst fragte ich mich, was das mit der Geschichte zu tun haben sollte und wollte schon nach ein paar Kapiteln das Buch weg legen, was ich zum Glück nicht tat.
Da die Kapitel kurz sind, sind sie schnell zu lesen und man denkt, ein Kapitel kann ich noch. So hat man schnell einiges durch.
Die Kinder sind ein bestandteil der Geschichte, in der es um eine Elfenkrone geht, die ein Mensch einem Elfenkönig geraubt hat.
Es handelt auch von einer Halbelfe, ein Messer und dem Versuch, den jetzigen, grausamen König zu stürzen.
Ich habe die Geschichte gerne gelesen, da sie sehr schön ist. Dafür das die Autorin noch so jung ist, finde ich das sehr beeindruckend.
Am Ende habe ich sogar etwas geweint.
Dennoch, ab und zu hat mich etwas gestört. Manchmal wird plötzlich von etwas anderem berichtet, mal aus der Vergangenheit, dann wieder Gegenwart, was nicht immer sofort klar war. Das hätte man evtl. über dem Kapitel deutlicher machen können, Z.B. drüber schreiben "früher", Gegenwart, "Vergangenheit" usw....
Ansonsten ein wirklich gutes Buch, was unbedingt lesenswert ist.