Cover-Bild Achtsames Hundetraining
Jesse Sternberg

Achtsames Hundetraining

Gelassener Mensch. Gelassener Hund
Yutta Klingbeil (Übersetzer)

Der kanadische Achtsamkeitslehrer Jesse Sternberg verbindet Achtsamkeitstechniken mit Tierpsychologie und Meditation – so werden du und dein Hund ruhig und friedlich und meistern jede brenzlige Situation. Ängste, Neurosen und Aggression werden durch nonverbale Kommunikation zu Einklang. Du baust Empathie und Vertrauen auf und bist als "entspannter Alpha" der treue Freund deines Hundes.

Veröffentlicht am 11.06.2023

Sehr aufschlußreich

Der kanadische Achtsamkeitslehrer Jesse Sternberg verbindet Achtsamkeitstechniken mit Tierpsychologie und Meditation – so werden du und dein Hund ruhig und friedlich und meistern jede brenzlige Situation. Ängste, Neurosen und Aggression werden durch nonverbale Kommunikation zu Einklang. Du baust Empathie und Vertrauen auf und bist als „entspannter Alpha“ der treue Freund deines Hundes. (Klappentext)

Es ist ein gut aufgebautes Buch und gibt dem „Gespann Aspha und Hund“ wertvolle Tipps und Tricks für den achtsamen Umgang miteinander. Es hat sehr viele gute Ansatzpunkte und Erklärungen und sie haben mir neue Möglichkeiten aufgezeigt, das Verhältnis mit meinem Hund noch besser zu gestalten. Dieses Buch lege ich jedem ans Herz, der mit Hunden zu tun hat. Besonders auch den Trainern in den Hundeschulen, denn da wird oft, ich möchte noch höflich bleiben, viel „Unsinn“ vermittelt. Ein tolles empfehlenswertes Buch